Star Trek (Teil 1)

Ö1 hat glatt mal über was popkulturelles berichtet :scream:

1 „Gefällt mir“

Alles Trekkies beim ORF :smiley:

1 „Gefällt mir“

Guade Leid halt. Das erklärt wohl auch den Helmi mit seinem Raumschiff und der Confetti ist doch ganz klar ein Alien, vl ieine Züchtung eines Targ :joy:

Hab’s - eher zufällig - Live verfolgt. Erstmal war ich froh, dass er heil wieder unten angekommen ist, ist ja schon ne außerordentliche körperliche Belastung. Und Shatner war sichtlich ergriffen von dem Erlebnis aus dem Blau der Erde gerissen zu sein, das man für so gegeben nimmt und in die Finsternis des Alls zu starren. Das arbeitete richtig in ihm, aber er fand dann schnell, zum Teil unter Schluchzen, Worte dafür :beanfeels: - während die anderen sich im Hintergrund feierten, mit Champagner duschten und laut kreischten und krakeelten. :man_shrugging:

Älterster Raumfahrer der Welt :ballot_box_with_check:
Einziger Star Trek Schauspieler, der im All war :ballot_box_with_check:
:vulcan_salute:

Edit: ab hier ungefähr, noch mit viel Selbstgefälligkeit der anderen

Kommt drauf an, wie mans definiert. James Doohans Asche ist ja auch im All gelandet.

3 „Gefällt mir“

Is that Earth? … It‘s so small.

Zephraim Cochrane.

1 „Gefällt mir“

Der war aber weiter weg haha :smiley:

Kennt ihr noch die tollen Staffelfinali aus der TNG/DS9/VOY Ära. Freut, euch, und an alle jüngeren Trekkies, ja, so fühlte sich das damals an.

:vulcan_salute:

Die Staffel ist einfach 4 von 4 Gründungsmitglieder der Förderation

1 „Gefällt mir“

Habe nun doch die 2. Season lower decks geguckt. Und ja. hat definitiv mehr Spaß gemacht als die erste season.

4 „Gefällt mir“

Sehr gutes finale und WHY CLIFFHANGER :beanomg: :beanomg: :beanomg: :cluelesseddy:

3 Folgen fehlen mir noch, freu ich darauf.
Das Finale von Staffel 1 war ja auch schon sehr stark.

Damit ihr Kücken fühlt, wie sich Best of Both Worlds Part I, Scorpion I, so ziemlich jedes Staffelfinale von DS9 etc. anfühlte! :vulcan_salute:

hey hey, ich bin alt genug, da war die Enterprise noch aus Holz :kappa:

Tolle finale Folge. Jetzt hoffe ich, dass die dritte Staffel wieder bei Amazon Prime landet und nicht über Paramount+ bei Sky.

1 „Gefällt mir“

Also so weit ich es vom Star Trek Day verstanden habe bleiben, bis auf weiteres, alle Serien wo sie aktuell laufen.

1 „Gefällt mir“

War eine gute Folge wieder. Aber fand nur ich das die Sarritos ohne Außenhülle eher aussieht wie die Silent Hill version eines sternenflotten schiffes? :confused:

Hui. Dat last episode, huh?
Lower Decks ist für mich die beste Star Trek Serie der letzten Jahre. Und das als 20-Minuten Cartoon Comedy. :beanjoy::beanfeels:

Mehr davon!

3 „Gefällt mir“

Ja die anderen Serien sind mir auch zu verbissen und das Episodische mit längerem Hintergrundplot passt auch besser zu Star Trek.

2 „Gefällt mir“

Es kommt ja noch Strange New Worlds, da kann auch mal eine Serie wie Discovery mit einer Staffel Ark existieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Werde mal nächste Woche im Urlaub mit Lower Decks anfangen

2 „Gefällt mir“