Ja aber es fühlt sich für mich falsch an mit diesen Charakteren und mit diesem Schiff das es weiter geht.
Als Beispiel kann ich die vorletzte Staffel Scrubs nehmen. Ein perfektes Ende, man konnte sich von allen Charakteren die man mochte verabschieden. Und dann haben sie eine 9. staffel dran gehängt, die okayisch war, aber never an die alte Serie dran kam und es fühlte sich völlig falsch an.
Schwierige Frage, wenn ich aber wählen müsste ja dann das da oben. Hab aber echt überlegt ob DS9 oder SNW, da ist aber bisher nur eine Staffel vorhanden, also abwarten.
Am Ende mag ich grundsätzlich alles von StarTrek, sogar PIC und DSC für eben das was es sein will.
Das schöne an PROD ist das es sich sehr gut wegschauen lässt. Da die Folgen nicht so lang sind. Was ich gerade getan habe Ich Versteh was du mit dem ende meinst. Wäre also nicht all zu Traurig wenn es keine Zweite Staffel geben würde, bin aber Trotzdem Interessiert. Immerhin sind noch ein Zwei Fragen Offen geblieben.
Und die letzte szene, die so eine leichte Aquarell optik hat mir sehr gefallen
Das find ich auch. Da gabs ja erst 14 Folgen bei Toggo, bis dann nach SNW die neuen Folgen bei P+ erschienen, und die 14 Folgen dann am Stück zu gucken, das hat schon ordentlich Bock gemacht mit dem Erzähltempo bei den kurzen Folgen.
Hätte nicht erwartet, dass SNW so bald schon startet.
Wobei es langsam Zeit für die Ankündigung einer nächsten Live-Action-Serie wird, nach dem Ende von Picard und Discovery Anfang 2024 gibt es nach aktuellem Stand nur SNW.
Auch wenn ich eine weitere Serie begrüßen würde - mehr Zeit und Ressourcen in SNW und die nächste gut planen würde ich mehr begrüßen. Nach Prodigy Staffel 2 wird wohl Disco 5 kommen. Staffel 3 von SNW ist auch schon gut einen Monat in Produktion. Bzw. wenn Prodigy wieder 20+ Folgen haben wird, kann es gut sein, dass sie wieder erst die erste Hälfte zeigen, dann Disco 5, dann die zweite Hälfte und dann sind wir im Mai für entweder Staffel 3 von SNW oder was sie sonst machen.
Aber um zu beruhigen: sie teasen seit paar Wochen, dass zum First Contact Day eine neue Serie vorgestellt werden wird.
Ok Prodigy bekommt doch Staffel 2… nice
Lower Decks, steht zwar Sommer aber ich vermute das es wieder August wird. Waren alle anderen Staffeln davor auch
Gerüchten zu folge wird noch an einem 4. Projekt Verhandelt. Was der potentielle PIC Nachfolger sein könnte. Was direkt Terry Matalas unterstellt ist. So eine Con ist da eine Gute Plattform das anzukündigen
Ist auch unrealistisch, dass die nach den ganzen Umbauten fürs Museum wieder in den Originalzustand versetzt wird. Auf der anderen Seite fehlen bei der Voyager die Umbauten vom Finale.
Aber verstoßen die umbauten aus dem finale nicht sowieso gegen die temporale direktive da sie aus der zukunft stammen und wurden danach einfach vernichtet?
Die frage ist warum das dann auch nicht mit dem mobilen emitter gemacht wurde
Ohne den mobilen Emitter hätte der Doktor nach der Rückkehr zur Erde die Krankenstation nicht verlassen können. Und in den aktuellen Serien würde ein Plotpoint fehlen.
Das stimmt, aber fakt ist hier hat die Sternenflotte gegen ihre eigenen Regeln verstoßen. Und das kann auch ein krasser eingriff in die aktuelle Sternenflotte sein. Was ist wenn der Doctor durch ein Programmfehler der vllt jahrzehnte später durch den Mobilen Ermitter ausgelöst wird auf einmal zu Space Hitler wird?