Star Trek (Teil 1)

Nein, ich stecke all jene in eine Kiste, die einfach alles scheiße finden, weil sies scheiße finden wollen. Ich differenziere da sehr genau zwischen berechtigter Kritik und Gesudere.

Was ich ja auch interessant finde. Bluebrixx hat ja seit kurzem die Klemmbausteinlizenz für Star Trek und müssen alles sehr strikt mit CBS abstimmen. Es werden aber irgendwie nur die alten Serien/Filme verwendet. Irgendwas muss also ja dran sein, dass diese beliebter sind. :smiley:

Nostalgie hat schon immer besser funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Bei anderen Franchises wird aber doch immer zur aktuellen Version Merch vertrieben, weil man eben den Hype oder den Erfolg mitnehmen will.

das ist für mich halt schon toxisches Verhalten. Du nimmst dir wahllos irgendwelche Indizien raus und nimmst die als Beleg, dass irgendwas unbeliebt ist, obwohl du vermutlich nicht die geringste Ahnung hast, wie die Auswahlverfahren sind bei Blue Brixx, wie deren Verkaufszahlen sind, wie die ihre Zielgruppenanalyse machen usw.

Jetzt könnt ich einfach sagen, Discovery hat ne eigene Eaglemoss Collection, TNG nicht, wird DSC wohl beliebter sein. Wäre auch nicht überzeugend, oder?

Ich zumindest hatte von Kritik gesprochen nicht von toxischen Quatsch.

Was ist Eaglemoss?^^

edit: zumal das gar nicht stimmt. Da gibts auch ganz viele Modelle zu den alten Sachen.

Gleichzeitig könnte man fragen was mit ENT ist. Aus der Serie gibt es z.B. nämlich auch gar nichts bei Bluebrixx. Voyager und DS9 haben zeitgleich auch nur jeweils ein Teil während TOS und TNG deutlich dinge bei Bluebrixx haben.

Also das aktuelle Angebot ist:
TOS Kommunikator
TNG D’k tahg Messer
TOS Phaser Typ 2
TNG Phaser Typ 2
TOS Klasse F Shuttle
TOS Enterprise NCC-1701 (2 Varianten)
TNG Enterprise NCC-1701 - D(3 Varianten)
TOS Bird of Prey
TMG Borg Kubus (2 Varianten)
DS9 Deep Space 9 in kleiner Variante)
VOY Voyager NCC-74656 in klein
TNG Shuttle Typ 6
TOS Enterprise NCC-1701-A(aus den filmen halt)

In der nächsten Kollektion kommt noch eine größere Voyager, die Defiant und eine große Version DS9. Ich glaube das Phasergewehr Typ 3 kommt auch noch aus Voyager. Der rest hingegen ist auch alles eher TNG(wo man es zu erst gesehen hat) oder TOS.

Daher sind andere Serien neben TOS und TNG eh arg unterrepräsentiert. Ich gehe davon aus das Bluebrixx einfach erst mal versucht den Nostalgiefaktor abzugreifen und dann später nach und nach auch neuere Serien einzubauen. Davon ab finde ich haben die neuen Serien noch nicht super viel geliefert was man da bringen könnte. Mir würden die jeweiligen Schiffe der drei Serien einfallen was man da bringen könnte, aber viel mehr auch nicht. Oder man will unbedingt eine lebensgroße Bluebrixx Michael Burnham :kappa:

Das ist meine ich zum ersten Mal im Film first contact aufgetaucht.

In der TOS Serie gabs die gar nicht. Die sind meine ich in die Suche nach Mr. Spock zum ersten Mal aufgetaucht.

Es gab den D7 in TOS und eine veränderte version, die als Bird of pray galt kam im ersten kinofilm vor.

Ja sind bei Bluebrixx auch aus den filmen markiert. Was ich aber dennoch zu TOS zählen würde. Hier die übersicht erst mal:

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixx-pro/star_trek?gclid=CjwKCAjw5NqVBhAjEiwAeCa97RWSjmD2ejcrwklJNhsUJQM2jLl-3Ex9ZHhY3kCpRAHcyF55HkW--hoCsMwQAvD_BwE&limit=30

Dafür gab es Fanzines und manno, was war damals los, als DS9 NICHT auf einem Raumschiff spielte (plus dass die Highlights der ersten zwei Staffeln etwas rar gesäht waren) :smiley:

Aber halt auch nicht in der masse wie heute. In Fanzines konnten halt ausgewählte leute schreiben. Heute können es einfach alle. Das internet hat meiner meinung allgemein dafür gesorgt das Kritik toxischer geworden ist.

Ich finde nur den K’t’inga Kreuzer im ersten Kinofilm. Der ist aber eben ein D7 Kreuzer und weit weg vom Bird of Prey.

AH stimmt. Der „klassische“ D7 aus TOS war nicht Kino tauglich und dann wurde der K’t’inga Kreuzer eingeführt. Habs verwechselt :smiley:

Joah aber die Frage war nunmal, ob SNW ähnlich viel Empörung hervorruft wie DSC, PIC und LDS. Meiner Wahrnehmung nach ist es etwas weniger. Aber bei einzelnen Folgen mit transgeschlechtlichen Darstellerïnnen kommen dann doch ein paar Trolle hervor. Wie die Verhältnisse sind, kann ich allerdings nicht abschätzen.

Ich hab auch nicht gesagt, dass es keine anderen Modelle bei Eaglemoss gibt. Aber Discovery hat ne extra Collection, die man separat abonnieren kann und wo die Raumschiffe standardmäßig deutlich hochwertiger und 3x so teuer sind.

1 „Gefällt mir“

Und es gab Bergeweise Briefe an die Produktion und bei TNG waren sie sich am Anfang sicher, dass die Serie nach der ersten Staffelhälfte abgesetzt wird :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Capt. Kirk (John Belushi), Spock (Chevy Chase) and Dr. McCoy (Dan Aykroyd) and the last voyage of the Enterprise (vom 29.05.1976)

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Ohh das ist gut, das sollte man den HArdcore Fans zeigen wenn sie wieder sagen „Das ist nicht was Roddenberry wollte“ :beanjoy:

Ach daaaa hat die Anstalt ihre Idee mit dem Auto hergeholt! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich will dass die Serie mindestens 14 Staffeln bekommt, damit wir für jeden Star Trek Film ein geeignetes Poster sehen :beanjoy:

5 „Gefällt mir“