Star Trek (Teil 1)

Mir fällt zumindest keine Andere ein. Paramount wollte den Status Quo beibehalten, bis ihr Dienst überall verfügbar ist und danach hätten sie alles abgezogen. Ich vermute sehr stark das zur Ankündigung von Staffel 5 gehießen hätte. „Ab Premiere bei P+, zusammen mit der Gesamten Serie“

Außerdem haben sie sich mit der Entscheidung ins eigene Knie geschossen. So kurz vor der Premiere. Egal wie wohlwollend sie es auf Twitter verkündet haben. Netflix hat ihn keine Wahl gelassen.

2 „Gefällt mir“

Ja und das ist dann extrem traurig. Das jetzt die Angebote so zerfetzt werden…

1 „Gefällt mir“

Es kann ja auch sein, dass die Verträge jetzt auslaufen, und man bis zum Schluss an einer Einigung gearbeitet hat. Ich habe einen Artikel vom 18.11.2016 gefunden, in dem es hieß, dass DS9 ab heute (also taggenau vor 5 Jahren) auf Netflix abrufbar ist. Vielleicht wollte Paramount wirklich zu viel, und bei Netflix laufen die Sachen nicht so gut, dass sich das lohnt.

Netflix will ja ohnehin eigene, neue Inhalte pushen, ich vermute, dass alte Serien in den Augen von Netflix nicht besonders viel Wert sind. Füllmaterial brauchen die eher nicht, im Gegensatz z.B. zu Disney+ oder dem neuen P+.

Zu Paramount werde ich nicht mitgehen, DS9 habe ich zum Glück auf DVD, und Discovery wird dann weiter ohne mich auskommen müssen :slight_smile:

Nur aus Interesse weiß man ob die folgen der 4. Staffel ggf nahezu zeitgleich auf amazon kommen?

Ok das ist schräg, als ich was zu staffel 4 gegoogelt habe bin ich auf der deutschen amazon seite für den Paramount plus gelandet. Wenn ich aber direkt über amazon suche kommt da nichts.

Nachtrag: ok hab die Einblendung übersehen. Gilt nicht für Europa schade

Ich brauche mal die Trekkies unter euch.

Es geht um ein Zitat von Spok.

Weiß es nur grob und …

#gefährlichesHalbwissen

Nur weil etwas trivial erscheint, ist es noch lange nicht unbedeutend.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Zitat zu erkennen, aber wüsste spontan nicht wie es genau heißt.

Hab das gleiche Problem mit Spocks Zitat am Ende des ersten Kinofilms „Logic is only the first part“, aber wie das genau heißt keine Ahnung.

Und an alle Trekkies: Willkommen in unserem neuen Thread, wo wir einfach abnerden. Weil wir Trekkies sind.

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Aye aye Captain
Setzt sich an die Wissenschaftskonsole

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Was da jetzt nicht heraus geht, war das nun Absicht, oder sieht das Kleidungsstück halt „zufällig“ so aus ? :sweat_smile:

Ja, das habe ich mich auch gefragt :grinning:

der Stern würde niemals verzweifelt den letzten Strohhalm zu einer Story verarbeiten :kappa:

1 „Gefällt mir“

Können ja nicht jede Woche die Hitler-Tagebücher gefunden werden :kappa:

ich glaub ich hab noch welche im Keller herumliegen. Halt von Martin Hitler. Weiß nicht ob das zählt…

Wer ist das ? War der im Bunker nebenan ?

So nun genieße ich die 4. Staffel. Ich hatte ein wenig gehofft, dass es trotzdem bereits die Deutsche Version gibt (wie bei mandalorian) naja es gibt schlimmeres

Ich seh es auch nicht ein sowas zu Unterstützen… wir brauchen keine 10000 verschiedene Streamingseiten…

„Es ist unklug, das zu trivialisieren, was man nicht verstehen kann, Doktor.“ - Star Trek Beyond

:thinking: ?

grafik

Gerade die dritte Staffel von ENT zuende geguckt. Die letzte Folge wäre ja ein heftiger Cliffhanger gewesen, wenns da tatsächlich keine 4 Staffel gegeben hätte. :beanjoy:

So bin mit DS9 durch.
Ich glaube mit Voyager die einzige Star Trek Serie die einen richtigen Abschluss hat.
Bei Voyager hatte mir damals das Ende aber besser gefallen.
Alles in allem fand ich die siebte Staffel DS9 nicht sonderlich gut und das Finale ist da keine Ausnahme. Das Ende für Sisko fand ich unsauber, die Kira Odo Geschichte auch.
Allgemein fand ich das Kira X Odo beiden Charakteren in der finalen Staffel ehr geschadet hat.
Sonst war die Serie aber recht gut, da ich sie solange nicht mehr gesehen hatte war vieles für mich „neu“. Im Ranking der Star Trek Serien landet sie bei mir auf Platz 5.