Star Trek (Teil 1)

DS9 hab ich keine ahnung wann das damals kam, kann mich nicht erinnern das je gesehen zu haben,

evtl wurde das auch gleich wieder abgesetzt indeutschland, wohingegen Voyager ja ewig lief mit reruns und co.

DS9 lief bis 2000 auf Sat 1, kann aber sein das es mal zu einem Anderen Ausstahl Slot verschoben wurde. Das haben die Privaten gerne mal gemacht und dann hat man als regemäßiger Zuschauer gedacht es wurde abgesetzt.

ja ok, das war kurz vor bzw so meine frühe teenagerzeit, dann hab ich voyager erst geschaut, als es in der rererunphase war, bekam erst so 2003 eigenes Zimmer und Fernseher

Ich weiß noch das DS9 lief bevor ich anfing Star Trek zu schauen nachts auf Kabel 1. Das muss so 2009 rum gewesen sein. Zu der zeitpunkt habe ich viel und ausgiebig World of Warcraft Wrath of the Lichking gespielt auch gerne mal mitten in der nacht. Und diese zeit hat mich mehr oder weniger ein wenig gespoilert weil ich es selten nebenher angemacht habe und dann sah ich eine folge mit Worf, den ich obwohl ich noch kein star trek geschaut hatte doch schon kannte(ein bisschen kriegt man ja immer mit) und wunderte mich das der auch in Deep Space 9 vorkam.

Habs durchgespielt, ist leider nicht sehr gut.

schade dann lohnt es sich nicht es zu kaufen

Star Trek und Videospiele sind leider ein ziemlich bescheidenes Kapitel. Du könntest aus dem Franchise so ein geiles Open World RPG á la Elder Scrolls machen (und ja, ich habe Morrowind durchgespielt als eine Dunmer die nur zwei Sachen gut konnte: Überreden und Lügen. Und es war großartig).

Passend dazu:

1 „Gefällt mir“

Ja leider. Ausgerechnet 2023 wäre ein Zeitpunkt wo man echt viel aus der Marke machen könnte. Diesen Monat kommt ja erst mal Star Trek: Resurgence raus, was bestimmt ein gutes Spiel werden kann, aber bei weitem nicht das rausholt was heutzutage möglich ist. Stattdessen kriegen wir ein Kelvin Timeline VR Bullshit(was ja auch was her ist inzwischen) und ein schlechtes prodigy spiel. Ich hoffe resurgence wird gut und wird erfolg haben nur damit sich vllt mal ein großer Publisher an die Marke wagt und ein großes Spiel daraus macht.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab Prodigy Supernova trotzdem gerne gespielt, ist halt Star Trek. Aber wenn man ehrlich ist, ist es nur ne billo Lizenzverwurstung.

Das MMO war früher schon sehr nice und gut, aber ja solch ein großes Game wie Starfield oder so im StarTrek Universum wäre schon sehr geil.

Also die Star Trek Elite Force taile waren gar nicht so schlecht. Die alten TOS Adventure auch. Star Trek Deep Space Nine - The Fallen war mein guilty plagure. Leider gibt es keine GOG Version oder ein Funktionierenden Rom, ohne es Krampfig zu starten. Würde mal gerne schauen ob das „gut“ gealtert ist.

Aber mehr fallen mir auch nicht ein. Bridge Command hab ich zwar gespielt, weis aber absolut nichts mehr davon.

Aber Stellaris hat eine Total Convertion für Star Trek. Ist schon Spaßig, wenn man so eine art spiel mag.

1 „Gefällt mir“

Star Trek Armada war auch gut.

2 „Gefällt mir“

Ist an mir vorbei gegangen :smiley:

Ich bin aber Verhalten Interessiert an das Star Trek Game von Telltale, was noch kommen soll

Korrektur ist von Dramatic Labs… Release April 2023… Na ich glaube nicht :beanlul: :beanlurk: Gibt kaum Infos drüber…

Es ist schön wie ihr hier haufen spiele auflistet. Aber überlegt mal wie alt die inzwischen sind.

Elite Force 2 ist inzwischen 20 Jahre alt. Die alten TOS Adventure noch älter. Deep Space 9 - The Fallen ist 23 Jahre alt.

Star Trek Online ist 13 Jahre alt.

Armada 2 ist auch 22 Jahre alt.

Das zeigt das nach Star Trek online ganze 2 spiele in 13 jahren erschienen sind. Wo beide jetzt nicht die geilsten titel waren. Und Star Trek ist ein universum was so viel potenzial für so viele genre von spielen hat und kaum ein publisher bzw entwickler traut sich an die marke dran

1 „Gefällt mir“

Das Bridge Crew VR Spiel ist bei manchen auch gut angekommen. Mir war das etwas zu stressig :sweat_smile:

Alle paar Jahre installiere ich mal wieder Star Trek Online, weil die Addons immer so cool wirken und alleine mit diesen Schiffen rumzufliegen muss doch schon als Motivation ausreichen…und dann merke ich nach 3-5 Stunden wieder, dass es einfach keinen Spaß macht :grimacing:

Hast du etwa das Lower Decks Handyspiel vergessen?

Die Kelvin Timeline Filme waren halt verlorene Jahre.

1 „Gefällt mir“

Ja es gibt auch noch diese beiden anderen Handyspiele aber wer nimmt die schon als volle titel. Ich weiß nur das Fleet commando oder so mir ständig als werbung angezeigt wird. Und ich habs ausprobiert und das 08/15 handygame trash.

Apropo Alte Spiele Star Trek: Borg und Star Trek: Klingon :kappa:

Müssen auch immer im Kontext gesehen werden, dass damals das Franchise gesplittet wurde in Filmverse und Serienverse und sie sich gegenseitig nicht erwähnen konnten. Was angesichts des Franchises halt Dumpfmist hoch drei war. (Spock konnte auftauchen, weil er in den Filmen mitspielte, aber die Brücke musste auf Apple neu designt werden. Von der Musik rede ich mal gar nicht, irgendwie konnten beide auf das TOS-Theme zugreifen aber nicht auf die Star Trek Fanfare aus den ersten Filmen bzw. TNG).

Es war komisch.

Btw wer es vergessen hat hier der damalige GameOne beitrag zu Star Trek Online: