Star Trek (Teil 1)

Ist nicht so einfach, wurde aber afaik gegen Ende der 4. Staffel von ENT geklärt (als T’Pol mit Trip ein Kind bekam).

Zur Frage, warum alle genetisch kompatibel sind, das wurde in der TNG-Episode, wo Picard das eine Artifakt findet (gibt eine wunderbare Sinnlos im Weltraum-Folge, Scheiße Daniel) geklärt, nämlich dass irgendeine uralte Rasse dafür sorgte, dass alle bipedale Lebensarten (Menschen, Vulkanier, Klingonen, Cardassianer, …) eigentlich nur Cousins sind.

1 „Gefällt mir“

War das die mit dem Mofarennen? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Die wo Picard besser nicht sauer wird. Weil das macht ihn echt wütend Junge.

So ungefähr, die Erste Humanoide Spezies, vor Mensch/Klingon/Vulkanier usw. war alleine in der Galaxy, um das dann in zukunft zu vermeiden sendeten sie Genetisches Material überall hin.

Urhumanoide

Bonus:

2 „Gefällt mir“

Hab auch schon wieder gelesen „Trek soll den Woke sh*t rauslassen“ Ich musste herzhaft lachen :smiley:

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Wenn das noch flackert braucht es eine Epilepsie warnung :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Grade auf YouTube entdeckt. Da frag ich mich ob neben dem TellTale game und dem Spiel zu Star Trek Prodigy bald auch hier mehr kommt:

Season 1 von DS9 wäre beendet. :beangasm:

Eine Sache, die ich leider richtig ankreiden muss, weil sie mich ziemlich triggert: In einer der letzten Folgen der Staffel, nennt Keiko Miles „O’Brian“. Warum!?
Ich mag die Serie ansonsten sehr, aber das ging mir bei Castle schon immer richtig auf den Sack. Selbst nach der Hochzeit nennen sie sich noch gegenseitig „Beckett“ and „Castle“. :beanwat:

Ist so was evtl in Amerika üblich?

Wäre mir auf jeden Fall neu. Ich weiß nur, dass bei den Amis gefühlt jeder (aber besonders Schauspieler) einen Zweitnamen kriegt.

Das mit den Schauspielern ist dort eine Gewerkschaftssache, wonach keine zwei Schauspieler mit den gleichen Namen haben dürfen und auch keine Filmnamen verwendet werden dürfen (vereinfacht ausgedrückt).

Führt dann dazu dass Michael Douglas seinen Namen in Michael Keaton annehmen musste.

Ist das auch der Grund warum Katey Perry nicht als Kate Hudson auftritt? Bzw gehört die Musikbranche auch dazu?

Ich rede schon von Zweitnamen, nicht Künstlernamen. Ich mache für Microsoft Rewards täglich (wenn ich’s nicht verpeile) einige Bing-Suchen und nehme der Einfachheit halber halt die ersten Schauspieler, die mir so eingefallen sind. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass verdammt viele amerikanische Schauspieler/innen einen Zweitnamen haben. Dagegen kann ich vielleicht an einer Hand abzählen, wie viele Leute ich kenne, die einen Zweitnamen haben.

1 „Gefällt mir“

Puh, keine Ahnung. Bei uns haben aber auch viele einen oder mehr Vornamen (meist den der Großeltern), geben das aber nur beim Passamt an.

Also hier in meiner Gegend sind Zweitnamen durchaus auch sehr üblich. Haben jetzt nicht alle, aber sehr viele. Ich selber z.B. hab auch einen zweiten Vornamen.

Das bedeutet das du die mittelmäßige staffel fertig hast. Staffel 2 wird das nochmal so halten und dann wirds richtig gut :beanjoy:

1 „Gefällt mir“