Was mich im Nachhinein an dem Museum doch wieder etwas stört, ist das man das Universum klein macht.
Als ob außerhalb dessen was man gesehen hat, rein gar nichts passiert wäre. Millionen Welten, Schiffe, Völker, aber gähnende Langweile abseits von Enterprise, Voyager, DS9 & co.
Das Shawn innerhalb der Folgen auch drüber seine Sprüche macht, passt zwar und ist lustig, aber macht es auch nicht besser,
Stimmt schon, aber in dieser Fanservice-Folge wollte man halt auch Schiffe zeigen, die man erkennt. Wären dann nun 10 aus den Serien unbekannte Schiffe + eine random Enterprise oder so gewesen, hätte das keinen hinterm Ofen hervorgelockt.
Na, das kann man dann eigentlich allen easter eggs in der Folge vorwerfen und ja, mir waren das auch etwas zu viel des Guten.
Hm.
Oh, das ist ja was, was schon lange vielfach gewünscht wurde. Aber fürchte für mich persönlich nicht so ganz mein cup of tea.
Bin gespannt, kann ja eine Überraschung ala Lower Decks werden.
traue mich nicht reinzuschauen, zu spoilerriskant oder ?
PS : VR wäre ja auch toll für star trek, DS9 und co durchlaufen
Mich stört das „for the first time in over a century“. Was hat Starfleet denn den Rest der Zeit gemacht? Die Besatzungen per Zeitarbeit eingestellt? Außerdem bin ich mir nicht sicher, was eine College/University Serie bringen soll. Serien in dem Metier (abgesehen von Star Trek) gibt es ja wie Sterne im Universum.
Eigentlich postet Dave Blass nur Screenshots/Bilder von den Raumschiffen, die in dem Flottenmuseum ausgestellt werden. Da ist kein direkter Spoiler zur Folge an sich dabei. Wenn man davon absieht dass die Titan-A das Museum besucht.
Vllt wird es das American Pie des Star Trek Universums
Durch die verschiedenen Völker, kann da schon vieles geschehen, darauf hätte ich Lust.
flottenmuseum ?
sorry traue mich nicht draufzuklicken, dachte das wäre eine website die quasi ein museum ist ?
Wie warm ist der Warp-Kern?
College-Serien sind immer ein einfaches Vehikel für Konflikte. Steck einfach einen Haufen Teenager aus unterschiedlichen sozialen Schichten oder Ethnien zusammen, da sind Konflikte vorprogrammiert und einfach erzählt. Kann mich ja täuschen und das hier wird ganz anders. Aber so richtig Bock habe ich nach der ersten Ankündigung nicht.
Ja, in der letzten Folge kam ein Flottenmuseum vor. Und nein, Dave Blass ist Produktionsdesigner und der Teilt auf Twitter Sachen zu dem Flottenmuseum, das dargestellt wurde.
Wärmer als ein Apfelkuchen
Es gibt ja von Rodenberry diese Grundregel für Star Trek die eigentlich recht sinnvoll ist
So he made a rule, which endured long after his death, that main characters were not allowed to mistreat each other or have conflicts that weren’t quickly resolved . Writers for the various series also weren’t allowed to show characters being malevolent or cruel. Of course, there were exceptions
Sprich kein Soap Opera Bullshit der sich eigentlich mit 2 Sätzen klären liese, Crew streitereien über die halbe Staffel und Eifersuchtsdramen etc,
Kein Drama um des Dramas wegen als Beverly Hill 90210
Ein Star Trek Academy Serie könnte gut sein, vor allem weil sie wohl auch einen guten Einstieg für viele bilden könnte der nicht riesen Vorwissen braucht.
Aber es besteht eben das Risiko in ein Scifi Highschool Soapopera abzustürten, mit Starktrek anstrich
Wenn ich das Flotten Museum so sehe hätte ich bock auf einen Bildband, ala Museumsführer
Eine richtig gut aufgearbeitete virtuelle Tour, die nicht nur VR ist, wäre auch nice.
Ich hoffe da kommt ein Set von Bluebrixx aber nicht in Display-Größe, sondern was handliches in Miniatur. Das wäre was.
Und eine weitere neue Serie. Inhaltlich steht jetzt nichts drin. Wenn es aber das konzept ist, was Kurzman damals gepitcht hat ist es die nachfolge Serie für DISC. Also weitere Stories zum 31. Jhd
Nachtrag: Terry Matalas hat auf Twitter schon gesagt:" …es ist post Discovery." Aber er ist nicht teil des Projektes
Aber interessant das dass kommt. Was ich so gehört habe wollten die Kurzman eigentlich weniger Projekte geben. Da seine Vision von Trek nicht so Erfolgreich für Paramount war… Hm mal sehen ob sie noch eine fünfte Serie aufnehmen. Eigentlich wollten sie maximal 4 machen… ich hoffe noch auf Star Trek Lagecy.
Das eigentliche Fleet Museum in passender Größe zu den Bluebrixx-Modellen wäre auch etwas unpraktisch.
Ich würde sagen das hängt vo nder Ausstattung ab.