Ds9 ist meine lieblingsserie
Wenn es um rewatch 3 oder 4 geht, lasse ich dennoch am liebsten voyager laufen. Feel good
Ds9 ist meine lieblingsserie
Wenn es um rewatch 3 oder 4 geht, lasse ich dennoch am liebsten voyager laufen. Feel good
Pro folge oder Pro Staffel? Könnte ggf ein Abmischfehler an der Ton spur sein
Gibt anscheinend „neue Szenen“ und die haben dann ne andere Stimme.
Das kann auch möglich sein, Nachvertonung die in der Erstaustrahlung rausgeschnitten wurden
Alte serien haben das zum Teil öfter. Ein gutes Beispiel sind auch die Bud Spencer und Terrance Hill filme die einfach verschiedene Synchronisationen haben. Da lag es daran das sie gemerkt haben das die beiden als Comedy Duo in Deutschland super funktionieren. So weichen die klamauk artige Synchro aus dem deutschen auch sehr stark vom OV ab. Bei Vier fäuste für ein Halleluja gibt es z.B. eine fassung die ernsthafter ist, weil sie zur zeit gekommen ist als die beiden noch nicht so bekannt waren. Später hat es einfach eine zweite Synchro bekommen.
Bei anderen Serien wie z.B. Star Trek gibt es einfach verschiedene Rechte inhaber die das haben Synchronisieren lassen. Ich gehe davon aus das manche Folgen oder szenen einfach mit der anderen Synchro besser funktioniert haben oder schlichtweg besser erhalten sind. Und wir jetzt nur noch eine art gemischte Fassung der beiden Synchronisationen haben.
Ein weiteres Beispiel ist hier z.B. die Serie ein Käfig voller Helden die erst damals bei den Öffentlichen Rechtlichen lief(unter anderem titel) und überhaupt nicht gut ankam und dann bekamen die Charaktere ein eher klamaukartigeren Akzent und Dialoge als es bei den Privaten gelandet ist. Somit hat die Serie auch zwei synchronfassungen.
https://www.synchronkartei.de/serie/2637
Laut dieser Website hat Picard ganze 4 Synchronstimmen.
Deanna Troi hat 2
Dr. Crusher hat 2
und so weiter
Naja ist übertrieben.
Der eine ist einfach der Prolog Sprecher. Im Original sprich Patrick Stewart den Intro Text und im Deutschen eben ein eigener Sprecher.
Das kann man ausklammern.
Dann haben wir die 2 Stammsprecher. Die ab Mitte Staffel 4 sich ablösen. Da ist kein durcheinander sondern ein klarer Cut. Das kam von Sender Wechsel von Zdf auf Sat1. (troi und Dr crusher haben da auch eine neu)
Und dann gibt es noch einen für ein paar Neue Szenen aus der DVD Veröffentlichung. Sie sind aber kaum der Rede Wert.
Also wenn sind es 3 Sprecher und einer davon ist nur ganz selten zu hören. So schlimm ist das nicht.
In den Filmen spricht Picard übrigens der von Staffel 1-4 und in der Picard Serie jetzt der von 4-7.
Ja, hatte mich nur verwirrt. Dachte Wesley Crusher verarscht seine Mutter mit nem Hologram von Picard, weil die Stimme plötzlich falsch war. Die Szene war eh so unpassend. Q will die gesamte Menschheit vernichten, wenn sie den Test nicht bestehen und Picard kommt plötzlich aus dem Nichts, um Small Talk mit Dr. Crusher zu halten.
Uff… Mal sehen wie sich das auf die Star Trek Serien Auswirkt. Kommt natürlich darauf an wie lange der Streik gehen wird
Käfig voller Helden ist ja auch eine der Serien wo die deutsche Synchro 1000X besser ist als das Original, weil es einfach eine mittelmäßige US Serie nimmt und in dem Falle quasi einfach mal 50% der dialoge komplett neu geschrieben wurde.
Und fun fact, das Problem wieso Käfig voller Helden ewig nie auf DVD rauskam auf Deutsch, war dass die Synchrorechte der guten deutschen Synchro bei Kabel 1 lagen, die Serienrechte aber eben irgendwo anders.
Da wurde man sich nie einig und deswegen gab es die ewig nicht auf DVD.
ach weil ich gerade dabei bin
auch euch/uns hier einen frohen 4.Mai
Is irgendwie nett: wir haben Frontier Day, First Contact Day (beides im April), den Tag, wo die erste Folge gezeigt wurde (8. September). Und Star Wars ein Meme.
May the forth be with you and don’t forget the revenge of the fifth.
Star wars fans können ja noch den Tag des Imperiums feiern
Nicht zu vergessen der Picard Day am 16.6.
Ich habe Picard und Disovery gesehen und nun ja, gerade liefert Star Wars 10 mal besser ab. Das rettet nicht mal Lower Decks.
Weiss nicht, ob du überhaupt in den Thread darfst
Naja die einen sagen so und die anderen…
Strange new Worlds gibt es auch noch
Strange New Worlds und Season 3 von Picard sind durchaus in Ordnung.
Und das Star Wars abliefert ist auch ehr Geschmackssache.
Eigentlich ist nur Mando kein Totalreinfall.Wenn man so nen geringen Anspruch hat…
Also nach der letzten Picard Staffel werd ich wohl eh nur noch Lower Decks schauen, der rest ist für mich zu wenig Star Trek.
Rogue One, Andor, Rebels, Bad Batch, Visions, alles innovativer als das 10 mal Borg.
Es ist viel Rememberberries.
Aber Disco ab S3 (und besondes S4), Prodigy, Lower Decks und Picard S3 (kanndt die anderen 2 skippen) liefern hart