Morgens oder abends?
Abends, morgens wär ja ziemlich ungünstig für die meisten
Uff, ich werde es bestimmt im sendeplan sehen aber das verwirrt mich gerade sehr
Die neuen Episoden der Sci-Fi-Serie werden künftig jeden Freitag, Samstag und Sonntag linear immer um 21 Uhr Ortszeit auf den Sendern Pluto TV Sci-Fi und Pluto TV Star Trek gezeigt. Los geht es mit den ersten beiden Episoden am kommenden Freitag, den 26. November.
Das einzige wirkliche Problem ist eher:
Pluto TV sendet mit einer HD-Videoauflösung von 1270 x 720px (720p) bei 30fps und damit in der geringsten Auflösung der Fernsehnorm High Definition Television. Als Videocodec kommt H.264 MPEG4 zum Einsatz.
Auf Netflix war Discovery immer in 4K und ich glaub sogar Dolby Vision und Dolby Atmos verfügbar.
Morgen kommt die Folge von letzter und dieser Woche. Ab nächster Woche jeweils die aktuelle Folge.
Gibts das dann nur auf Deutsch oder auch OV?
Das ist mir auch aufgefallen, als ich mir gestern das erste Mal dieses Pluto TV angeschaut habe und da zufällig auch gerade ne Folge Discovery (glaube erste Staffel) lief. Das Bild ist im Vergleich zu Netflix unterirdisch…da hoffe ich einfach drauf, dass man wirklich die Folgen bzw. die neue Staffel zu nem vernünftigen Preis bei Prime kaufen kann. Da hat man dann beste Qualität, keine Werbung und kann schauen wann man will. Trotzdem gut, dass Paramount nun doch recht schnell reagiert hat und es sogar for free anbietet.
Nach den ganzen Hin und her ist mir die Bild Qualität das letzte auf der Liste und ka du kannst danach die folgen auf amazon kaufen.
Das Kaufangebot wurde leider nur für Deutschland angekündigt …
Kann man in der Schweiz/Österreich nicht auf das Deutsche Prime zugreifen? Interessant
Ich gehe davon aus, dass man es auch in Österreich via Amazon Prime kaufen kann.
Die haben wsl explizit von „Deutschland“ geredet, weil es eben Amazon Prime Deutschland ist. Nur der Service steht ja auch in Österreich komplett zur Verfügung.
Doch doch. In Wirklichkeit ist Amazon Deutschland eher „Amazon Deutschland und Österreich“. Der komplette Service wird in beiden Ländern angeboten.
Nur um sicher zu sein: bisher wurde nur bekannt, dass es in Deutschland erwerbbar sein wird. Ob Amazon oder Google oder Apple steht noch in den Sternen.
(und ja, mittlerweile traue ich denen zu, das nochmals zu verbocken)
Eine Kleinigkeit: Sonequa Martin-Green scheint nun als Produzentin der Serie auf (der halbe Vorspann der neuen Staffel geht für die Produzenten drauf). Hoffe, sie kann dadurch sicherstellen, dass Michael weniger eine Alleskönnerin ist und endlich mehr vom Charakter zeigen (mag die Schauspielerin, mag den Charakter an sich - aber boah, waren manche Sachen in den letzten 3 Staffeln dumm).
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Staffel 4 von Discovery zu kaufen oder gibt es sie erst nach der Ausstrahlung auf PlutoTV?
Gibt es jetzt bei Amazon:
34€ ist auch okay bzw. nahezu gleich mit den sonst erforderlichen 3 Monate Netflix (oder in Zukunft wohl Paramount+, wobei da ja glaube ich noch keine Preise bekannt sind).
Ich finde es nur schade, dass es kein 4K ist. Aber wenigstens kann man es jetzt gucken.
Gabs denn die alten Staffeln irgendwo in 4K? Wenn doch auch erst im Nachhinein als Blu Ray oder?
Ich glaub auf Netflix waren sie 4K und sogar Dolby Vision.
Btw ist für Österreicher auch verfügbar. Damit ist das geklärt.
Ach echt? Okay, bin da auch nicht so drin im Thema mangels 4K Fernseher