Star Trek (Teil 1)

future predictions von Star Trek…und ich würde noch generell den einsatz von computern/datenbanken anfügen…

https://www.youtube.com/watch?v=-MSjFvUH2Xs

Voyager 3x11

Kes wird vom dem Verstand eines Warlords übernommen. Ganz furchtbare Folge.

Voyager 3x12

Janeway macht einen auf „Ripley Light“ im Kampf gegen einen Makrovirus. Klingt total dämlich, sieht in der Folge auch echt dämlich aus, aber irgendwie funktioniert es trotzdem.

1 „Gefällt mir“

hätten sie nur den Makrovirus einigermaßen furchteinflößend gestaltet, wär die Folge gar ned mal so ungeil

1 „Gefällt mir“

Wird besonders witzig in der Folge „zersplittert“ wo all diese absurden Fälle wieder kommen. Als wäre voyager schimmer dran als die enterprise :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Voyager, war aber echt froh drum, als Kes von Bord ging.

2 „Gefällt mir“

Wobei die ganze Rolle auch verdammt undankbar war.

Da hätte auch ne schöne Horrorfolge draus werden können. Das lustige ist ja, dass Star Trek durchaus „Horror Light“ kann, TNG hatte ja auch solche Sachen wie die Hirnparasiten oder Spider-Barclay. Da sind Folgen dabei, die ganze Plotteile von „Die Fliege“ oder auch „Predator“, äh, „ausborgen“. Insofern wäre Janeway als Ripley-Verschnitt auch schon nice gewesen, aber der Makrovirus sah halt eher lustig aus.

1 „Gefällt mir“

CGI mit echten Darsteller*innen in combo hat damals halt auch nur mäßig funktioniert

1 „Gefällt mir“

Bei den Makroviren fehlt nicht viel zu den Langoliers.

3 „Gefällt mir“

Hatte gestern bei RedCarpet gesehen, eine der Drehbuchautorinnen von Discovery, schreibt das nächste Drehbuch zum nächsten StarTrek Film.

„Horror light“ hat man ja ein bisschen mit den Vidiianern.

Dazu kommen später ja noche in paar „Horror-esque“ Folgen. Und natürlich gibt’s ja noch ein paar Folgen, die nicht direkt Horror sind, die einen aber schon ziemlich runterziehen.

1 „Gefällt mir“

Bis zu den Hirogen habe ich noch ein bisschen was vor mir und den Rest, was in Staffel 3 noch kommt, habe ich auch nicht mehr im Kopf.

1 „Gefällt mir“

Voyager 3x13

Neelix fühlt sich nutzlos, weil die Voyager den Teil des Deltaquadranten erreicht hat, in dem er sich nicht mehr auskennt, also lässt er sich mit einem anderen Talaxieaner auf einen Plan ein, der sich nicht so gut entwickelt. Folge fängt echt furchbar an, so wie Neelix nervt, wird dann aber tatsächlich eine der besseren.

Voyager 3x14

Erst macht sich Kim, dann Tuvok zum Horst wegen einer Holodeckfigur, die sich als einsame Hackerin herausstellt, die einfach nur ein bisschen Abwechslung sucht. Zu Anfang eine zähe Folge, die nach hinten raus aber besser wird.

Voyager 3x15

Chakotay und Janeway scheinen in einer Zeitschleife zu stecken, die immer mit dem Tod von Janeway endet. Ist aber nur ein Hirnparasit, der immer „muahahaha“ zu machen scheint. Sieht aus wie Janeways Vater, verhält sich aber irgendwie mehr wie Skeletor.

So sinnlos neelix ist. Die Folge wo sein glauben auf die Probe gestellt wird ist sehr gut. Da es das Suizid Thema behandelt.

Musste gerade mal schauen. Die Folge die ich mein 4x12 die war schon düster, auf seine art

Richtig sinnlos ist eigentlich ausgerechnet Harry Kim, der hier so als weniger anstrengede Version von Wesley Crusher auftritt, aber bei dem die Autoren irgendwie nie so richtig wussten, was die mit dem machen sollen. Bei Neelix ist der Charakter so geschrieben, als einer, der kein allzu großes Selbstbewusstsein hat. Insofern ist das schon interessant, wenn er sich in der Folge durchaus macht. Auch wenn es am Ende einen Anschiss von Janeway gibt.

Habe nie verstanden warum Harry nicht Seven abbekommen hat.
Zu Chakotay passte diese Beziehungskiste nie so richtig.

Das mit Chakotay fand ich auch was zurecht gebogen. Aber Harry hätte auch absolut nicht gepasst. Der ist doch viel zu viel kleiner Bubby.

Warum Harry nie befördert wird ist mir ein Rätsel aber Charakterlich wird er schon besser. Glaub ab Einführung seven beginnt das langsam.

Ich wundere mich das der Story strang fallen gelassen wurde wo Harry aus einer paralelwelt dazu kommt. Nachdem die Vidianer alle anderen erledigt haben. Das war schon krass

Da gab es doch mal ne Folge mit ihm auf dem Chefsessel :simonhahaa: :see_no_evil:

Das hat mich ja immer Sau gestört, dass es ab da nicht mehr „mein“ Harry war :beanwat:

Als einer der wenigen Asiaten im trekverse wäre er doch von der quote direkt schon Admiral :kappa:

Das ausgerechnet star trek online die Story weiter erzählt sagt schon viel über die writer aus