Was Sean twitterte.
Für diejenigen die es nicht mitbekommen haben. Morgen kommen ein paar Trek Movies in 4K auf BluRay nochmal raus
Darunter:
Ausgerechnet die letzten. Warum? Gibts die anderen schon?
Jepp (kamen afaik zu den 20er/25er/30er Jubiläen raus)
Bei Apple TV sind sie schon seit heute in 4K
Ich hab mir den kanal mal angeschaut und der hat auch twitch kanal. Was mich aber noch mehr wundert es gibt ein Star Trek Prodigy spiel? Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
ps: bin jetzt start trek enterprise, season 4
kann vermelden, ende staffel 2 und dann staffel 3 ziehen im tempo an, aber die logik wird dabei teilweise auch aus dem fenster geworfen und man fragt sich oft " häh, wieso, " etc.
Bisher hat die Serie es auf jedenfall nicht geschafft, irgendwie auch nur einen Charakter zu etablieren den man liebt oder hasst, ja nicht mal einen mit dem man gerne mal ein Bier trinken würde. (also mit der Rolle, nicht mit dem Schauspieler)
Die Menschen alle fürchterlich langweilig, +noch Flux und T´pol, dann ist der main cast ja eh schon durch.
Wo ich bei DS9 noch 6 Monate später die meisten namen nennen kann, sind sie bei Enterprise wohl nach 4 Wochen halbe vergessen
Staffel 4 war glaub ich der Xindi plot. Der war gar nicht so schlecht.
Was ist jetzt schlimmer. Das oder eine Michael burnham die alles überstahlt
ne das war staffel 3
Michael burnham
kenn ich nicht
hab jetzt DS9 geschaut,
jetzt Enterprise,
dann wohl TNG und voyager evtl mit guide welche folgen wichtig sind.
und dann werdei hc wohl um so einen paramount plus account nicht rumkommen ?
versuche es halbwegs chronologisch (handlung, nicht release date der serie) zu schauen
Chronologisch im Zeitstrahl oder Ausstrahlung? Discovery Spielt in Zwei Verschiedenen Jahrhunderten. Staffel 1 -2 in 23 Jhd und 3-4 im 31. Jhd
ok da hab ich jetzt noch keine ahnung
meinte eben, dass eben eben eigentlich keine lust habe wild im zeitstrahl rumzuspringen.
Das sicherste ist eigentlich immer nach Ausstrahlung zu gehen. Dann kann einem (sofern es keine Buchvorlage gab) kein Vorwissen fehlen, weil es das noch gar nicht gab.
aber andererseits fände ich so rückblickend es doch eigentlich auch ganz cool, wenn man star trek enterprise als erstes gesehen hätte (also wenn ich heute jetzt ein 15 jähriger teenager wäre der neu mit star trek anfangen will) und eben man wirklich genauso neu mit allem ist wie die charaktere teilweise.
Ich glaube ich wäre weniger Star Trek Fan wenn ich mit Enterprise statt TNG aufgewachsen wäre.
Jeder wie er mag Wollte dich blos Informieren, falls du das mit einbeziehen willst. Nach Timeline wäre es dann ENT, DISC Staffel 1-2, Strange New Worlds, TOS, TNG, DS9. VOY, LD, Prodigy, PIC, DISC Staffel 3-4
Wäre auch mal ein Experiment das so zu schauen
keine 'ahnung , aufgewachsen bin ich in den 90s zuerst mit random TOS Folgen
(Unter der Woche nachmittags, kabel 1, Star Trek TOS, Straßen von San Francisco, Bonanza, unsere kleine Farm)
dann später später random Voyager und TNG folgen wobei keiner den ich kannte damals TNG mochte, weil es als random folgen eben nicht funktioniert hat. (Das was DS9 und TNG als Serie auf Stream und dvd gut macht, ist eben schlecht fürs random reinschalten im fernsehen)
Und jetzt wo ich dann mal endlich Netflix habe, fiel mir Gregors alter Spruch ein, dass DS9 eine der besten Scifi Serien ist die er je geschaut hat, deswegen habe ich dem ganzen mal eine Chance gegeben und bin sehr
Aber Trotzdem bei DS9
Bei TNG finde ich es nicht schlimm. Ich habe jahrelang auf Sat 1 die Folgen geguckt und erst 20 Jahre später auf Netflix dann mal alle in der richtigen Reihenfolge. Bei DS9 stimme ich dir aber in jedem Fall zu.
Voyager war die erste Star Trek Serie, die ich zuerst in der richtigen Reihenfolge geguckt habe, weil die Folgen damals eben neu waren.