Star Trek (Teil 1)

TOS wohl wirklich nicht (wobei ich da auch sehr auf Strange New Worlds gespannt bin und glaube sie könnten das schon recht „authentisch“ hinbekommen, aber das dachte ich vor Discovery auch :wink: ), Aber TNG in etwas moderner wäre durchaus machbar. Man denke nur an The Orville, nicht inhaltlich, sondern rein von der Ausstattung, Technik usw. her könnte das parallel zu TNG spielen und wirkt dennoch modern.

Aber insgesamt bin ich auch kein so riesiger Canon-Verfechter, wie hier schon gesagt, den groben Rahmen sollte man nicht mutwillig verletzen, aber wenns an Details geht…so what. Wenn alles ist wie immer, ist es auch langweilig.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist wenn ich so die TNG, VOY und DS9 anschaue was so die technologie angeht. Es wird doch mal gezeigt wie Jake in DS9 auf einem datenpad irgend ein Spiel spielt(hab den namen vergessen) Das war Taschenrechner grafik. Man könnte erwarten das in zeiten wo wir 2022 so etwas wie iPads haben, das vllt etwas besser aussieht wenn man das heute gedreht hätte als in den 90igern. Und das sind diese anpassungen wo ma nvllt mal das ein oder andere auge zudrücken muss.

1 „Gefällt mir“

Klar, bei sowas passt das in meinen Augen auch völlig. Auch das Konsolen-Design auf der Brücke u.ä. habe ich kein Problem mit. Wo es dann für mich kritisch wurde ist z.B. die Holo-Technologie anstelle von Video-Verbindungen bei der Kommunikation. Das war für mich immer so ein klassisches ST-Element, was sie einfach in einer Serie die zur (bzw. sogar vor der) TOS-Zeit spielt gekillt haben. Dass die wiederum nach dem Zeitsprung oder in Picard genutzt wird…alles cool :wink: Oder man hätte es halt erklären müssen wie den Sporen-Antrieb (streng geheim, nur auf eben diesem Schiff eingesetzt, kaum beherrschbar usw.).

1 „Gefällt mir“

Das mit der holo technologie, war schon schwierig, aber ich hab mich dann doch recht schnell damit abfinden können. Da war mir das feature vllt einfach zu egal für.

Klar, ist jetzt auch nichts was mich extrem stört, aber da bin ich eben von Beginn an drüber gestolpert, Da gibt es bei Discovery andere Baustellen die mich mehr stören, auch wenn die Serie immer stärker wird und ich sie doch wirklich mag.

1 „Gefällt mir“

Wenn man schon von den Bühnenbauern hört das das gesamte LCAR´s System totaler nonsens war und lediglich Patrik Steward darauf bestanden hat das ein knopf sinnvoll nutzbar sein muss (glaub war Bildschirm aktivieren) sagt schon alles und man sah sehr oft wie die Schauspieler völlig sinnfrei auf diesen Panel herumgegrabbelt haben ist auch so eine sache.

Allgemein diese Visualisierungslosigkleit von Allen Serien ist schon beängstigend.

Ich sag ja nicht, dass es gut war, aber es war eben rein visuell eines der ersten Dinge, an die man denkt, wenn man Star Trek hört, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Versteh ich ja auch und gerade in Picard Staffel 1 sah man wie die Schauspieler ins nichts gestarrt haben weil da eben nichts war. Also auch heute ist das immer noch ein Problem

1 „Gefällt mir“

Ist halt so ein Ding wie transparente Monitore (nicht nur in Star Trek). Das macht halt einfach zu keiner Zeit Sinn, sieht aber -vermeintlich- cool aus :smiley:

Die ersten Sets sind eingetroffen (Schiffmodelle in Mini und Midi)

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixx-pro/star_trek

2 „Gefällt mir“

schade das große model der enterprise D ist noch nicht erhältlich. ich find die kleineren ehrlich gesagt nicht so schick

Um die Schlacht von Wolf 359 nachzustellen reichts :smiley:

Da muss man aber viele schiffe für kaputt machen XD

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei BlueBrixx!

Hype!

1 „Gefällt mir“

PIC wird Stand jetzt noch bei Prime laufen. Aber gut, wir haben bei Netflix gesehen, wie schnell das wechseln kann.

Qualitativ hätte ich es lieber noch so lange wie möglich auf Prime.

Hier nochmal eine Übersicht, was wann erscheinen soll:

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Leute von Prodigy bei Twitter usw anguckt, sind die auch krass tief im Kanon drin und gucken teilweise 90 Folgen als Recherche, bevor sie ein Drehbuch schreiben :grin:

Ich hab die Enterprise D gesehen und zusammen mit den Modellen ist das leider nichts für mich, ich finde das design wirklich nicht gut. Die sind für Details einfach zu klein.

Laut Google soll Star Trek Prodigy doch in einer Woche nach Deutschland kommen. Weiß jemand wo man das dann sehen kann?

Also ist jetzt Star Trek Prodigy gut? Dachte, dass sei mehr eine Serie für Kinder?