USS Protostar (Star Trek Prodigy)
Voyager. Ich kann nicht anderes. Das ist einfach Formschön. Fand die Enterprise mit diesen extrem abstehenden Warp-Gondeln immer seltsam.
Wollt es für die umfrage nur auf die Film und Serienschiffe beschränken. Wusste auch nicht ob ich die umgebaute Discovery hinzunehmen soll
Prodigy ist seit 2 Wochen auf Serie.
Und (zumindest die 2. Folge) - bin gespannt wohin es geht, aber Kathleen Mulgrew hat ihren Spaß an der Serie. Und ich auch.
PS: Wenn schon die A nimmst, fehlt eindeutig die E.
Ein wirklich schönes Schiff (meine Lieblings-Enterprise)
PSS:
Hab das nicht gesehen, sry, muss revidieren
Noch nicht in deutschland da müssen wir wohl bis 2022 warten
Die ist doch dabei
Und zurecht.
(ist aber auch kein schönes Foto von ihr )
Discovery mit freischwebende Gondeln, und wie sich der äußere Kranz der „Untertassensektion“ sich dreht, find ich schon sehr nice
Enterprise von NX bis A (inkl. Discovery) sind einfach scheen.
die D hat mir einfach einen zu dicken Hals. Ikonisch gerne, aber fand da sowohl die älteren, als auch die neueren Modelle besser.
Defiant ist ein starkes, kleines Schiff
Bei der Voyager hab ich wieder das Problem, dass ich mit den Dimensionen der Untertassensektion, der Gondeln und so - der Föderation schönster Schuhlöffel.
Die E ist fast Perfektion
Ceritos - ist halt ein typisches massenproduziertes Starfleet-Schiff
La Sirena - sah man zum Glück zu oft in der Serie …
Protostar … einzig die Untertassensektion ist mir vorne etwas zu spitz abgerundet
Ich mag die Defiant gerade dafür, dass sie mal mit dem üblichen Untertassendesign bricht und mal schön kompakt gebaut ist. Ich mags auch, wie oft sie in DS9 betonen, was für ne Nussschale dieses Schiff doch ist. Das ist ein schöner Kontrast zur doch extrem leeren (ich denk da immer dran, wie leer die Gänge sind) Enterprise D.
Für mich ist die E das schönste schiff.
Ich bin ganz ehrlich die TOS schiffe sehen mir zu sehr nach 1970iger Jahre aus.
Die Enterprise D sieht aus wie ein schiff das länger hätte sein müsste aber als ob ein größeres wesen(Q?) es am Bug und Achtern gepackt hätte und einfach zusammen geschoben hat. Bin echt kein Fan vom Design der D
Die NX-01 find ich auch nice. Es ist ein schlankes Design und man sieht das dies eine vorlage für alle anderen Sternenflottenschiffe ist.
Die Defiant ist mir ehrlich gesagt zu klein und gefällt mir eher weniger.
Bei der Voyager find ich es schwer zu beschreiben was mich stört. Ich würde sagen das sie mir zu pummelig aussieht, wenn man versteht was ich meine.
Nun kommen wir zu La Sirena was das einzige Zivileschiff ist und ich finds vom design eigentlich ziemlich Nice. Läuft für mich aber außerhalb der Reihe. Da würd ich es eher mit der Normandy aus Mass Effect vergleichen vom reinen Design her.
Und na ja die Cerritos. Auch wenn ich inzwischen warm geworden bin mit der Serie ist das schiff eher meh.
Und dann kommt die Discovery. Sie ist so mein Platz 2, aber kommt für mich nicht an die Enterprise E dran. Muss sagen die freischwebenden Gondeln aus Staffel 3 find ich eher hässlich
für mich ist die E einfach die perfekte Verbindung der 70er Jahre Designs in einem heutigen Appeal
Das war auch mein erster Gedanke, als ichs zum ersten Mal gesehen hab.
Ich denke das liegt halt auch einfach daran das es ein ziviles schiff ist und davon gab es in Star Trek nie so viele
Nur um es gesagt zu haben: wir meckern hier auf hohen Niveau.
Finde das Schiffdesign der Star Trek Serien eine der schönsten die es gibt (und um Welten besser, als was andere Franchises anbieten).
Bloß weil ich die D oder VOY schwächer als andere Schiffe finde, heißt das nicht, dass ich sie mir sofort aus 2k+ Teilen ins Wohnzimmer hängen würde.
Ich wüsst jetzt ad hoc kein anderes ziviles Schiff (ausm Föderationsraum), das man in den Serien zu Gesicht bekommen hat.
Gibt es nicht eine folge mit einer Vulkanischen/Romulanischen verräterin? Kp ob man da schiffe sieht ich weiß nur das da schiffe erwähnt werden, aber ob die gezeigt werden kp.
SS Xhosa
Schiff der zivilen Cpt. Kasidy Yates.
/
(ist nur die Mutter des ungeborenen Kindes von Cptn Fuckin’ Benjamin Sisko)
Stimmt, aber iwie ist das bei mir kaum hängen geblieben.
Gerade bei DS9 wurden viele zivile Schiffe gezeigt - meist nur in einem Shot, während sie bei der Station anhängten, aber fand das ganz nice bei DS9
Naja aber die meisten Schiffe waren ja extraföderal, ferengi, bajoranisch, one-time-use-alienisch …