Star Trek (Teil 1)

NEID :rage:

@scarscrow Finde, man muss nicht alles neue gut finden. Und altes kann gehörig Kritik abbekommen. Aber, es darf gerne ordentlich diskutiert werden und andere Meinungen sind auch okay (solange sie sich die Mühe machten, diese ordentlich auszuformulieren und anderen frisch und neu zu betrachten).

Na wenn man das so ausdrückt könnte es auch einfach ein Road Movie sein :beanjoy:

Da dürfen alle rein (außer Nazis).

Missverstehst mich. Ich kritisiere ja selber, aber ich kann auch das Positive daran sehen. Was 20 Jahre(?) Pause alles verbessern können. Das akzeptieren leider die Puristen nicht und das ist das traurige.

2 „Gefällt mir“

Versteh dich zu gut, wollte das nur nochmal sagen. (Zumal die meisten „Puristen“, denen ich begegnet bin, verdammt wenig Ahnung von der Serie haben und einfach nur Memes folgen :beanrage:) :vulcan_salute:

Wenn man darüber nachdenkt… warum sollte man ein Raumschiff überall mit Teppich auslegen? Das ist doch eine Reinigungshölle?

2 „Gefällt mir“

Wo waren nochmals die Klos auf der Brücke? :beangasm:

Ich bin tatsächlich bei Planet Trek FM mit Björn Sülter ausgestiegen bei der 3. DSC Staffel, weil ich es nicht mehr ertragen hab, wie sie ihre Kritik objektiviziert haben. ‚Ich verstehe, was die Serie machen will, aber es ist zu schlecht und funktioniert nicht‘. Dabei haben sie mit jedem Satz bewiesen, dass sie es eben nicht verstanden haben.

Und Trek am Dienstag ertrage ich auch nicht.

Aber ok, ich will nicht toxisch werden. Sollen Leute Spaß mit haben, wenn es ihnen gefällt.

1 „Gefällt mir“

DAs hat man mal erklärt, es gibt ein Offizielles Blueprint der Enterprise. Das Bad befindet sich gegenüber des Captain Quartier auf der Brücke, man kann die Tür hin und wieder sehen wenn man in die Brücke hinein schaut.

Und die Sicherheitsgurte?!

1 „Gefällt mir“

Die wurden erst in der geschnittenen Fassung von Nemesis eingeführt. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Und wo ist der Rubber Duck Room?

Wie gesagt, gefallen muss es einen nicht und das ist vollkommen ok für dich. Aber du machst ja auch kein 4 Stunden YT Essay darüber um andere davon zu überzeugen

Aber die geben doch soviele KliXX (Memo an mich selbst, Johanna ein Star Trek Shitposting Video für VerfliXXte KliXX einschicken).

Wobei ich gerne darüber ein Essey machen würde, wie Sci Fi Jahrzehnte lang für eine sehr enge Zielgruppe zugeschnitten wurde, was dann auch Qualitätsstandards etabliert hat.

Jetzt kriegen wir langsam mehr Vielfalt und die eine Gruppe nimmt es einfach als schlecht wahr, weil es ungewohnt und anders ist, die andere Gruppe bekämpft es sogar aktiv in einem Kampf um Deutungshoheit. Da stecken schon interessante Mechanismen und Strukturen hinter.

3 „Gefällt mir“

Wenn du Gedankenanstöße brauchst, einfach PN (oder Thread) aufmachen, aber die Gedanken darüber sind faszinierend.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich bin echt froh, dass es jetzt schon eine Folge gab, die die Trills etwas näher beleuchtet hat, da gab es ja schon ein paar Fragen meinerseits, aber ich hätte definitiv nicht gedacht, dass sich Leute fast schon darum reißen, so eine Partnerschaft einzugehen.

P.S. Bonuspunkte für Odos Diplomatie-Skills und die Richterin mit dem Sass-Faktor.

Kirk in Strange New World. Neuer Schauspieler. :exploding_head:

Da muss man vorsichtig sein. Kirk ist ja eigentlich noch kein kaptain, zu pike zeiten. Andere vermuten captain Decker. Aus der tos folge Doomsdaymashine

Hatte gestern auch ein Video von Trekculture gesehen, aber Kirk ist offiziell bestätigt.