Star Trek (Teil 1)

war das nicht die DS9-Episode, wo wir die genauen Hintergründe zu Bashir kennen gelernt haben? Also was seine Eltern mit ihm machten? :thinking:

fand die Folge (und wie sehr Bashirs Charakter aus der Folge sich weiterentwickelte) sehr gut, hatte auch was von einem „Outing“ und endlich etwas nicht mehr verheimlichen müssen.

Ja die meinte ich. Die ist glaube ich parallel zur voyager Folge. In der Timeline. Wird ja fortgesetzt als Zimmermann krank geworden ist. Also das MHN Dilemma

Ist bei mir genau andersrum. Sachen mit einer Fortlaufenden Geschichte schau ich mind. zweimal, um alles noch mal mit wissen was passiert zu erleben.

2 „Gefällt mir“

Wenn es um den Einstieg geht ist die Schwelle bei mir geringer, wenn es monster of the week folgen sind.

Ich habe Lust auf das setting und nicht zwingend einen bestimmten storystrang. Da bieten die filler Episoden eine groessere Bandbreite.

Breaking Bad etc hab ich zb auch zwei mal gesehen, so ist es nicht. Mir ging es wiegesagt um die imaginäre einstiegshürde

Oh man gefühlt ist in star trek picard staffel 2 jeder dabei. Jetzt auch Michael Dorn… bekommt wider seinen zerquetscht Kaugummi an die Stirn geklebt :kappa:

Bzw wenn nicht da dann irgendwie anders

Nichts für Paramount (weder Serie noch Filme), vielleicht was für Star Trek Online o.ä.

Apropos, hat das wer hier schon mal gespielt und kann mir sagen, ob das was taugt?

Wenn du auf typisches MMO-Geklicke à la WoW stehst, das Gameplay hat (zumindest in den ersten 20 oder so Stufen als Romulaner, die ich gespielt habe), keinen Tiefgang. In den Bodenmissionen gehst du zu Punkten und klickst sie an. Im Raumkampf klickst du auf die Fähigkeiten, wenn der Cooldown zu Ende ist.

Immerhin hat jedes Volk seine Kampagne und Geschichte, und es gibt ein paar Sondermissionen mit Schauspielern aus den Serien. Ich fand die Belanglosigkeit recht entspannend, auf einer Stufe mit dem Euro Truck Simulator oder Skyrim.

Edit: Ach so, wo wir gerade bei Star Trek Games sind, nicht vergessen, heute Abend zockt Gregor Elite Force 1.

2 „Gefällt mir“

Wohl eher nicht, danke fürs Feedback :+1:

STO ist auch schon ewig alt XD

Gameplay repetitiv und langweilig, aber von den Stories und Texten sehr trekkig. Raumschlachten klingen gut, sehen hübsch aus, machen sehr oft Spaß (bis sie sich irgendwann zu sehr ähneln). Für ein F2P mMn viel Wert, den man umsonst bekommt, wenn man ST mag, als Spiel aber wie gesagt echt eintönig und nach hinten raus natürlich gacha-grind-hölle.

3 „Gefällt mir“

Schöner könnte ich es auch nicht beschreiben. Und halt Wiedersehen mit Deep Space 9, der Tochter von Tom und Belahna, manchen Gastauftritten und verdammt vielen Easter Eggs.

Einmal angucken für good old times, aber Geld würde ich keines (mehr) reinstecken.

1 „Gefällt mir“

Das Alter wär mir ehrlich gesagt wurscht

Man muss aber auch sagen das STO ein paar schöne Orte hat. Das DS9 Update mit den dominion war schon nice und viele altbacken gameplay Elemente werden nach und nach entfernt.

Wenn man Trek mag kann man ja mal reinschauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also das Spiel ist „Okay“. Es hat diverse schwächen, aber ist wunderbar als Singleplayer Rollenspiel zu spielen. Grafisch ist es jetzt nicht mehr auf dem höchsten level, aber bei weitem nicht hässlich. Die Storys sind sehr viel fanservice und ich finde es wirkt zum teil auch so als hätten fans es geschrieben. Was nicht unbedingt negativ ist, aber auch nicht positiv. Es wirkt halt ein bisschen wie fanfiction find ich

1 „Gefällt mir“

Gibt auch einen Storyeditor inkl. Missionen, welche Fans (also nicht die Macher) geschrieben und programmiert haben. Da sind/waren paar richtig tolle dabei.

Ah ja stimmt den hab ich ausprobiert zu dem zeitpunkt muss ich aber sagen hat der nicht so gut funktioniert glaub ich. Wirkte auf jedenfalls ein wenig buggy

Wurde der nicht wieder eingestampft?

da hab ich das letzte Mal gespielt (war die Romulaner-Kampagne) :sweat_smile:

… und nein, ich hab das Spiel nie im Abo besessen, als es damals rauskam, und die Sternenkarte hab ich auch nicht irgendwo rumliegen, großes Ferengi-Ehrenwort.

Ich glaub ich hab als letztes die Delta quadrant Kampagne gespielt und ich glaube auch ein wenig in die Discovery Kampagne :confused:

Btw was Michael Dorn in STO angeht. Der hatte da schon einen auftritt als Worf, daher nicht unwahrscheinlich das er da evtl nochmal irgendwann auftritt