Star Trek (Teil 1)

Star Trek war doch immer schon woke. Siehe der erste Kuss zwischen einer schwarzen und einem weißen in der Filmgeschichte (Uhura und Kirk). :cluelesseddy:

War zwar nicht der erste, aber ja.

Geh aber bitte nicht auf TwitterTrek, da sind paar Idioten dabei … (jüngst zB wegen zuviel Sex in der 8. Folge von LD … vergessen wir mal Amok Time und die jeweiligen Klonfolgen bei TNG, DS9, …)

Ich bin mir sicher dass es hieß es war der erste und ein riesen Drama in den USA damals :thinking:

googlet

Ok, war es war der erste Kuss einer schwarzen Frau mit einem weißen Mann.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht nak was ein Twittertrek ist :smiley:

Trek-Dodel auf Twitter :smiley:

Und zum Kuss, genial find ich die Anekdote, dass sie verschiedene andere Aufnahmen machen musste, wo der Kuss „verborgener“ abläuft und Shattner dabei jedesmal so doof in die Kamera schaute und Grimassen machte, dass nur der eine Kuss die einzig brauchbare Aufnahme war.

Folge 9 der Lower Decks Staffel 2 war großartig! Bisher die beste Folge der gesamten Serie.

1 „Gefällt mir“

Beim Abspann haben sie mich voll erwischt, da musste ich echt laut lachen, auch weil sie es ne volle Minute lang durchgezogen haben. Aber auch der Rest der Folge war super, überhaupt ist LD meist dann am besten, wenn sich der Witz aus der Situation heraus ergibt und nicht durch die Charaktere „als Witz vorgetragen“ wird.

3 „Gefällt mir“

Ging mir auch so. Hab die ganze Zeit geschwankt zwischen „da kommt noch was“ und „ne das wars“ :joy:

1 „Gefällt mir“

War so ein family guy effekt bei mir weil die machen diesen humor auch gerne. Einen gag so lange zu ziehen bis er erst mal nicht mehr lustig ist und dann noch so weit zu ziehen das es wieder lustig wird

1 „Gefällt mir“

Trailer für Staffel 4 von Discovery ist draußen

Vielleicht hofft man bis zum Ende…
Ich habe die Serie nicht gehasst. Ich hatte gehofft und wurde enttäuscht.
Hatte gehofft das wird der Mandalorien für Star Trek.

Ich gucke gerade nochmal TNG und wie Picard in der neuen Serie behandelt wird ist eine 7/10 auf der Luke Skywakler Skala.

Ach, dafür dass ich am Anfang so Probleme mit der Serie hatte und erst beim zweiten Anlauf mit klar kam, freu ich mich jetzt drauf.

2 „Gefällt mir“

Ist nur mehr heute bei Amazon Prime zum angucken, einfach das Fandom hochleben lassen.

Ist das die, wo er mit allen Captains von Star Trek Serien spricht, oder ist das wieder was anderes ?

Ne, das ist die, wo er auf der 45. Jubiläums-Con von Star Trek rumgeht und die Fans hochfeiert.

1 „Gefällt mir“

Und das Ende ist richtig :beanfeels: :vulcan_salute:

Ach ja - und unbedingt die Close Ups Folgen zu „The Captains“ angucken. Die Folge mit Avery Brooks ist am Ende einfach der Hammer. Dass Bill Avery schließlich als Konsulenten für die Musik der Doku engagierte. That’s Family :hugs: :vulcan_salute:

hatte ich mit Discovery auch, aber selbst die Botschaft am ende der dritten Staffel war einfahc beschämend. „Halte dich einfach nicht an Regeln und bleib auf eine Ego Tour, dann wirst du Captain“. Jippie (überspitzt formuliert).

Ich gucks mir an, also jetzt den Trailer, und werde bestimmt nicht begeistert sein

uuuuuuuuuuuuuuund ich bin raus. Von einem Extremen zum nächsten Extremen. Nein ich mag die Episodenweise Erzählung lieber als diese „wir haben eine Big Story für ne komplette Staffel“. Erste Staffel Spiegeluniversum und Klingonenkrieg abgehandelt (wo Discovery alle gerettet hat), Zweite Staffel das mit diesen Engel und der Killer AI die ALLE Zerstören würde, dann die Dritte wo die Föderation wieder „aufgebaut“ wird pi mal daumen in etwa (neue Hoffnung blablabla) und die böse böse Tante getötet würde und jetzt irgendwie… irgendwas vernichtendes wieder… Ahh nein…nein nein nein nein nein

Ich weiß wieso ich Lower Decks mehr mag, dass hat eine schöne Episodische Erzählweise, dass gefällt mir viiiiiiel mehr.

Ich werd sicherlich meinen Spaß haben. Egal wie schwierig die neuen trek Serien vereinzelnd sein mögen. Ich hab Spaß dran und freu mich das man zumindest versucht weiter zu erzählen.

Wo andere Hater lieber an einem fiebertraum von Q hoffen oder das alles in einem parallel Universum spielt. Am besten in der Kelvin timeline, die hat man ja eh nie gemocht.

Aber ein Kritikpunkt der immer wieder kommt und immer ignoriert wird. Der ist aber so präsent uns so laut das es unmöglich ist das Macher ihn nicht gehört gaben können.

Ich meine Michael Burnam… Sie zum Mittelpunkt der Serie zu machen ist mMn immernoch das Problem der Serie. Vor allem da sie so… Ich mag es kaum auszusprechen… Mary Sue ist. Und Auch noch Regeln egal sind wenn sie gerade stören. Da muss doch mal auf die bremse getreten werden, mit den Charakter. Ansonsten weiß man nie ob es ohne sie als Lead Charakter nicht doch bessere erzähl Strukturen gibt.

Bin ich auch kein Fan von, aber andererseits weiß man ja inzwischen wie da der Hase läuft und die Macher haben sich nunmal für eine andere Erzählweise entschieden als bei den alten Serien. Kann man gut finden, oder auch nicht, aber es wird sich nicht mehr ändern. Dafür gibt es ja andere Serien die es wieder anders versuchen, so kann sich jeder seines aussuchen oder, im Extremfall halt bei den alten Serien bleiben.

Das hat sie aber mit allen anderen Captains der alten Serien gemeinsam. Selbst Picard hat hier und da die Regeln gebrochen oder sehr zu seinen Gunsten ausgelegt :wink: .