Star Trek (Teil 1)

War bis in die 90ger hinein völlig normal. Bei Prinzessin Fantaghiró (it/dt-Produktion ZDF) in der ersten Folge sogar so aufdringlich, lang und nah rangezoomt, dass ich stark vermute, sie wollten wirklich auch der letzten Gehörlosen, ohne Utertiteln erklären, dass das Kind mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen geboren wurde.

War Anfang diesen Jahres gerade wieder im Original in der Mediathek verfügbar, werden sich alle Pädophilen in Deutschland wieder an - allein aus ihrer Sicht - sehr glückliche Zeiten zurückerinnert gefühlt haben, wo die Rechte von Frauen und Kindern der Politik, den Medien und Machthabenden am Arsch vorbei ging.

Wenn ich so an Aktuelle filme oder Serien in manchen Streamingdiensten denke ist mir aufgefallen das es bei Jungen noch „akzeptierter“ ist die als Baby nackt zu zeigen als Mädchen. Also ganz weg ist das nicht

Ich hab das Original zuhause noch. Falls du es haben willst :kappa:

So ich schau mir aktuell Star Trek Prodigy an. Das gibt es ja auf inzwischen auf deutsch. Leider gibt es die Serie auf keiner gängigen Plattform und na ja man muss dafür eher „besondere“ seiten nutzen.
Erst einmal es gibt viel Fanservice. Den ich aus Spoilergründen nicht nennen will.
Als erstes kommen wir zum Humor der Serie. Neben einigen billigen Furzwitzen, gibt es dann doch den ein oder anderen Witz der Sitzt. Aber ansonsten sind dann doch viele Gags dabei für die ich vielleicht dann doch zu alt bin.
Zu dem rest der Serie. Der Anfang wirkt stark ob sie Clone Wars ins Star Trek universum bringen wollen und es wirkt auch einfach wie Star Wars.
So ab folge 4 wird es dann dann wirklich mehr Star Trek als Star Wars. Allerdings muss ich sagen das ich das große feature der USS Protostar find ich dann doch etwas leicht übertrieben. Es ist halt ein PROTOSTERN IM SCHIFF. Sollte so ein Schiff zerstört werden will ich nicht wissen was das für folgen hat. Ich bin jetzt kein experte in so etwas, aber müsste da nicht eine wirklich große menge energie freigesetzt werden?
Dann find ich es schwer einzuordnen wann die Serie spielt. Aufgrund der Ereignisse kann ich nur einschätzen das die Serie nach DS9 spielt. Aber ob das noch vor Lower Decks oder Picard oder gar Discovery Staffel 3 und 4 spielt, ist schwer einzuordnen. Auf jedenfall spielt es im Delta Quadranten das findet man schon in der ersten Folge raus, da man dort direkt einen Kaizon sieht.
Insbesondere einer der Anthagonisten erinnert sehr an Star Wars. Ich glaube es gab sogar einen Sith den man aus Clone Wars kennt. Daher vielleicht nicht das beste design.
Das Design und die Animation ist recht gut. Nur ein problem gibt es wie ich finde bei Janeway. Ich finde ihre animation wirkte manchmal hakelig bzw unnatürlich. Dazu passt ihr design nicht so richtig zum rest der serie.
Ansonsten find ich an der serie gut wie sie fremde planeten erforschen, wie sie das schiff nach und nach entdecken.
Ich bin aktuell bei Folge 8/10 und die serie macht einen guten eindruck auch wenn die ersten beiden folgen mich erst mal ein wenig abgeschreckt haben.

Die Serie spielt 2383, LD 2380, DS9 endete 2379. VOY endet 2378 also genau nach DS9 und vor LD :smiley:

Achja nutzen die Romulaner nicht ein Künstliches schwarzes loch? Seh ich genauso Schwierig :smiley:

Ich meine es gibt ja auch eine folge wo das schiff „explodiert“ und da sieht man ja was für Auswirkungen es haben kann. Im grunde wenn du so ein schiff hast in einer schlacht und es zerstört wird löscht es die flotten beider seiten aus. Das schiff löst einfach eine mini super nova aus wenn es zerstört wird.

Ich schau seit gestern mal wieder DS9 und war schon bei der folgen verlorenes paradies und da kam mir der gedanke… " Wie funktioniert eine geselschaft ohne geld/Wirtschaftssystem? Geh ich in einen laden und nehme mir alles mit was da ist? Wie ist das mit wohnraum? Usw… mir läuchtet das nicht ein wie sowas gehen soll, ohne das einer ankommt und sagt zbsp " Das ist jetzt meine wohnung und sie ziehen jetzt aus."

Es muss also eine art regilierungsbehörde geben

Ja die frage habe ich mir auch schon gestellt. Und ganz ehrlich ich finde es ultra schwer diese zu beantworten. Ich denke das es dinge wie Besitz und damit der strafbestand des Diebstahls. So ein Picard wein(kp wie der nochmal genau hieß) wird ja nicht einfach alles an eine person gehen.
Die Frage ist wie weit sind die menschen? Regulieren sie sich selbst? Sie wissen sie brauchen heute nur ein Brot und nehmen deshalb nur eines mit? Oder sind die menschen immer noch so drauf „Was eine Krise? Hortet das Klopapier!“

Ich kann mit vorstellen das, wenn man in so ein system aufwächst. Eine art selbstkontrolle hat, weil wieso muss ich alles mitnehmen. Ich hab ja ständig zugriff drauf. Würde ein mensch aus dem 21 jhd in so eine welt gelagen hätte er diese selbst regulierung nicht, nicht zu beginn.

Würde da bestimmt ganz merkwürdig angeschaut werden von anderen Passanten :beanjoy:

Ich bin schon gespannt auf das 9€-„Sturm auf Sylt“-Ticket.

Nach neusten erkenntnissen will ich ehrlich gesagt nicht wissen was allesgehortet wurde als der borg kubus im orbit der erde war.

Autobatterien :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Sehr interessant. WIe selbst Doug Drexler das Stand off in Staffel 1 Picard Lazy findet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vor allem wenn es kein Geld gibt und somit auch keine Leistung / Lohn Verhältnis. Warum sollte jemand die Jeffries-Röhre putzen oder ich Befehle von Chief o Brian entgegen nehmen ?

Mehr muss nicht erklärt werden :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Odo: Commander, this ambassador wants to bonk me.

Sisco:
image1

Was eine Reaktion. :beanjoy:

Es stellt sich auch raus, besagte Botschafterin hat einen ziemlich bekannt klingenden Nachnamen. Und so langsam nähere ich mich doch tatsächlich dem Ende der ersten Staffel. Hat ja auch nur mehrere Monate gedauert. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Bin ja auch weiterhin im Rewatch von DS9. Immer hier und da ein paar Folgen. Bin jetzt gerade in der 6. Staffel angekommen. Als ich DS9 früher gesehen hab, fand ich sie meistens eher nur „OK“, aber der Rewatch lässt die Serie von Staffel zu Staffel in meinem inneren Ranking ansteigen. Das gilt auch für Sisko, der als Captain echt immer und immer besser wird.

3 „Gefällt mir“

Passt iwie :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Was war eigentlich die Erklärung dass Menschen und Vulkanier genetisch kompatibel sind?

Das ist etwas das mich bei ST immer schon etwas stört :sweat_smile: