Also wie in Community
Hat der böse Riker dann keinen Bart?
Och nöö, als Folge gerne aber ne ganze Staffel?
Hatten die bei DISC doch gerade erste.
In TNG gab es eine Folge wo worf unbewusst das Universum wechselt und am Ende unendliche enterprisen erscheinen. Darunter war auch eine wo die borg fast alles assimiliert haben. Was später in enterprise aufgegriffen wurde. Wo die Drohnen aus dem Film First contact versuchen Kontakt zum delta Quadranten aufzunehmen. In der Serie konnte das verhindert werden aber in einer Version könnten die das Geschaft haben und die borg mit technikwissen des 24.jhd versorgen konnten.
@ChrisEvo ich vermute das es darauf basiert, aber kein richtiges mirror universe ist. Weil Q wiedermal picard was beibringen will
Da bin ich mal auf die Interaktionen zwischen Q und Picard gespannt.
Der neue alte Picard ist meiner Meinung nach ein ganz anderer Charakter als der aus TNG.
Nach dem Trailer ist Q vom grumpy picard auch nicht begeistert.
Und Riker hat im Spiegel Universum bestimmt einen bart, der einen Bart hat
Grumpy finde ich ihn gar nicht, er strahlt aber nicht mehr die Souveränität aus die die Rolle sonst so ausgemacht hat.
Ist jetzt nicht so schlimm wie bei Luke Skywalker aber dennoch etwas mehr Liebe zum Original bitte.
Es wirkt im Trailer so, aber picard war immer genervt wenn Q erscheint
Danke, hab mich ein wenig eingelesen, aber nicht ganz verstanden, was davon Canon ist und was nicht. Ist auch nicht so wichtig, bin ein großer Fan vom Mirror-Universum, und wenn es eine gute Begründung für weitere Multiversen (z.B. ein Würfelspiel) gibt, warum nicht.
Für Q sehe ich da einiges an Potenzial mit dieser Thematik.
Ich meinte den Picard in der ersten Staffel allgemein.
Spiet der Mord den die Ärztin begannen hat eigentlich gar keine Rolle?
Ich meine das ist schon was anderes als wenn sie jetzt von den Borg oder so kontrolliert worden wäre. Und Picard ist jetzt ein alternder Android oder?
Und Data der mehrmals gestorben ist kommt wieder zurück?
Wenn man schon keinen Status quo schafft dann müssen die Handlungen auch Konsequenzen nach sich ziehen.
Plotholes kann ich ja verzeihen aber es muss schon eine Welt geschaffen werden die in sich Sinn ergibt damit gewisse Ereignisse auch eine Auswirkung haben. Sonst ist eh alles egal.
Wenn ab Folge 1 alles geändert wird. Dann muss jurati Aktion auch keine Rolle spielen und nemesis muss auch nicht stattgefunden haben und Data ist immernoch bei der förderation.
Sehr früh gab es mal einen Artikel wo Brent Spiner wieder Data verkörpern soll. Kann sich aber wieder geändert haben
Soll er ja auch nicht, da er nach dem Romulus-Fiasko innerlich gebrochen ist und mehr oder weniger auch mit der Sternenflotte gebrochen hat. Er ist nach den traumatischen Ereignissen ein anderer Mensch als zu TNG-Zeiten.
Ich finde das eine sehr konsequente Weiterentwicklung der gesamten Storyline von Data in TNG. Er versucht, herauszufinden, was einen Menschen ausmacht und wie er als Maschine menschlicher werden kann. Als Hauptproblem identifiziert er offensichtlich (ich bin nicht mehr sicher, ob das thematisiert wird, oder ob das meine Interpretation ist), dass Menschen eine begrenzte Lebenszeit haben und Zeit damit wertvoll ist, und man als Maschine diese Erfahrung nicht machen kann. Dieses Wissen überträgt er jetzt bei der Rettung von Picard.
Man kann bestimmt einiges an Picard kritisieren, aber diese Entscheidungen, Androiden, KI und die damit einhergehenden moralischen Fragen in den Fokus zu rücken, ist einfach schlüssig. Ich hab damals fasst gejubelt, als Data Picard gesagt hat, dass er ein Android, aber sterblich ist, weil er damit die Entwicklung von ihm seit TNG sehr konsequent weitergeführt hat.
Datas Menschwerdung ist Bestandteil fast jeder Folge gewesen, sein Problem war eigentlich hauptsächlich das er keine menschlichen Emotionen hatte. Das wurde in Treffen der Generationen mit dem Emotionschip mehr oder weniger beendet. Danach ging es mit First Contact, der Aufstand und Nemesis hauptsächlich um seine Freundschaft zu Picard.
Es macht natürlich Sinn das Data in einer Picard Serie eine Rolle spielt nur macht sein Tod halt keinen Sinn wenn er immer wieder auftaucht. Das ist ja nicht DBZ.
Wie gesagt da bin ich kein Fan von. Das ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack.
Ich kann nur schwer mit fiebern wenn nichts Bedeutung hat.
Ich finde Picard übrigens nicht so schlecht, nur
Der Emotionschip hat das Thema doch nicht beendet. 100%ig sicher bin ich nicht in der Lore, aber der hatte doch direkt Fehlfunktionen und wurde abgeschaltet, oder ist er sogar mit Datas Gehirn verbrutzelt? Auf jeden Fall keine zwingend gute Lösung.
Und Picard (also die Serie) greift doch nicht zu sehr in bestehende ST-Geschichte ein. Es spielt weit nach Nemesis, also kann alles passieren, wenn es gut erklärt wird. Discovery ist da ein anderes Kaliber, dort wird einfach mal die kompletten Basis für alle Serien inkl. TOS geändert. Ich habe noch nicht alles gesehen (meine Hoffnung ist, dass die gesamte erste und zweite Staffel nicht real waren bzw. nicht zu der Zeit passiert sind und die Discovery nur eine Projektion aus der Zukunft ist), aber dass niemand mehr von dem Spore-Drive weiß, ist schon sehr unglaubwürdig.
Beim ersten Kontakt funktioniert der Chip und Data kann ihn ein und ausschalten wie er möchte.
Man muss auch noch erwähnen das die 2. Und 3. Staffel ein Q lastige staffel wird. Werden back to back gedreht. Ggf staffel 2 diese dark univers Sache und ka wohin Q picard in staffel 3 schickt. Also die Konsequenzen sind erstmal aufgeschoben aber bestimmt nicht vergessen.
Ggf ist das was Q im Trailer macht nur die erste Hälfte und das Thema ändert sich danach wieder…
Kann er nicht die Zerstörung Romolus und damit die Kelvin Zeitlinie verhindern?
Wenn es Q interessiert, why not
Mich würds nicht wundern, wenn da Q seine Finger im Spiel gehabt hätte, oder wenn noch so ein Q-Bürgerkrieg Schuld dran gewesen wär.
Oder einfach mal niesen musste
Glaube mich aber zu erinnern das es ein offiziellen comic gab und der talshiar seine Finger im Spiel hatte weswegen die Romulanische Sonne zur Supernova wurde