Star Trek (Teil 1)

Das ist gegen die Föderations Regeln! :point_up::nerd_face:

Das war die Ermordung von Tuvix auch :beanfeels:

Glaub ohne Neelix würd ich es mehr mögen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das war ein Unfall, das ist was anderes :stuck_out_tongue:

Den fand ich eigentlich nie so schlimm, klar etwas nervig manchmal, aber eigentlich ein ganz interessanter Charakter.

Deine Mudda ist ein Unfall :eddyclown:

Wer Voyager generell blöd findet soll sich nochmal „Ein Jahr Hölle“ angucken. Eine der besten Folgen in Star Trek überhaupt.

4 „Gefällt mir“

Neelix wurde besser, als Kes weg war.

2 „Gefällt mir“

Ob Harry Kim zur Zeit von PIC schon Lieutenant geworden ist? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eh nicht mehr unser Harry Kim :beansad:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das auch nur der von dem komischen Planeten mit den Doppelgängern.

Egal wer er ist. Harry Kim Forever Fähnrich. Er wurde als Fähnrich geboren und wird als Fähnrich sterben.

3 „Gefällt mir“

Wurde im letzten Rewatch auch zu meinem Lieblingscharakter. Gerade nach der 2. Staffel, wo es nicht mehr ständig um Eifersucht geht, mag ich vor allem die Folgen mit Naomi und Tuvok sehr.

Größte Enttäuschung war der Doctor. Ein arroganter, sexistischer Schnösel, der die ganze Zeit behauptet, wieviel mehr Möglichkeiten er hat, aber am Ende kommt er in der Hälfte der Folgen nicht über seine lamgweilig heteronormativen Vorstellungen hinweg und überträgt sie auch noch auf andere.

Ist leider ein so ein Meme, dass Neelix nervig ist. Wenn es oft genug wiederholt wird, glauben es alle - vor allem jene, die nie die Serie sahen (und nur das Meme wiedergeben). Aber Quark ist immer gierig und Spock immer logisch. Weil gab ja keine Szene, wo die tollen Autor*innen und Schauspieler*innen zeigten, was in den Charakteren steckt.

(Und ja - ich mag VOY nicht so gerne, das hat aber mehr wegen dem religiösen Pathos zu tun, das war schon das schwächste bei DS9 und bei VOY haben sie es mir (zumindest anfangs) auf die Spitze getrieben).

Also ich mag TNG, Voyager und DS9 :slightly_smiling_face:
Alles drei tolle Serien und jede hat ihre ganz eigenen Stärken.

TNG hat die beste Crew und sehr viele starke Einzelfolgen und Doppelfolgen.
DS9 den Interessenten Plot rund um das Dominion
VOY hat ein interessantes Konzept mit dem Heimfliegen.

2 „Gefällt mir“

Daran kann ich mich kaum erinnern. Außer bei B’Elannas Barke der Toten. Und Chakotays Mythologien, die leider wirklich schlimm waren. Da hatte sich hinterher die kulturelle Beratungsperson ja auch als Hochstaplerïn rausgestellt.

Das waren die Folgen, wo ich mal eine Pause brauchte. Zum Glück kam hinterher sehr viel Besseres, auch wenn sie den Dominion Arc nicht ganz getoppt haben und das Ende fast vergeigt hätten (thx Kate Mulgrow für ihre einzigartig superber Performance).

Das ganze was danach offenbart wurde (besonders das berüchtigte Korsett, in das sich Jeri Ryan tagtäglich reinzwängen musste, weil der Produzent eine noch bienen-artige Taille verlangte, haben es nicht besser gemacht).

1 „Gefällt mir“

Naja Robert Beltran hatte nach ca der Hälfte der Serie kein richtigen Bock mehr. Weil die Produzenten seinen Charakter kaum weiter entwickelt hatten. Glaub er hatte auch ein Direkten Disput, weil man ihn nicht die Regie über eine Folge geben wollte oder das Drehbuch zu schlecht war.

1 „Gefällt mir“

Also ungefähr das Gleiche was sie mit Garret Wang machten (der als einzige Person des Star Trek Franchises nie - obwohl er mehrfach den Wunsch geäußert hatte - bei zumindest einer Folge Regie machen durfte, eigentlich komplettes NoGo im Franchise damals) - und nun auf ewig „Fähnrich“ ist. Hoffe bei Disco oder LD bekommt er nochmal seine Sternstunde, er hätte es verdient.

(Ach ja, und dass er nur deswegen in der Crew bleiben durfte und Kes gefeuert wurde, weil er auf einer Sexiest Man Alive auftauchte, VOY war hinter den Kulissen komplett durchgedreht)

Das war durch die miesen Quoten der Robert Beltran Folge. Danach wollten die erstmal keine eigene Schauspieler als Regisseur mehr zulassen