Läuft das nicht sowieso schon nicht auf Nick? Zumindestens sind die deutschen Folgen schon im internet auf so gewissen seiten verfügbar.
Es lief nur in Österreich bei Nickelodeon.
Ah okay ich mein es hatte hier mal jemand gepostet. Und es sind auch noch nicht alle folgen schon draußen. Vllt wenn es nach Super RTL dann kommt.
Mal ne fragen an die die sich in der Fanbase bewegen. ( ich machs nicht, bekomme da nur schlechte laune) Wir wissen ja, was auch kenobi mal wieder bewiesen hat, das bestimmte arten von fans hoch toxisch für das franchise sind. Weil mal zwar das ganze liebt, aber man immer etwas neues will, zugleich aber auch kein Grashalm verändert werden darf. Frag ich mich… In bezug auf New Trek, bzw aktuell SNW, wurde sich schon darüber aufgeregt das da jetzt alle fluchen? Das gab es ja früher nicht
Da sich darüber schon bei DISC aufgeregt wurde, bestimmt
SNW ist immer noch nicht in deutschland erschienen, daher hab ich mich was die fanbase sagt noch so gar nicht erkundigt weil ich jeden Spoiler vermeiden will.
Gab nur im vorfeld ein Artikel der in einen der Threads mal gepostet wurde wo geschrieben wird das SNW ja ein neues DSC werden soll und blablabla. Also da kam ziemlich viel hate ohne das man auch nur 10 minuten der serie sehen konnte.
War das vor oder nach der SNW US Premiere?
Edit:
Sorry meine frage hat sich erledigt
Es wird sich doch immer über Star Trek aufgeregt. Ist es anders, ist es zu anders, weil „das ist nicht das, was Roddenberry wollte“. Ist es sehr nah an TOS (was aktuell eh nicht der Fall sein wird, bei keinem Produkt) ist es zu einfallslos oder aus der Zeit gefallen. Es wird immer laute Leute geben, die nur meckern und sudern können. Manche Leute leben dafür, dass sie über iwas meckern können und konsumieren tuns sie ja trotzdem. Ich wage aber zu behaupten, dass sie nicht die Mehrheit der fanbase sind.
Star Trek hat sich in den letzten Jahren einfach stark verändert. Das gefällt nicht allen Alteingesessenen hat aber auch neue Leute ins Franchise gebracht.
Star Trek verändert sich ständig und jedes Mal, wenns dazu gekommen ist, haben sich Leute aufgeregt. Manche Leute regen sich einfach gern über iwas auf.
Du wirst mir aber doch schon zustimmen, dass der Schnitt zwischen Voyager und Discovery bei den Serien bzw. Nemesis und Star Trek (2009) deutlich größer war als vorher.
Das mag am zeitlich größeren Abstand liegen und an den geänderten Gruppendynamik- und Humorvorstellungen unserer Zeit. Meine Kritik dahin beschränkt sich auch nicht auf Star Trek sondern auf sehr viele „moderne“ Filme/Serien.
Ehrlich gesagt nein. TOS und die dazugehörigen Filme sind doch genauso meilenweit weg von TNG, DS9 und VOY sowohl was Ästhetik, Erzählweise und Charaktere angeht.
Du wirst mir aber doch schon zustimmen, dass der Schnitt zwischen Voyager und Discovery bei den Serien bzw. Nemesis und Star Trek (2009) sehr groß war.
ftfy
Groß ist der Sprung sicherlich, das steht außer Frage. Aber große Veränderungen sind mMn nix schlechtes, solang dabei was mit Hand und Fuß rauskommt. Aber da bin ich auch anders, als die typischen toxischen „Fans“, die alles hassen, das nicht genau dem entspricht, wie sie es sich in ihrem kleinen Hinterstübchen vorstellen.
Ein großer unterschied ist aber auch das zwischen TOS und TNG einfach kein internet existierte wo jeder vollidiot dazu seine meinung abgeben konnte bzw veröffentlichen konnte.
Was ich alles schon über Discovery gelesen habe geht von berechtigter kritik bis hin zu homophober, rassistische und sexistischer scheiße. Daher ist die art der Kritik auch eine andere als damals
Glaub gar nicht, dass sie eine andere ist. Wir kriegen sie einfach nur viel mehr mit eben wegen des Internets, wie du richtig angemerkt hast.
Uff, ich wollt blos was zum lachen anstoßen. Weils einfach albern ist und keine grundsatz Debatte aufstoßen.
Klar jede serie ist insich anders. Tos zu tng/ds9/voy zu ENT zu DISC/picard/SNW
Was vollkommen ok ist. Ich kann mich zbsp schlecht an TOS gewöhnen. Mir ist die bedeutung aber bewusst. Und wenn New Trek (bescheuerter name übrigens) neue fans Generiert ist das auch toll. Die hardcore fans mit ihren gemäcker können in ihrer kleinen traum bubble bleiben und gut ist.
Da der politische zeitgeist ein anderer ist, würd ich schon sagen das es sich verändert hat, weil Discovery halt z.B. Themen anspricht die der heutige Zeitgeist so vorgibt. Alte serien haben es irgendwie auch schon versucht, aber ich sag mal so da war die Welt noch nicht bereit dafür. Dadurch konnte diese kritik nicht aufkommen.
Ein weiterer Punkt ist die anonymität. Wenn ich an einem Stammtisch stark grenzdebile scheiße äußere hat macht man das eher mit vorgehaltener Hand, weil wenn es die falschen erreicht, eben schnell alle erfahren was du für ein mensch bist. Im Internet weiß das eben nicht jeder in deiner umgebung
Schon klar, dass die Themen jetzt anders sind. Aber das grundsätzliche Gesudere bleibt doch das gleiche.
Ist nur in der Hinsicht relevant, dass es sich über iwelche Medien verbreitet, was ja früher kaum der Fall war. Und glaub mirs, was ich so alles an schwersten Bullshit auf der Tankstelle damals mitbekommen hab (die damals für einige als Stammtisch funktioniert hat), nein. Wer solche Scheiße labert, labert sie egal in welchem sozialen Kontext.
Du machst aber im Grunde genau das Gleiche. Du steckst jeden der das neue Star Trek kritisiert in die Toxic-Kiste oder zumindest sprichst du immer von denen.