Star Trek (Teil 1)

Er ist heute im Alter von 75 Jahren gestorben
https://www.synchronkartei.de/sprecher/366/2

:sob:

"Beware, a Klingon warrior is about to arrive "

3 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht, ob wir das schon hatten… Aber Gänsehaut.

3 „Gefällt mir“

Discovery hört sich immer noch nach Game of Thrones an. :man_shrugging:

Wegen der sich ständig wiederholenden gebrochenen Akkorde?

Finde ein mit Abstand bestes Theme, schöne Vereinigung der alten TNG/DS9/VOY Themes mit den Themes von 2009 (also der Soundtrack, Gia… einfach :beangasm:) - und zum Schluss die Fanfare.

Euer liebster Star Trek Introsong?

• TOS
  • TAS
  • TNG
  • DS9
  • VOY
  • ENT
  • DISC
  • PIC
  • LD (lower decks)
  • PRO (prodigy)

0 Teilnehmer

Die abstimmung ist schon was undankar für prodigy weil die serie ist noch nicht erschienen und kp wie das intro theme ist. Könnte das bester aller zeiten sein, aber ich habs halt noch nie gehört.

Biddeschön

Okay find ich jetzt nur okay. Aber dennoch ist halt nicht in deutschland erschienen XD.

Aber ich muss die sagen das mir die Titelthemes am besten gefallen die mir am meisten auffallen und sich mir ins hirn brennen.
Da ist TNG für mich am stärkten weil das summe ich ab und zu sogar.
Danach folgen bei mit ENT und DSC weil sie einfach einprägsam sind. Und bei ENT ist halt wirklich nur der Gesang. Ich hab bei dem Video mit den intro themes gemerkt das mich die melodie so gar nicht kriegt und der Gesang es erst rausholt.
TOS kommt dann aber auch nur wegen den „gesang“ und weil es einfach so legendär ist. DS9, VOY und PIC find ich leider völlig belanglos.

Bei mir ists ein bisserl anders. TNG ist für mich v.a eins: Kindheitserinnerung, das wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Bei DS9 krieg ich ein Kribbeln beim Hören, nicht wegen der Musik selbst, sondern wegen der Geschichten, die ich damit verbinde. Zu Discovery hat @Addearheart eigentlich alles gesagt, hab aber nicht so ganz den Zugang wie etwa DS9. Picard find ich fangt schön eine melancholische Stimmung ein, die mMn ganz gut zum Konzept der Serie passt, ist jetzt aber auch nicht mein favorite.

Mir gefällt der ENT-Song (aktuell) u.a. deshalb am besten, weil er mal mit seit TNG bestehenden Mustern bricht und sich wieder ein bisschen auf die TOS-Richtung besinnt (was auch storytechnisch ganz gut passt :sweat_smile:)

Muss aber gestehen, dass alle paar Jahre mal ein anderer Song bei mir Platz 1 übernimmt. Wer weiß, vl ist es in 2-3 Jahren Prodigy, Lower Decks oder gar Strange New Worlds.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt bei mir müssen sich die songs ins gedächnis brennen. Und bei VOY und DS9 habe ich glaub ich das problem das du mir die abspielen kannst ohne das ich weiß welches es ist und ich könnte dir nicht sagen welche theme zur welcher serie gehört weil die sind absolut nicht einprägsam für mich :confused:

Ich schaue halt aktuell ENT und ich find den Song Klasse. Aber könnte natürlich immernoch sein, dass der mir aus dem Hals hängt, wenn ich mit der Serie durch bin :beanjoy:

In ihrer Aufmachung ähneln sich die zwei schon ziemlich. Da hast Recht. Beide sind sehr fanfarig, wobei VOY wesentlich trompetenlastiger ist. Das findest oft bei „heroischen Abenteuerreisen“ in anderen Medien. Bei DS9 hast du mehr die Hörner.

@Trollmanns glaub ich fast nicht. Dafür ist die Serie zu kurz :sadsimon:

„Instead of composing a menacing theme to underscore the Borg, Goldsmith wrote a pastoral theme linked to humanity’s hopeful first contact.“

Wenn’s ne Serie sein muss: TNG (auch wenn mir das verkürzte, gestauchte Motion Picture Theme nicht so gut gefällt wie das Original) oder DSC, weil es so vorsichtig beginnt und für mich wundersam-suchend klingt.

4 „Gefällt mir“

:beangasm: :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass so viele ENT genommen haben. Wie sieht es denn hier eigentlich mit dem „richtigen“ Intro aus.

Wie stand / steht bei euch „Faith of the Heart“?

Edit: Sehe gerade, dass ja schon einige geantwortet haben. Muss ich überlesen haben. :sweat_smile:

Dachte das wäre gemeint.
Zusammen mit der Weltraum „Nostalgie“ gefällt mir das am besten sonst TNG und TOS.

Um mal das nächste Thema zu öffnen. Es gibt inzwischen ja so viele Schiffe der Serien und Filme.

Daher hier mal die auflistung chronologisch:
USS Enterprise NX-01:

USS Enterprise NCC-1701:

USS Enterprise NCC-1701-A:

USS Enterprise NCC-1701(Kelvin Timeline):

USS Discovery NCC-1031:

USS Enterprise NCC-1701-D:

USS Defiant NX-74205:
f56456b5b6eeb22e0d60ae984efff3b3

USS Voyager NCC-74656:

USS Enterprise 1701-E:

USS Cerritos NCC-75567:

La Sirena(Star Trek: Picard):

Bestes Schiff
  • USS Enterprise NX-01
  • USS Enterprise NCC-1701
  • USS Enterprise NCC-1701-A
  • USS Enterprise NCC-1701(Kelvin Timeline)
  • USS Discovery NCC-1031
  • USS Enterprise NCC-1701-D
  • USS Defiant NX-74205
  • USS Voyager NCC-74656
  • USS Enterprise NCC-1701-E
  • USS Cerritos NCC-75567
  • La Sirena

0 Teilnehmer