Star Trek (Teil 1)

Wird eigentlich irgendwann erklärt, warum Quark der einzige Ferengi zu sein scheint, der keine Hinterkopf-Tapete trägt?

Es wurde nichtmal erklärt wofür es überhaupt steht. Religöse gründe, kosmetische oder rang untereinander. Also nein

Ich bin gerade dabei ausgewählte Voyager Folgen zu schauen. Mir ist das früher nicht so aufgefallen aber in Staffel 3 Episode 21 gibt es einen sehr ausgedehnten „Rückblick“ auf Staffel 4 Episode 8 und 9 :smiley:

der ganze Nexus macht überhaupt kein Sinn.

Entweder ist man nun plötzlich fähig Zeitreisen zu machen und alles umzukehren, dann wäre Picard bestimmt nicht der erste und irgendwie müssen die Leute es auch wollen ? was ist mit den anderen außer Kirk und Picard ? die sind da noch drin ? gibt es nun 2 von jedem ?

Wenn die „zeitumkehr“ aber nur ein weitere „Fantasywelt“ innerhalb des Nexus ist (inception ich hör dich trapsen), ist alles nach Treffen der Generation nur eine Traumwelt :slight_smile:

und den übelsten Nexus Entzug alal Guinan oder Soran sieht man bei Picard anschließend auch nie :slight_smile: Er muss sich ja an den Nexus erinnern sonst müsste er sich ja die Frage stellen „Wtf wo kommt denn der Kirk her“

und am anfang des film wurde doch das Rettungsraumschiff in den Nexus gezogen ? und Kirk, also konnte man doch einfach mal nen Raumschiff in den Flugbahn parken ? Warum muss man nun rumbomben ? Flugbahn ist a bekannt vom nexus. Fliegt halt langsam und lässt aufholen oder schließt sich in ne Rettungskapsel ein uvm. ?

ach der Nexus :frowning:

Rückblick in die Zukunft nennt sich oft auch Vorschau xD

Ich weiß aber es war aus betimmter Perspektive eben ein Rückblick :smiley:

Naja, die Out-Universe-Erklärung scheint zumindest zu sein, dass es hilft, Mängel beim Make-Up zu verdecken und nur bei Quark regelmäßig der volle Aufwand betrieben wurde, weil die Rolle so präsent ist. Reicht mir persönlich dann auch, aber ich bin trotzdem etwas amüsiert, dass das in all den Folgen nicht ein einziges Mal thematisiert worden zu sein scheint. :beanjoy:

Und nochmal zur Präsenz von Quark, ich bin doch ziemlich überrascht, wieviel Screentime er doch abbekommt. Dass er kein unwichtiger Nebencharakter, der vielleicht drei Auftritte pro Season bekommt, ist, war natürlich klar, aber noch scheint die Gewichtung sehr bei ihm zu liegen. Wenn er nicht zentraler Charakter der Folge ist, dann spielt sich gefühlt jeder zweite, wichtige Dialog in seiner Bar ab, oft auch noch mit seiner Anteilnahme.
Mittlerweile gefällt mir Quark ja auch etwas besser, obwohl ich die Ferengi allgemein immer noch sehr langweilig finde, aber irgendwie kommt es noch so rüber, als wussten die Writer nicht wohin mit der Figur. Es scheint immer so zwischen „Quark baut einfach nur Mist für mehr Kohle“ und „Quark ist aktiver Antagonist“ hin- und herzupendeln.
Aber ich hab ja auch erst zehn Folgen gesehen, mit noch ca. 150 to-go, da gibt es noch einige Möglichkeiten. :beanjoy:

Ach da kommt noch mehr und ja sie haben quasi die ferengie von grund auf neu gestaltet. Daher waren sie da noch etwas Orientierungslos.

Das katz und maus spiel zwischen ihm und Odo ist ein wiederholendes element der serie. Wenn du schon folge 10 hattest müsstest du auch schon auf den großen Nagus Zek getroffen sein. Das ist auch noch ne lustige storyline :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Unglaublich, Apple hat es immernoch nicht geschafft, die letzte DSC Folge im englischsprachigen Season Pass freizuschalten :grimacing:

TecDAX

Es gibt Transfeinde, die trans Trekkies einreden wollen, dass sie hoffen unsere Lieblinge wie Kate Mulgrew oder Tawny Newsome sollen uns erklären, „wir sollten aufhören zu behaupten, wir wären Frauen“.

Und direkt daraufhin dieser wunderbare Tweet von Jeri Ryan in Antwort auf eine autistische trans Frau:

:vulcan_salute:

3 „Gefällt mir“

(von Texts From Trek)

3 „Gefällt mir“

Könnt 1 zu 1 aus ner Episode sein :joy:

1 „Gefällt mir“

:grinning:

1 „Gefällt mir“

Sufficient

Mulgrew und Newsome haben übrigens ihre Meinung gepostet.

Ich liebe dieses Franchise :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Das eine Mal, wo auch mir mal ein guter Pun einfällt und dann noch in einem Franchise, in dem ich mich nicht wirklich gut auskenne… :beanfeels:

Ich hatte es erst gar nicht gerafft, die Überschneidung zwischen Börsenfans und Trekkies ist nicht all zu hoch xD

Ich weiß selbst gar nicht, woher das überhaupt kam, weil ich mit Börse absolut gar nichts am Hut hab. Ist einfach kurz nach dem Aufwachen in meinem Hirn aufgeploppt.
Nacht etwas Überlegen, ist es aber dann doch nicht so der gute Pun. Der Zweig heißt ja „Engineering“ und nicht „Technician“. Aber man kann die Anzahl der Puns, die mir in meinem Leben schon eingefallen sind, warscheinlich an einer Hand abzählen, da war ich vielleicht etwas zu stolz auf mich selbst, sorry. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Paramount haut zZ einzelne charakter trailer zu strainge new worlds raus

Aktueller stand sind zwei veröffentlicht, der rest kommt bestimmt bis zum start der serie

1 „Gefällt mir“