Star Trek (Teil 1)

Von der geplanten Handlung her anscheinend aber irgendwie nachvollziehbar.

Sechs Kinder finden 2383 im Delta-Quadranten ein verlassenes Raumschiff der Sternenflotte. Auf diesem entdecken sie ein Hologramm von Captain Janeway, das ihnen das Schiff und die Sternenflotte erklären kann.

Von der Zeit her, wo das spielen soll sind es ja 5 Jahre nach der Voyager.

Gut da war Janeway natürlich noch keine 66 (PS: Kate Mulgrew wird Ende April 66 …

in der Show wurde anscheinend irgendwann erklärt, sie sei 2344 geboren, also gute 12 Jahre jünger als Kate … :exploding_head:).

Ok wenn es im deltaquadrant spielt macht das Sinn. Mein Artikel hat das nur kurz angerissen. Jetzt bin ich wieder interessiert :smiley:

Ka wie die das mit dem holo erklären wollen, weil ich erinnere mich nicht das ein förderations Schiff im deltaquadrant gestrandet ist die mit janeway zu tun hatte, aber ok

Am 09.06.2023 erscheint ein neuer (noch unbekannter) Star Trek Kinofilm

Interessant. Da Bad Robot ja nicht mehr an Bord ist und die Kelvin Filme alle eingestampft wurden ist interessant was da kommen wird.

Irgendwie hätte ich doch noch gerne einen abschließenden 4. Kelvin Film gehabt. Auch wenn ich nicht so ein großer Fan der neuen Filme bin. Einfach damit diese Reihe wirklich abgeschlossen wird. Das Ende vom 3. Film macht ja eigentlich richtig Bock auf mehr.
Zudem mag ich die Darsteller sehr gerne. Und wenn man sie mal wieder schaut ist das dann auch schon abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es schon kommen… Michael Burnham - The Motion Picture :joy: :joy: :joy:

Darauf haette ich mehr Lust als auf die modern trek Filme :joy:

Ok, scheinbar ist Bad Robot und JJ immer noch an Bord. Bezweifle das es aber mit Kirk und Co weiter geht. Theoretisch könnten sie ja ein Film in der quasi Kelvin TNG Era machen wo ein Zeitagent in ins PrimeVerse gelangt. Also das was wir in DISC Staffel 4 von Man in Schwarz erzählt bekommen haben. Würde dann die Kelvin filme Komplett Abschließen.

Star Trek + Zeitreise + Abrams. Bitte nicht.
Das würde dann vermutlich auf n schlechtes Voyage Home Remake bzw. n schlechtes First Contact Remake hinauslaufen.

Wusste garnichts von der rbtv fedcon Koop :wink:

Das orginale nerdquiz ist zurück :sweat_smile:

Ich hatte doch behauptet, ich mache erst einmal eine Pause von Voyager. Haha. Schon wieder durch bis Folge 14.

2 „Gefällt mir“

Ist halt ne gute Serie :fuerdaswasesseinwill:

Unpop opionion

Auch wenn ich generell ein Fan fortlaufender Geschichten bin sind die klassischen Monster Planet of the week Episoden meiest zeitloser.

Wenn es eine fortlaufende Geschichte ist, ist das Interesse am rewatch defintiv geringer.

Das ist keine unpopuläre Meinung, das ist eine Tatsache.

2 „Gefällt mir“

Naja in Staffel 4 bekommt jede Folge 7 von 9 Punkten. :stuck_out_tongue:

Die „Ein Jahr Hölle“ Doppelfolge war gut. Aber schade, dass das so konsequenzlos verpufft ist.

Folge 14 hat den ersten Auftritt der Predators… äähh…Hirogen. Sogar mit Schädeln an der Wand (hab die ersten Minuten von Folge 15 noch angeschmissen).

Hirogen hatten Potential, wurden aber merkwürdig fortgesetzt. Apropo, Die Folge war ja da wo das MHN und den alpha Quadranten geschickt wurde… mit Andy Dick als Gaststar. Unglaublich alberne Folge aber ich mag sie :slight_smile:

Immer wieder gut :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich weiss, ich habe die Folge gestern Abend gerade geschaut. :smiley:

Ich meine mich zu erinnern das zeitlich paralel auch Zimmermann das MHN mit Bashier programmieren wollte.

Da wurde ja angefangen das Model 1 auszumustern

1 „Gefällt mir“