Btw ich mag die Akira-Klasse. Abgesehen davon, dass sie sich davon für die NX-Klasse einiges ausgeliehen haben, mag ich das recht geradlinige, fast schon rustikale Design.
extraföderal ja - weil Sternenflotte ist ja nur das Militär (und die SS Xhosa ist so eigentlich auch extraföderal). Zivile Schiffe von vielen Welten halt.
Naja, aber wenn das Schiff von Föderationsbürger*innen geflogen wird, ist es ebeen „föderal“. Wenn du mitm Auto unterwegs bist, hast du ja auch ein (in deinem Fall) österreichisches Kennzeichen.
Wollte damit eher darauf anspielen, dass eben die Sternenflotten-Schiffe gibt (Untertassensektion, Warpgondeln, etc.) und viele zivile - wo sich eben terranische von vulkanischen von andorianischen von (hier bitte Föderationswelt XYZ eintragen). Und gerade von eben anderen Designs (woher die nun kamen) gab es bei DS9 viele
Aber zum Thema Zivile schiffe kann man ja mal auf die anderen Spezies eingehen. Werd jetzt nur Stellvertretend Schiffe von der Spezies darstellen und nicht jeden Typen.
Vulkanier:
Klingonen(leider spontan kein gutes bild gefunden):
Romulaner:
Borg:
Dominion:
Ferengi:
Andorianer:
Tellariten:
Kazon:
Breen:
Hirogen:
- Vulkanier
- Klingonen
- Romulaner
- Borg
- Dominion
- Ferengi
- Andorianer
- Tellariten
- Kazon
- Breen
- Hirogen
0 Teilnehmer
Sind bei weitem nicht alle Rassen aber irgendwann muss ja mal gut sein
Wollte nur klugscheißen, dass die vulkanischen, andorianischen und tellaritischen Schiffe, zivile Schiffe der Förderation sind.
Aber gute Auswahl, mal gucken.
Danke. Die liste könnte ich wahrscheinlich deutlich länger machen, alleine wenn man die vielen Spezies denkt die einmal vorkommen und dann nie wieder aber immer ein eigenes schiff design haben
schwanke zwischen den Romulanischen Schiffen (hat da nicht hier wer unlängst eine Doku verlinkt, wie die designt wurden) und den Kazon - am Ende halt die guten alten Romulaner.
Ist mir letztens bei ENT erst aufgefallen. Ich finde den Antrieb der Vulkanier interessant, bzw dieser Ring der Surak Klasse. Sieht so komplett anders aus als die der irdischen Sternenflotte.
Hab mich für die Borg entschieden.
Es ist schon eine Leistung einen simplen Würfel so geil zu gestalten. Also die Oberfläche.
Wenn man die Eisringe hört (Percussions?) ist es Voyager.
Mein Lieblingsintro, einfach episch af.
Die haben ernsthaft in der dritten Staffel den Introsong leicht abgeändert
„Komm wir hauen einen Beat darunter, dann klingt es hipper.“
Naja bei DS9 wurde die Melodie ab der 4. Staffel auch nochmal aufgemotzt.
Discovery kommt erst nächstes Jahr nach Deutschland:
Persönlich find ichs nicht so schlimm, da ich nach Lower Decks noch gar nicht wieder so heiß auf Neues bin, aber 2 Tage vorm geplanten VÖ-Termin? WTF Paramount?
Na schöne Kacke, ich hatte mich echt auf die Serie gefreut -.-
Heißt das, dass Netflix jetzt wieder raus ist und ich mir Sky/ Paramount+ holen müsste ?
Davon würde ich mal ausgehen. War ja zu erwarten, dass irgendwann alles nur noch bei Paramount+ sein wird, aber so…richtiger Dickmove…
Their fucking loss. Ich hole mir sicher nicht für Discovery noch ein Abo, schon gar nicht fucking Sky mit ihrem Grützplayer mit EXTRA JPEG. Lack gesoffen haben die. Aber generell rallen die Streaming-Anbieter ja nicht, dass Entbündelung nicht das ist, was die Kunden wollen. Dann läuft’s halt wie beim Fernsehen und ich lass es bleiben. Deppen.