Ich bin gerade verwirrt. Ich mache mal wider ein rerun von DS9 und da ist mir was aufgefallen. In staffel 6 Folge 2 - Entscheidungen stürzt Sisko und crew auf einem plante ab, vor der Flucht der Jem Hadar. Aber in der eröffnungsszene wird gesagt das deren Jem Jadar Schiff seit zwei Tagen auf den Planeten ist und ebenfalls abgestürzt ist. Sind das die selben Jäger und ein merkwürdige zeitliche Reihenfolge oder war das eher ein zufälliges Treffen auf den Planeten?
Ich muss auch sagen, wie die Frau im Video. William Shatner schaut einfach immer noch aus wie 60 obwohl er 90 ist.^^
Er sieht kaum älter aus als Patrick Stewart, der aber 10 Jahre jünger ist
was
zum
[PIEP]
Ich vermute mal Botox ist das Zauberwort
Und startet demnächst ins Weltall. Ich hoffe er kommt gesund wieder runter
Wäre er dann der älteste Mensch der ins All geschossen wird?
Bisher ist es wohl eine 82-jährige. Also ja.
Sag ich seit Jahren, aber e wird trotzdem auf PIC und DISC eingeprügelt, weil da ja nicht mehr die Star Trek typische Utopie herrsche.
Surprise, die Utopie gab’s nicht mal in TOS oder TNG.
Ich bin beim Rerun von DS9 gerade bei der Folge " Belagerung von AR-558 " Bei der Folge Frage ich mich wie die Heute gestaltet werden würde. Die war ja schon bei den begrenzten TV Mitteln der 90er eine ziemlich heftige Folge.
Übrigens genauso wie Die Schlacht um Ajilon Prime, die hat schon ansich vieles aus den Roman „Im Westen nichts neues“
Die Folge wurde mir leider durch ein Star Trek Magazon damals versaut. Da hat ein Redakteur einmal an Hand von der Folge aufgelistet, wie viele dumme Dinge eigentlich in Star Trek Bodenkämpfen immer passieren und seit dem kann ich die einfach nicht mehr ernst nehmen
Und wieder eine wunderschöne Folge Lower Decks, damit haben wir 9/10 bisher.
(Und schön, dass LD seiner Linie treu bleibt und alle Schiffe nach kalifornischen Sachen benennt )
Also das war bisher die beste folge lower decks. Aber ich muss spoilern um mehr darüber zu schreiben daher mehr im spoiler part:
Also erst einmal das sie die lower decks anderer Spezies zeigen fand ich super. Allgemein würd mich ja eine Star Trek Serie aus der sicht einer anderer Spezies interessieren. Es ist ja gefühlt immer nur aus der sicht der Sternenflotte.
Es war dieses mal auch nicht so krass fanservice mässig das alles irgendeine anspielung auf etwas war(zumindestens wirkte es nicht so).
Und besonders gekriegt hat mich der abschluß gag mit den Unteren Decks des Borg Kubus.
Wenn die Rule of Cool besagt, dass Star Trek Serien 2 Staffeln brauchen, bis sie wirklich gut werden, mag ich gar nicht wissen, welche Höhen Lower Decks erreichen kann
Sag das bloß nicht den Hatern von Picard. Die würden dich steinigen für diese aussage Für die Serie quasi Gotteslästerung
Aber Under Decks ist schin seit Staffel 1 Cool die letzte Folge und die aktuelle Folge gefielen mir auch wieder sehr super.
edit: lower decks mein ich natürlich
Die Serie ist einfach der Hammer… sie gefällt mir und erfüllt mein geschundenes Star Trek Herz mit Liebe.
Hater gab und gibt es immer. Nur die Enterprise fliegt weiter
hab irgendwie auf YT ein react zu den letzten Staffel-Trailer zu Picard gesehen, die hat alles daran gehasst. Wieso tut man sich das dann an? Wenn man keinen spaß daran hat?
Logik ist nur der Beginn, nicht das Ende allen Wissens?
Echt, keine Ahnung, aber gibt auch genug Dodel*innen, die ein Problem mit dem „woken“ Star Trek haben, das sei nicht ihr Trek …
PS: hab aber auch eines von Linkara gesehen (waren aber Tweets), wo er seine Gründe angab, das ihm das Zeitreiseelement nicht gefällt. Halt mit nachvollziehbaren Gründen und wem es gefällt, der soll seinen Spaß daran haben.