Star Trek (Teil 1)

Das gilt nur für die Menschheit (ggf auch Vulkanier), Klingonen, Romulaber, Cardassianer, Xindi, Kazon usw. Trifft diese Erkenntnis nicht zu. Der Weltall ist Verdammt groß und nicht jeder ist friedlich :smiley:

Replikatoren ändern daran nichts, wenn jemand Reichtum/Macht haben will holt er/Sie sich einfach

1 „Gefällt mir“

Einfach nochmal „Lower Decks“ durchgeschaut. Dieses Mal in der deutschen Synchro (die garnicht mal so schlecht ist) und immer eine Folge nach der Arbeit als Absacker (gestern dann noch Folge 10, weil die noch beim rewatch fehlte).

Ok, dass ich mir mit knapp einem Monat Abstand dieselbe Serie nochmal gebe, das ist auch für mich was neues, aber irgendwie drückt „Lower Decks“ die richtigen Knöpfe.

3 „Gefällt mir“

Bislang mag ich die Charaktere nicht wirklich. Universum funktioniert dennoch

Genau so ging es mir auch. Zusätzlich hat der Humor bei mir nicht gezündet, deshalb ist die erste hälfte der Staffel für mich nicht wirklich gut.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen. Der Humor ist ungewöhnlich für star trek aber ab der Hälfte kommt nach und nach alles wieder zusammen ubd dann wird es interessant.

Ich liebe ungewöhnlichen Humor ala rick and morty drawn together etc. Aber bislang hält sich der Humor in Grenzen. Leider.

Heute Abend mal die 4. Folge gucken :+1:

Dafür ist der Humor in „Lower Decks“ aber nicht ungewöhnlich genug. Ich denke aber auch, wäre der Humor zu abgedreht, würde es auch nicht zu Star Trek passen.

1 „Gefällt mir“

Ist gut moeglich. Bislang mag ich die chars einfach noch net und lachen oder grinsen musste ich leider auch noch nicht

Ich muss sagen das mich der Humor von Rick & morty auch nicht so gut finde. Ob ich Drawn Together noch gut finde kann ich bei weitem nicht mehr sagen weil es dafür zu lang her ist(10 bis 15 jahre bestimmt). Ich gehe was das angeht eher in die Family Guy Richtung(daher hab ich mir humortechnisch auch viel mehr von the orville erwartet und der humor der dann da kam war gelinde gesagt schwach).
Aber im allgemeinen mag ich die völlig überdrehten bzw aufgedrehten charaktere eher weniger. Also ich find Merinar aus Lower decks halt absolut fürchterlich. Ich hatte es in meinen ersten kommentar schon dazu geschrieben aber sie ist Michael Burnham auf Kokain. Weiß alles, kann alles und ist aufgdreht als hätte sie drei kolumbianische plantagen durch die nase gezogen. Und bei Rick & Morty ist insbesondere Rick der mich stört.

Lustigerweise war der Macher auch an rick and morty drawn together und South Park beteiligt :sweat_smile:

Das mit rick und morty wusste ich den rest nicht. Aber auch in South Park gibt es keinen so überdrehten charakter wie Merinar. Und wie gesagt am anfang so die ersten 1 bis 5 folgen(exakt kann ic hdas jetzt nicht mehr sagen) fand ich die extrem stöhrend. Daher ich hab gute hoffnungen aber war aufgrund der doch recht positiven meinungen hier im forum dann doch eher entäuscht von der serie da meine erwartungen einfach höher waren.

Und ich finde als Parodie für Star Trek holt mich The Orville einfach nochmal deutlich mehr ab, aber da gabs auch schon eine 2. STaffel die zwar wie ich finde ein echt schwaches ende hatte(also sogar das staffelfinale eher schwach sind haben sie parodiert :kappa:) aber der rest war echt deutlich besser.

1 „Gefällt mir“

Ist halt auch die krux einer Animationsserie. Dennoch bin ich froh, dass es kein Griff ins Klo war den man schnellstmöglichst vergessen will.

Die überdehtheit der Charaktere erinnert mich eher an final space.

Vom zeichenstil sicherlich. Aber Final Space hab ich auch nur die erste Staffel geschaut und die fand ich eben auch nicht so pralle daher staffel 2 nie begonnen.

1 „Gefällt mir“

Oder Disenchantment…
.

Ne Disenchantment find ich geht schon in eine arg andere richtung. Insbesondere da man dann doch eher diese Matt Groening Simpsons-Futurama Art und weise dadrin bemerkt. Das ist sowas ganz einzigartiges.

Final Space fand ich bislang sehr spaßig, ist halt doof^9000, aber das passt ganz gut.

Meine schulnote für Disenchantment wäre mangelhaft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine eher einfach irrelevant. Hab mir das angeschaut, aber die Serie bleibt so wenig im gedächnis das ich mich an nur sehr wenig erinnern kann und das meiste eher noch aus der letzten staffel da ich die erst glaub ich im januar gesehen habe und auch nur so meh war.
Und das ich mir so wenig merke aus einer staffel die erst ein paar wochen zurück liegt sagt einiges. Halt einfach irrelevant.

1 „Gefällt mir“

Das Problem bei disenchantment ist das man zu sehr darin simpsons oder futurama sucht. Was es aber nicht ist. Weil es eine völlig anderes Genre ist und andere erzähl Stil. Was viele abschreckt. Ist aber trotzdem interessanter Aufbau