Star Trek (Teil 1)

SNW kommt immer Donnerstag, prodigy weis ich leider nicht

Prodigy kommt momentan überhaupt gar nichts neues -.-

Na ja die prodigy releases sind extrem merkwürdig auf P+. Um das mal zusammen zu fassen:

Momentan gibt es auf deutsch folge 1 bis 13. Folge 14, 15 und 16 gibt es weder auf deutsch noch englisch. Dafür war eine zeitlang Folge 17 auf englisch freigeschaltet. Und seit heute ist folge 18 auf englisch freigeschaltet.

Ggf hat toggo/Nickelodeon das Vertragliche vorrecht der erstausstrahlung für die staffel und da gibt es ggf noch keine termine

Also es wird immer kurioser bei Star Trek Prodigy bei Paramount+. Jetzt haben sie die folge 18 wieder entfernt und die späteste ist wieder Folge 13. Komisch ist aber das sie auch folge 12 entfernt haben. Ich frag mich langsam ob der jenige der dafür zuständig zu viel langeweile auf er arbeit hat und sich den ein oder anderen schnapps auf der arbeit gönnt.

Edit: Das Mysterium geht weiter. Jetzt ist folge 12 wieder da, aber folge 13 und 2 wurde entfernt.

Edit 2: Jetzt ein update vom 19.12. Es ist erstaunlich jetzt hat Paramount+ sogar folge 12 entfernt. Es werden statt mehr folgen jede woche weniger.

Edit 3: Ein Tag später und Paramount+ scheint ihren fehler gefunden zu haben. Folge 12 und 13 sind wieder da

Laut P+ wird der Rest von Prodigy ab 9. Januar veröffentlicht. Und Surround soll auch irgendwann ab 2023 kommen, damit hätte ich gar nicht gerechnet.

Wenn man Teil von internationalen Communities ist, ist das zwar alles immernoch scheiße. Aber spätestens ab der nächsten Serie sollte der Streaming Dienst dann tatsächlich ganz ok sein, wenn dann die Folgen mit maximal einem Tag Verzögerung erscheinen.

Klingt ganz klar nach ausstrahlungsrecht der sender. Da wird meist eine staffel komplett gezeigt bis die online kommt

Aber in D zeigt es ja kein Sender und in den USA scheint es in Paramount+ mit drin zu sein :woman_shrugging:t2:

Hat Nickelodeon nicht die Ausstrahlungsrechte in D?

Ob sie die Rechte haben, weiss ich nicht. Ausstrahlen tun sie es jedenfalls nicht. Bis Folge 13 lief es bei Toggo, genau diese Folgen gibt es auch bei P+ in D.

Aber Nickelodeon gehört doch zu paramount da kann es ja nicht mehr um ausstrahlungsrechte gehen

Frohe weihnachten wünsch ich mit dem besten Star Trek Weihnachtslied:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s endlich mal geschafft, etwas bei DS9 weiterzumachen und kann es sein, dass die Macher O’Brian nicht besonders mochten? Innerhalb von ein paar Folgen kratzt er einmal fast ab, ist der „Böse“ und wird von Dr. Bashir im Racquetball abgezogen. :beanjoy:

Und ich bin hier von ein paar Tagen im TV zufällig über das Serienfinale von Voyager gestoßen und jetzt hab ich Lust auch Voyager anzufangen. Wenn es nur nicht so viele Folgen immer wären. Selbst DS9 alleine hat schon mehr als genug davon.

Bashier und O´Brian haben eh eine merkwürdige Bromance :smiley:

Die wird aber immer besser mMn

Ich sagte merkwürdig, nicht schlechte :smiley:

Point taken :beanjoy:

Ich fand eigentlich nur die Eheprobleme von O´Brian etwas unspannend. Sonst bin ich eigentlich immer froh wenn er dabei ist.

„wichtigste Person in der Geschichte von Starfleet“
OIP (4)
:herz:

Chief O’Brien is the original Lower Decker, moving from an enlisted crewman all the way to professor of engineering at Starfleet Academy. We experienced his full life in Starfleet: his marriage and relationship with Keiko, being a dad and moving up in rank and location, the dynamic between enlisted crew and officers through his friendships with Bashir and Sisko, and the trauma he experienced being a veteran of the Federation-Cardassian War. One could argue Miles O’Brien is the most fully realized character in Star Trek, and we ask, no, demand he be given a statue.

2 „Gefällt mir“