Star Trek (Teil 1)

Es wurde bereits bestätigt das La’An ein nachfahre von Kahn ist. Bin mal gespannt wie sie das auflösen.

Vermutlich doch gar nicht, weil der ja erst zur TOS-Zeit (wieder) relevant wird. Denke das ist einfach ein Easter Egg ohne große Relvanz in der Serie.

2 „Gefällt mir“

Durch aus möglich aber ich jetzt schon die hardcore fans auf reddit und twitter rumheulen das es „kein sinn macht“ und „warum kann sich spock nicht erinnern“ bla bla bla

Gibt schließlich auch nur einen einzigen Heinz Müller auf der Welt :beanlurk:

Interessant ist aber, ist sie immernoch genetisch aufgewertet oder hat sich das ausgeglichen? Wenn man sich mit „normalen“ Personen paart.

Weiter geht es, nr3 „Ortegas“

Vergiss die Pilotin, ist das ein tholianisches Netz im Hintergrund?

1 „Gefällt mir“

Sieht für mich sehr danach aus.

1 „Gefällt mir“

Ist schon faszinierend wie die tholianer sich im laufe der zeit gewandelt haben. Anfangs zu Tos zeiten waren es langsame webspinner wo es ewig gedauert hat und jetzt passiert es in wenigen Sekunden :beanjoy:

Um was geht’s eigentlich in strange new worlds?

Um die 5-Jahres-Mission der Enterprise USS NCC-1701 unter Cpt. Pike (ca. 10 Jahre vor Kirk). Soll klassisches, episodenhaftes Star Trek werden, ohne übergreifenden Story Arc.

1 „Gefällt mir“

Danke

Ich hab gerade nochmal ne Folge TNG gesehen Folge 6/25 Timescape

Bin ich der einzige der die Größenverhältnisse der Shuttles nie rafft? Ich meine von außen sieht es aus als wäre das nur ein Cockpit mit einem Motor (ggf noch ein raum für weitere Crew Mitglieder die da angeschnallt sind) und man müsste hinten umklappen um schlafen zu können. Aber dann ist da noch ein ganzer abschnitt mit ka wie vielen Räumen und ein Engine raum?! :cluelesseddy:

Kommt drauf an, welches Shuttle … gibt solche und solche und waren imho immer die gleichen Sets :beanjoy:

Eigentlich alle, von TNG bis Voy. Der Delta Flyer zbsp schaut von außen nicht so groß aus das darin 5 Räume und ein Laderaum ist :smiley:

Das is doch in jeder StarTrek Folge so, die Shuttles sehen immer viel zu klein aus von Außen oder einfach extrem Groß im Gegensatz zum Schiff.

Da soll sich mal noch jemand über die Turbolifts der Discovery beschweren…

1 „Gefällt mir“

Das gab’s alles erst seit Kurzman. Kurzman ist die Schuld. Davor war Star Trek immer perfekt und ohne irgendwelche Lokiglöcher :ugly:

1 „Gefällt mir“

Na loko :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“