Star Trek (Teil 1)

Es gibt auch eine Trekkiepedia-Folge zu Festen :slight_smile:

Auf Pro7 MAXX läuft übrigens heute bis Morgen Früh Inside Star Trek. Die Doku zu Star Trek die vom letzten Jahr ist. Sehr zu empfehlen.

Ich hatte heute auf der arbeit die ganze zeit ein ohrwurm von dem lied -.-

Ich bin gerade mit S02E22 („The Wire“) fertig geworden und da konnte man echt nachvollziehen, warum Garak anscheinend von vielen so gemocht wird. War aber auch verdammt stark gespielt von Andrew Robinson.

1 „Gefällt mir“

Garak :heart: Bashir :vulcan_salute:

Die Schauspieler hatten einen großen Spaß damit auch:

:beanaww:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das wird doch langsam ein Treppenwitz des Trek Universe :beanmad:

Da hätten sie die Chance gehabt, eine der am besten talentierten Schauspielerinnen als Main Character eine wirklich interessanten Plots zu verwirklichen. Und wer hätte damit rechnen können, dass sie mit EEAaO mal eben ihre Preise verfünffacht,

also wer, der Michelle Yeoh nie woanders gesehen hat,

Hoffe sie hat noch Interesse an der Serie (Michelle Yeoh ist einfach Liebe. Mit Tritten und Kicks, aber Liebe) und wir bekommen sie irgendwann. Und zur Klarheit: ich brauche keine Section 39 Serie - ich will eine Michelle Yeoh Serie!

Die frage ist eher, wie soll das gehen? Die storyline war eigentlich abgeschlossen. Wie soll sie jetzt in die Serie zurück kommen? Außer Shazad Latif (Ash Tyler) fällt mir keiner ein der sinvoll reinpasst

Wurde in Discovery Staffel 3 erklärt das sie zurück gereist ist. Sie wurde vom Hüter der Ewigkeit zurück geschickt weil sie sich sonst aufgelöst hätte.

Na ja man wird auch neue charaktere entwickeln können.

So genau wurde das nicht gesagt. Nur das sie an einen Ort/Zeitpunkt geschickt wurde wo sie nicht stirbt. Das kann also überall sein.

Vielleicht taucht sie ja in SNW nochmal auf :slight_smile:

Ich hätte mir damals gewünscht, dass sie der Main Charakter gewesen wäre in Discovery. Also noch die Original Figur aus der ersten Folge.

1 „Gefällt mir“

Grade mit sehr viel Spaß mit „Strange New Worlds“ angefangen. (Bin bei Episode 5)
Lest jetzt nebenher auch noch ein paar Hintergrundinfos und da ja die ganze Zeit der bevorstehende Unfall von Pike angesprochen wird, bin ich mal gespannt, wie sie die Serie enden lassen werden :beanlurk: TOS-Spoiler: Der Unfall von Pike geschieht ja 2266, die Serie SNW startet 2259. es wäre also genau Platz für die früheren Standard-7-Staffeln :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab gesehen auf Paramount+ stehen jetzt mehr folgen von Prodigy. Ich hab sie mir noch nicht angeschaut, werd ich aber sicherlich die tage tun

Bin bei Folge 7, gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Die Kelvin Zeitlinie und Discovery werden zum Großteil ignoriert. :sweat_smile:
Ich hoffe man bleibt bei dem episodischem Aufbau, passt einfach besser zu Star Trek.

Wieso sollte die Kelvin Timeline überhaupt bei SNW eine rolle spielen, wenn das in einer zeit spielt wo die noch gar nichts von der Kelvin Timeline wissen können.

Waren es in Discovery nicht erst die Klingonen aus den neuen Filmen die man dann irgendwann wieder in Richtung TNG geändert hatte? Dann wurden ja auch die Rollen der TOS wieder neu besetzt.

Discovery Staffel 1 und 2 spielen in der Prime Timeline genau so wie SNW. Die Kelvin Timeline hat nichts damit zu tun. In Discovery Staffel 3 dann in der Zukunft wird die Kelvin Timeline sogar erwähnt, aber es wird nochmal klar gestellt das DIES die Prime Timeline ist.

Ein weiteres Indiz dafür ist die Jahreszahl. Der erste Star Trek(2009) spielt im Jahre 2258. SNW allerdings im Jahr 2259. Sprich Kirk müsste in der Kelvin Timeline Captain sein. In der Prime Timeline wurde Kirk aber erst 2265 Captain

Das Klingonendesign könntest du höchst als eine Künstlerische Freiheit nehmen, die sich die Macher rausgenommen haben die nicht gut ankam.

Was ist denn die Prime Timeline?
Bei Staffel 3 hatte ich schon abgebrochen.