Star Trek (Teil 1)

Die gibt es noch, hab die ja schließlich nie aufgelöst :beanlul:

Aber selber kaum noch zeit vorbei zu schauen

Noch hat’s keiner einzeln hochgeladen. Daher Link zur Mediathek. Ab Minute 6:00 spielt das Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld (ZDF Magazin Royal) das Star Trek Theme :star: :dizzy: :star2:

1 „Gefällt mir“

Krieg ich direkt Gänsehaut. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Weil ich letztens das Lego-Modell der Voyager in groß gesehen hatte und dort ein Shuttle unter der Untertasse zu sehen ist, was in der Serie aber nie eingesetzt wird, kann ich es beim gerade laufenden Rewatch nicht mehr „nicht“ sehen. Vorher ist mir das nie aufgefallen. Wusstet ihr davon?

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Captainsyacht? Die wurde zumindest in den TNG Filmen mindestens einmal verwendet.

1 „Gefällt mir“

Hatte auch die D und man sah es hin und wieder auf Baupläne, wurden aber nie gezeigt, weil zu teuer. (Haben afaik fast alle größeren Sternenflotte-Raumschiffe)

Genau die, in der Serie war das Ding nie Thema und wurde nie verwendet.

Stimmt, v.a. hätte die in der ein oder anderen Situation helfen können. Aber naja, dass Voyager alles andere als perfekt ist, ist jetzt nicht unbedingt ne UO :sweat_smile:

So wie bei der D :smiley:

Und Trekkies wollten schon damals wissen, wann das Ding endlich zum Einsatz kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, dass das im Serienbudget einfach nicht reingepasst hat damals.

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Absolut kein Zufall. Und ein wunderschöner Tribut

Yo Yo MA beginnt Amazing Grace mit den ersten Takten des Star Trek Themes. Er ist halt ein Trekkie.

in Star Trek Insurrection sieht man sie, da greift Data mit der Yacht die Son’as an.

Aber die der Voyager wurde nie verwendet.

In Lower Decks wird sie auch benutzt

An sich Schlüssig, aber ich denke eher das sich die Eugenischen Kriege eher auf den Asiatischen Kontinent abgespielt haben.

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Mache zurzeit einen Rewatch von Voyager und alter ist da viel unnützer Filler bei. Wie oft ich einfach kurz reinschaue, merke es trägt nichts zur Grundstory bei oder ähnliches und ich skippe die Folgen.

Da merke ich dann doch, wie froh ich bin das in der heutigen Zeit die Staffeln nicht mehr 27 Folgen haben.

Damals wurde ja nicht nur eine einzige Geschichte pro Serie erzählt, selbst bei DS9 mit dem Dominion-Bogen gab’s viel „Kurzgeschichten“ außenrum. Heute würde man aus den „Filler-Folgen“ eben gleich ganze Spin-Off-Serien machen :wink: