Das ist die einzige Serie die ich nie gesehen habe.
Also die 2. Folge war okay, fand aber den Fanservice dieses mal etwas mit überladen. Hab hier das gefühl das es 100 Anspielungen gab die ich einfach nicht verstanden haben. Der Humor war aber gefühlt etwas zurück gefahrener und das hat mir gefallen.
Ich vermute ebenfalls das die easteregg zum Großteil aus TOS/TAS waren und da bin ich selber nicht drin. Der Rest war aus TNG, wie die Klon beim beamen und die Anspielung das es permanent Konzerte auf der Enterprise D gab.
Und Zurück in die Zukunft (Martys Turnschuhe) und Bladerunner (das Einhorn)
Ok das habe ich nicht erkannt
Ja aber das waren ja keine Easter Eggs sondern eher mitten ins gesicht.
Genau das meinte ich hab ich alles nicht gesehen oder nicht verstanden. Es war einfach eine absolute Lawine und das war to much. Da gibt es bestimmt noch mehr.
naja, war für mich mehr dem Hintergrund der Episode geschuldet (dass Sammler-Archiv, wobei die Sammler an sich schone eine Anspielung aus TNG sind, die ich komplett vergessen habe) und da konnten sie in einer animierten Serie mal völlig frei vom Rad drehen
Mochte die zweite Folge aber mehr, weil zum einen die Mariner-Story schön dämlich war und Boimler durchaus seine Momente hatte. Und ich wiederum zu schätzen weiß, dass Riker nie Captain wurde (also in TNG) …
Die Serie findet mehr und mehr eine für mich angenehme Mischung aus „wie dumm ist das Star Trek Universum eigentlich - wenn manche Episoden haarklein seziert werden“ und „trotzdem ist es eine tolle Welt, in die ich gerne meine Zeit verbringe - und die grundsätzlich positiv ist“.
Edit: und der schönste Gedanke ist für mich, dass die Referenzen an andere Franchises eigentlich nur in Star Trek funktioniert, dass irgendwie „unsere“ Zukunft ist (+/- eugenische Kriege) - der Sammler in der Folge muss ein großer Freund des Kinos der 80er gewesen sein
Das es aber nur einen Draufgänger captain benötigt um einen Forscher der eigentlich nur Moos untersuchen will benötigt um daraus einen Rambo verschnitt zu machen sagt auch vieles aus
Computer: Spiele Night Bird
Hole gerade die Nerdquiz Folge nach und die kennen Star Trek nicht
Dann schau dir lieber nicht Endgegner an
Zur Strafe einmal TNG, DS9 und alle 8 Kinofilme!
und Galaxy Quest.
Oder 18 mal TOS und dann darüber ein Aufsatz
Gerade den Nerdquiz Teil gesehen. Aber was erwartet man, wenn man Zwei Personen dabei hat, harte Star Wars Fans sind wäre bei mir nicht anders, wenn man Star Wars Planeten nennt, wenn man die 3 - 4 großen bekannten weglässt
Star Wars ist Teil des Star Trek Kanon (also, dass es die Filme gibt, und die Crew die Filme angucken kann)
Und Ceti Alpha VI … KHAN!!!
Wurde das man direkt verwendet/Referenziert?
THIS IS CETI ALPHA V!!! […] you thought, this is Ceti Alpha VI …
Ricardo Montalban war halt ein verdammt guter Bösewicht.
Nein ich meine ob in Star Trek mal Star Wars referenziert wird und wenn im NerdQuiz Ceti Alpha V verwendet wurde ist das nicht falsch, da ja der eine Planet explodiert ist und Nr 6 nachrückte
afaik in einer der ersten Folgen von Lower Decks sieht man mal ein Filmplakat (und paar andere Easter Eggs), sag das aber jetzt aus dem Stand heraus.
Würde mich nicht wundern, wenn es die aktuelle Folge mit den Sammler Archive ist, da war viel zu viel drin, was Eastereggs und Anspielungen angeht