Star Trek (Teil 1)

Amazon schaltet immer um Mitternacht/1 Uhr früh frei …
Netflix gegen 8/9 Uhr morgens

Und weil es oben schon angesprochen wurde. Gerade die Kritiken zur (deutschen) Premiere, ja, das Kritikertum ist oft schwer.

Bei Kino+ zB weiß ich spätestens seit Beyond, dass eigentlich keiner der da ist, mit dem ich das Franchise so besprechen kann wie hier im Thread. Und am schlimmsten fand ich dann die Aussage im CSB-Video „Hardcore-Fans könnten Anstoß finden“ (und die, dich ich kenne, feiern die Serie).

Selber anschauen, selber ein Urteil finden.

1 „Gefällt mir“

Das man eine Serie nur anhand der „Hardcore Fans“ Skalieren muss sagt schon alles aus.

Das selber Phänomen haben auch die Fanbase von Star Wars. und daher mag ich NerdFactory, Lucas ist offen für alles und kritisiert und lobt zugleich, aber fundiert und nachvollziebar. ABER schaut über den Rand hinaus.

Dazu dieses Video, ist aber schon älter. Könnte man 1:1 auch Star Trek Münzen

und ganz besonders dann dieses hier. Wo ein Autor darüber spricht…

Ja, das Video vom Perry Rhodan Autor kenne ich. Ist wirklich gut und auch mal aus der Sicht eines Autors geschrieben. Sollten sich wirklich viele mal reinziehen. :+1:

Da gibt es übrigens ein neues, zur dritten Staffel. Ist da Etwas pessimistischer aber jeder Punkt den er „Kritisiert“ haben wir hier auch behandelt und daher ist es eine gute Schnittmenge von Autoren sich und Zuschauer

1 „Gefällt mir“

Danke :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

„Das gibt dir viel mehr Möglichkeit auf die innere Qualität und das Storytelling zu achten.



Junge, Junge.“

:rofl:

Ach ja netter kleiner Funfact:

Noah Averbach-Katz der Ryn (den Andorianer ohne Fühler aus Staffel 3) gespielt hat ist der Eheman von Mary Wiseman aka Tilly :smiley:

Beide waren Klassenkameraden mit Mary Chieffo die die Klingonische Kanzlerin L´Rell in Staffel 2 gespielt hat.

So schliest sich der Kreis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Freund von Adira kennen die meisten hier im Forum als Lev aus LoU 2 :woman_teacher:

Ian Alexander? Ka ich hatte noch nicht die Möglichkeit The Last of Us 2 zu Zocken :smiley:

Sagen wir mal so: der Arme musst ziemlich viel Hate dieses Jahr abfangen, einfach weil doofe Menschen doof sind. Fand ihn aber eigentlich ganz gut (und seine Figur ist das letzte aller Probleme von Disc).

Das Video von Ben ist aber auch gut. Wie du gesagt hast, alles was wir hier diskutierten nochmal zusammengefasst, Blödsinn war Blödsinn und Tolles war Tolles.

Ich habe Ian Alexander noch nirgendwo anders gesehen, daher kann ich nur von DISC bewerten und ich denke das der meiste hate sich auf LGBTQ+ bezogen hat. Das war mir sowas von egal. Ich mag nur keine Teenie Romanzen in Film und Serien. Da bekomme ich immer den Todes Cringe :smiley:

Ben Kritisiert, wie viele anderen, den Grund für den Burn. Su´Kals Ausbruch… Ich weiß nicht, seh ich das nur anders oder konzentriere ich mich nur auf andere Details? Der Junger schreit und der Planet reagiert darauf und dann macht es irgendwo Boom.

Wenn eine Gewisse Ex-Presidenten Orange auch rumgeheult hätte und dann das gesamte Arsenal abfeuert, hätte es auch irgendwo Boom gemacht. Nur die Relation der Schäden war bei Su´Kal um ein vielfaches höher. Kleine Aktion, große Reaktion…

Bzw. Erklär mal einen aus dem Mittelalter Kernspaltung. Wie soll aus einem kleinen Atom, den man nicht sehen kann am Ende ein riesiger Pilz entstehen.

Wieder zurück zu Star Trek: Su´kal war eine andere Art der Kernspaltung mit dem Schrei und der Planet war quasi das Atom, was am Ende durch das bekannte Universum als Schockwelle Raste.

Ich Verstehe die Kritik total, das es nur ein Junge war, aber das Gesamte in gewisser Relation macht schon Sinn.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht der spoiler thread pack das mal lieber in den blur bevor jemand sauer wird :wink:

Sorry hab das kurz vergessen :slight_smile:

die Folgen sind seit Wochen draußen, und so toll waren die Spoiler nicht …

(ja, ich mag Spoiler Spoiler Mimimi nicht, wenn es sich nicht um einen echt guten Spoiler handelt, der was vom Erlebnis nimmt. Komischerweise werden die meist sowieso umschrieben und dumme Twists darf man gerne spoilern, weil sie eben dumm sind).

Wozu braucht Gott ein Raumschiff :rofl:

die letzten folgen sind jetzt noch nicht so lange draußen. Und ich habs gesehen mir ist es egal. Aber wenn jemand gewartet hat bis die gesamte staffel draußen ist und noch nicht zum schauen gekommen ist(aufgrund von arbeit oder anderem) ist das für die leute scheiße.

Naja Selbst Vger war auch nicht gerade ein Leuchtfeuer. Warum sollte eine Alienrasse einen Satelliten mega upgraden und Zurück schicken? Da macht am ende mehr sind das die dann Alles Erobern wollen, weil die denken „die sind so unterentwickelt LOL“… aka Independence day :teamgregor:

Wie gesagt. wenn es eine tolle Auflösung hätte, wie zB Sixth Sense (da hat mich niemand Jahre lang gespoilert bzw. wirklich, weil der Twist so gut ist, gewarnt bevor ich mich spoiler - ein Beispiel von vielen), verstehe ich das.

Aber wozu braucht Gott ein Raumschiff. Und wenn der Twist fast so dumm umgesetzt ist (ich mag ja die Idee dahinter) wie das Ende von GoT, sollen andere lieber gewarnt werden.

Weil sonst führt das ganze dazu, dass keine ordentliche Diskussion darüber stattfinden kann, weil vielleicht Spoiler. Und nein, dieser Spoiler zerstört euch wirklich nicht das Erlebnis von Discovery Staffel 3.

Gab ja die Idee, dass dahinter eigentlich die Borg standen (damals halt noch nicht so entwickelt, wie bei Picard). Glaube einer der Autoren wollte dass dann auch so umsetzen (bzw. der Typ, der die Borg erfunden hatte, hatte diese Idee im Hinterkopf), aber die da oben haben das ganze leider abgewürgt.