Star Trek (Teil 1)

Prime Timeline: ENT, DISC (Staffel 1+2), SNW, TOS, TNG, DS9, VOY, Picard, LD, Prodigy, DISC (ab Staffel 3) + Die ersten 10 Filme

Kelvin Timeline: Star Trek 2009, Into Darkness und Beyond

Die Timeline in der ALLE serien und die filme VOR dem Reboot spielen. ENT, DSC, SNW, TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, LD und PIC spielen ALLE in der Prime Timeline. Nur Star Trek(2009), Into Darkness und Beyond spielen in der Kelvin Timeline.

Staffel 3 wird deutlich besser, aber hat noch deutliche schwächen mit einem dummen ende. Ab Staffel 4 ist die Serie dann endlich so das man sagen kann sie ist „in Ordnung“ was immer noch weit weg von Gut ist, aber weit über PIC

Hätte ich nicht gedacht und wird so auch nicht in meinem Headcanon abgespeichert. :beansmirk:

Bei ENT konnte ich mit viel guten Willen noch glauben das sie mal auf TOS hinausläuft, bei SNW und vor allem DISC nicht.

Warm SNW nicht? Kommt doch sehr na ran. DISC kann ich verstehen wenn es zu sehr ausschlägt. Da es die erste der neuen Serie war was etwas neues probieren wollte.

Das Kingonen design wurde ständig verändert. Selbst in TNG, wenn aber auch nur weniger als andere. Und die klingonen sind seit ende DISC staffel 2 nicht mehr zu sehen. Mit Worf in Picard staffel 3 ist er der erste seit jahren.

Und man hätte Picard in stücke gerissen wenn man Worf zu sehr an die DISC klingonen angepasst hätte.

Übrigens gibt es eine erklärung für das aussehen von T’Kufma und die anderen. Die waren zZ die dominierende Kaste auf Quo’Nos und die mensch-Klingonen Hybride „noch“ geächtet. Was sich bis ToS verändert hatte

Fand jetzt Strange New Worlds auch relativ straff auf TOS zusteuern. Durch das ständige erwähnen des anstehenden Unfalls, die recht kluge Art bekannte Charaktere einzubauen, einem Teasern von Sybok (schlechter Film, aber guter Charakter). Fand das schon alles sehr kohärent.

Wir besprechen es nicht mit Außenstehenden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Finde eigentlich schon das das grobe Design seit Christopher Lloyd steht.
gen

Das Kelvin Design war für mich typisch JJ der sich unbedingt abheben musste und SEIN Star Trek machen wollte. Die Zerstörung Vulcans zeigt das genauso wie die Zerstörung der Kernwelten bei Star Wars.

1 „Gefällt mir“

Schau dir nochmal die Bilderreihe an. Man sieht es besonders bei Worf, aber erst wenn man es vergleicht. Die änderung war nicht so groß, aber wurde immer wieder angepasst

Wobei das auch handgemachtes Make up ist. Ich glaube selbst wenn man gewollt hätte, hätte man das nicht 1 zu 1 hinbekommen. :sweat_smile:
Auf jeden Fall war das bei Abrams schon eine bewusste Entscheidung das sie komplett anders aussehen sollten.
Und was soll ich sagen? Ich mag Kontinuität in meinen Fantasiewelten.

Das sind die klingonen die ich kenne und liebe :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Bester Kommentar i like to think there is a klingon captain out there who like just start beating his Arms when he got bored just to see what Song the bridge Crew start singing :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe mir grade Star Trek Prodigy zu ende angeschaut. Die Serie wirkt so als ob sie mit der ersten Staffel auch endet. Auch wenn da so ein hintertürchen für eine 2. Staffel existiert. Ich glaube eine 2. Staffel würd sich irgendwie falsch anfühlen.
Ansich hat die Serie einige Up and Downs. Einiges ist vllt etwas überdreht. Manche Storyelemente sind etwas arg übertrieben. Ich meine ein Schiff zu bauen das wenn es zerstört wird eine Supernova auslöst ist definitiv keine gute idee. Ich meine was ist wenn die borg angreifen und genau das schiff ins visir nehmen und zerstören und damit die gesamte Flotte auslöschen könnte. Weiß nicht ob das so eine gute idee ist.

Klingt doch perfekt für eine Suizidmission :beanpoggers:

Erinnert mich an diese Spezial Schiffe aus Star Trek Armada was die Romulaner und Klingonen hatten

Die nächste Staffel ist meines Wissen nach schon in Auftrag gegeben.

Ja hab ich heute auch gelesen. Zwar gibt es einen Plott der Serie der nicht aufgelöst wurde, aber darauf eine 2. Staffel aufzubauen find ich irgendwie falsch. Die serie hat stand jetzt eigentlich ein ziemlich gutes und vorallendingen passendes Ende.

Da viele ja auch an The Orville interessiert sind. Staffel 3 erscheint davon jetzt nach und nach auf Disney+. Die erste ist schon online.

3 „Gefällt mir“

Was ist die beste Standard-Uniform einer Star Trek Serie?

• 1 Enterprise
  • 2 Discovery (23. Jahrhundert)
  • 3 Raumschiff Enterprise
  • 4 Das nächste Jahrhundert
  • 5 Deep Space Nine (bis Staffel 4)/ Voyager
  • 6 Deep Space Nine (ab Staffel 5)
  • 7 Picard
  • 8 Discovery (32. Jahrhundert)

0 Teilnehmer

Mir ist bei der Bildersuche gerade aufgefallen, dass es nicht die Uniform selbst ist, die meine Wahl begründet, sondern die Erinnerungen, die ich damit verbinde.
Ich selbst würde jedenfalls außerhalb des Star Trek Kosmos mit keiner davon rumlaufen.

1 „Gefällt mir“

Mit Georgious S31 Outfit würde ich jederzeit rumlaufen :grin:

1 „Gefällt mir“