Star Trek (Teil 1)

Den Vorwurf versteh ich immer nicht, das sind doch genau die Charaktermomente :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na ja man muss aber auch mal ehrlich sagen wie oft hat Picard oder jemand aus seiner Crew gegen die oberste Direktive verstoßen und es verlief konsequenzlos.
In Star Trek gibt es nur Konsequenzen wenn der:die Darsteller:in aussteigen will oder deren vertrag nicht verlängert wird. Siehe hier Jadzia Dax oder Tasha Yar.
Weil eines haben im grunde alle Star Trek serien gemeinsam am Ende gewinnt immer die Crew des jeweiligen Schiffes.
Die einzige wirkliche konsequenz an die ich mich grade erinnern kann war in Voyager wo Tom Paris mal degradiert wurde.

Ich weiß nicht ob überhaupt konsequenzlosigkeit kritisieren muss. In einer zeit in der draußen ein scheiß virus herrscht, in Osteuropa ein Krieg droht und sonst viel scheiße passiert kann man sich auch einfach mal über happy ends freuen.

1 „Gefällt mir“

kaum wer von den Bohnen vor Kamera guckt Star Trek - und die, die vor Kamera auftreten verklären alles Richtung TNG is the BEST <3 <3 <3 .

Und teilen manchmal blödsinnigen Mist aus diversen YT-Videos, wo sie einen Tag vor der Erneuerung einer DSC/PIC/LD/PRO Season ihr Furz-Orakel befragten, dass Star Trek nun eingestellt wurde.

Wenns aber nur noch Charaktermomente sind ists auch zu viel. Wie wir hier schon festgestellt haben sind ST-Fans schwierig, fordernd und anstrengend :stuck_out_tongue: .
Mir wirkt DS9 wohl einfach zu sehr nach 90er Jahre triefend. Aber vermutlich ist das auch nur ein Vorurteil, welches in dem Fall ich habe :smiley:

Puh. Da Discovery meine eternal Lieblingsserie ist, kann ich mir sowas nicht angucken.
Dabei kann ich es prinzipiell schon nachvollziehen und finds auch legitim, wenn man von etwas enttäuscht ist und dann Luft raus lassen will.
Aber manchmal wirds dann echt gehässig und toxisch, wie zum Beispiel bei Trek am Dienstag.

Ich versteh halt nicht, wieso manche die Transferleistung nicht hinkriegen, dass es vielleicht ihnen persönlich nicht gefällt, aber sie vielleicht auch nicht die primäre Zielgruppe sind und es schon ziemlich genau so ist, wie es sein soll.

Naja zu dem Schluss sind sie ja auch gekommen. Nur gefällt mir eben auch der typische Satz „Das ist kein Star Trek mehr“ in allen Variationen nicht. Aber das gehört wohl zu allen Fanbases, wenn ich nur an Star Wars denke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja der Satz impliziert einen Anspruch auf Deutungshoheit, der ziemlich absurd ist.

1 „Gefällt mir“

Das wichtige ist:

Für mich ist Star Trek einfach etwas, was ich seit ich die Original Serie guckte, einfach da war. Und mir erklärte, wir werden besser. Wir haben Probleme, aber wir (als Gesellschaft) wir arbeiten daran. Einfach positiv denken.

(Noch heute frage mich manche Leute, warum ich so positiv bin: Star Trek. Wir schaffen es. Wenn wir an UNS arbeiten,)

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, das ist bei allen Franchises so denke ich. Nur muss ich es mir ja nicht anhören, wenn es andere so sehen wollen, zumal ich gerade zum Start von DSC und auch fast durchweg bei PIC ebenfalls vieles nicht gut fand. Aber es ist nunmal Star Trek.

Ich finde auch den 4 Indiana Jones-Film scheiße, kann ihn ignorieren, aber sagen „Das ist kein Indy“ finde ich kindisch.

2 „Gefällt mir“

würde ich so unterschreiben, nur das mir mittlerweile DS9 besser gefällt als TNG

Zu lange nicht reingeschaut hier, bin spät dran, aber:

Enterprise E. Hat einen roten Würfel mehr und einen Schild mehr als die Enterprise D. Nur die Fähigkeit der Crew ist etwas schlechter, finde ich. Ist halt leider an Torpedos gebunden, die eigentlich immer zu teuer sind für das was sie tun. :eddyclown:

Mein höchstselbst bemaltes Modell für Star Trek Attack Wing :vulcan_salute:

Und habe gerade meine alten STAW-Bilder gefunden. :beanjoy:

Kobayashi Maru

Der bekannte Test aus der Akademie in Star Trek Attack Wing. Gelinde gesagt: schwierig! :beanjoy:

Bilder einer Partie Star Trek Attack Wing

Let the fanfiction commence! :beanjoy:
Ein angeschlagener D’Deridex Warbird hat bei der Föderation um Geleit gebeten, auch wenn keine Techniker der Föderation an Bord gelassen werden sollten. Um die Beziehungen zum Romulanischen Sternenreich zu verbessern wurde der Anfrage statt gegeben. Die Enterprise-D unter Captain Picard und die Defiant unter Captain Sisko hatten ihre Geleitpositionen bezogen, als die Instrumente klingonische Kreuzer anzeigten. Da die Schiffe auf Rufe nicht reagierten, wurden die Schilde hochgefahren und die Mannschaften in Gefechtsbereitschaft versetzt…

Das Szenario war ein simples Einführungsspiel ohne viel Spezialkram. Der Warbird bewegte sich „auf Schienen“ jede Runde eine fixe Distanz vorwärts, die Klingonen sollten diesen mit einer Vor’Cha und einer K’Tinga zerstören, die Feds dies entsprechend verhindern. Good times.

Alle Schiffe wurden von mir repainted, da die Originaldrucke qualitativ leider echt schlecht sind.

Bericht_01_zps0ba0cb5a

D’Deridex Klasse Warbirds sind aber auch sehr cool, finde ich.

Filme sind bei mir

1. First Contact (beste Musik, TNG-Gang, Borg, Ent-E)
  2. Das unentdeckte Land (Zeitenwende, rote Uniformen, Cold War Theme)
  3. Beyond (Besatzung als Gemeinschaft, Kritische Reflexion der Föderationsideale)
  4. Zorn des Khan (leckere Steaks Stakes, Schlacht im Mutara-Nebel als U-Boot-Gefecht inszeniert)

Der Rest… existiert.

Die Serien kann ich tatsächlich gar nicht so gut bewerten, da ich die nie geblockt „durchgearbeitet“ habe. :beanjoy: Bin eben mit TNG groß geworden, fand DS9 immer etwas bemüht und wegen der Station und dem kleinen Raumschiff etwas doof und bei Voyager das Schiff toll, aber die Charaktere nicht so interessant. Ich mag TOS, ich mag TNG, ich zähle Star Trek Continues zum Kanon und mag das ebenfalls, der Rest existiert so drumherum. Discovery hat seine Momente.

2 „Gefällt mir“

I feel you.
Meine 3 Lieblingsschiffe sind auch die Enterprise E, der D’Deridex Warbird und der klingonische Bird of Prey.
Mein Lieblingsfilm ist ebenso First Contact, gefolgt von das unentdeckte Land (Captain Sulu & Excelsior <3) sowie Zorn des Khan mit seinem grandiosen Finale.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Natürlich Tobey the Targ. Selbst Grudge hat einen ^^

1 „Gefällt mir“

Der wahre Weg der Krieger*innen! Kappla

1 „Gefällt mir“

:beanhug: :transgender_flag: :vulcan_salute:

Auf r/star_trek wurde es gut zusammengefasst:

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche bekommen wir ja die Doppeldröhnung Star Trek, zum Staffelauftakt wurde Jeri Ryan vom SFX Magazin zu ihrer Beziehung mit Ruffi interviewt:

https://www.queer.de/detail.php?article_id=41287

Ryan erklärte, es gebe in Staffel zwei einen Zeitsprung: „Wir überspringen die gesamte Honeymoon-Phase, und wir befinden uns in der Komplexität einer erwachsenen Beziehung, in den Gräben, mittendrin“, so die 54-Jährige. „Wie navigiert man durch eine Romanze, die ihren Ursprung fast ausschließlich in jeder Menge Adrenalin hatte? Jetzt muss man diese Wirbelwind-Romanze im Alltag meistern, während man gleichzeitig die Welt rettet? Das macht Spaß, und wir sind in der Lage, weitere inklusive Geschichten zu erzählen, die tatsächlich unsere Gesellschaft widerspiegeln.“

Also kein Liebesschmalz :smiley: Und fände es besser, sie hätten es nicht schon in der einen letzten Szene in der letzten Staffel angedeutet, so wäre der Schock für manche viel größer :beanevil:.

Ryan hat sich auch zur „geänderten Sexualität“ von 7of9 geäußert (nicht dass es auch Bi- und Pansexualität gebe …):

„Ich weiß, dass Jeri Taylor, eine der damaligen Showrunnerinnen, interessiert daran war, Seven lesbisch, bi oder pansexuell zu machen, aber das nicht durfte“, so die Schauspielerin. „Aber für die Figur hätte [Queersein] absolut Sinn ergeben, weil sie nicht mal als Mensch aufgewachsen ist.“

Harte Zeiten für Fans, zwei Serien gleichzeitig hatten wir glaube ich seit DS9 und Voyager nicht mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

wieso harte zeiten? Ich finds super

war auch sarkastisch gemeint :slight_smile: ich hab schon einen ersten Clip aus Picard gesehen und ich bin begeistert was gemacht wurde :slight_smile:

Ich frag mich aber ob es Mitternacht released wird (wie bei discovery) oder erst gegen 9 Uhr.

1 „Gefällt mir“