Star Trek (Teil 1)

Mach nicht den Fehler, nach der dritten/vierten Folge abzubrechen, die Serie muss sich erst finden und wer sie sieht, muss sich erst an die Charaktere gewöhnen. Ab Hälfte 1. Staffel und in der 2. dann eigentlich vom Start an weg, zünden die Gags deutlich besser und sie wissen auch die Charaktere sinnvoller einzusetzen. :slight_smile:

Also das übliche Star Trek Syndrom :sweat_smile:

Ja… nicht ganz. Picard hatte eher nach dem Enthusiasmus der ersten Folgen einen bösen Durchhänger. Die Startschwierigkeiten von LD würde ich eher als ähnlich zu denen in The Orville beschreiben - auch wenn ich LD als die insgesamt gesehen etwas schwächere Serie bezeichnen würde, lohnt es sich trotzdem, find ich.

1 „Gefällt mir“

Also typical StarTrek :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin so gespannt auf die nächste Staffel! Ich war diesmal ehrlich gesagt die ganze Folge über gespannt gewesen.

All das was discovery nicht eine Sekunde bei mir erschaffen hat, hat lowerr Decks wieder in einer Folge gebracht.

Ich liebe diese Serie.

3 „Gefällt mir“

Bei BoBW kam (hier in Deutschland) soweit ich mich erinnere die zweite Folge direkt am Folgetag. :beanjoy:

Ach ich liebe diesen Kanal, was die für Fakten herausfinden, daran würde ich Nichtmal im Traum denken und mich würde Interessieren, ob der Gestohlene Captainsstuhl noch existiert… ist bestimmt einiges wert :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Interessant wie ihr alle Lower Decks feiert. Ich kann dem fast nichts abgewinnen. Ich schaue ab und zu Mal eine Folge, aber es packt mich überhaupt nicht.
Derweil binge ich derzeit Discovery und habe meinen Spaß. Bin derzeit in der Mitte der dritten Staffel. Es hat für mich zwar ab und an ein paar Dinge die ich nicht so prall finde, aber im großen und ganzen find ich es Recht gut.
Es ist halt Mal was ganz anderes als TOS, TNG und VOY. Die ich ja zuvor geguckt habe.
Aber ich bin jetzt auch kein tiefer Trekkie der jedes kleinste Detail auseinander nimmt. :sweat_smile:

Das Star Trek Universum ist groß und bietet genug für alle.

Mein Bruder liebt VOY, für mich ist es klar die schlechteste Serie (also im Star Trek Kosmos, nicht allgemein schlecht).

LD schaffte für mich gerade in Staffel 2 (eigentlich ab Mitte Staffel 1) den schmalen Spagat zwischen Parodie, Fanservice und wirklich gute Geschichten. Kann auch verstehen, wenn das einem nicht so gefällt.

Hauptsache: :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Lower Decks ist reiner Fanservice, zumindest die erste Staffel, danach beginnt es nach und nach eine eigene Story zu erzählen und das macht, halt Spaß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Addearheart @scarscrow Okay, das könnte es erklären. Ich bin auch noch in der ersten Staffel, vielleicht werde ich ja noch mit warm :smile:

1 „Gefällt mir“

PS: schön zu hören, dass dir DISC gefällt. Find ein paar Sachen auch dumm, aber freue mich richtig auf die 4. Staffel.

Nach dem Trailer frag ich mich wie das aber lösbar sein soll. Eine Anomalie die 4 Sektoren groß ist … Jesus

Die Katze kotzt Dilithiumkatzengras aus, das ein schwarzes Loch erzeugt, mit welchem die Anomalie eingesaugt wird :eddyclown:

Just another Day on the USS Discovery :face_with_hand_over_mouth:

Die Serie hat immer ein Galaxie-vernichtendes Szenario. Augen zu und durch, Hauptsache mehr Tilly und Saru und Michael und Jet und Stamets und ….

(Ja, ich schau die Serie weniger wegen dem Plot als die wirklich tollen Charaktere. Inklusive Michael.)

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun Discovery die dritte Staffel durch und warte nun bis es weiter geht. Derweil hab ich Just for fun Mal ENT angefangen. Die Titelmusik find ich mega gut :sweat_smile:
Hab jetzt die ersten vier Folgen geguckt. Was bisher nervt, sind die Menschen :beanjoy: positiv ist aber eindeutig, Mal zu sehen, wie das alles angefangen hat. Das hält mich bisher auch noch gut bei Laune :+1:

Ich hab ENT immer sehr genossen. Schade, dass die Serie so früh abgesetzt wurde.

dito, k.A. warum sich so viele daran stören

1 „Gefällt mir“

Klingt halt irgendwie sehr nach Sitcom der 80er 90er. Aber irgendwie fühlt man sich gleich Zuhause.

1 „Gefällt mir“

Möglich.

Hast schon einen Lieblingscharakter?

Bisher schwierig, ich konnte mir bisher noch nicht Mal richtig die Namen merken. Die meisten Menschen sind mir bisher eher negativ aufgefallen, aber ich schätze das ändert sich noch.
Phlox find ich bisher sympathisch, erinnert mich vom Charakter an Neelix