Star Trek (Teil 1)

Wenn du jetzt erwartest das ich Star Trek für das was da erschienen ist in Schutz nehme, musst du dir jemand anderes suchen. Ich bin eigentlich Fan von beidem und deshalb kann ich auch über beides gleich gut meckern. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ansichtssache :wink:

Hab mit Star Wars nicht viel am Hut. Mich beruhigt allerdings die Tatsache dass es niemanden aus dem sw Universum geben kann, der es mit Q aufnehmen könnte :rofl:

Ftfy

@Leelo ich finde ehrlich gesagt das Lower Decks und Andor easy am gesamten Feld vorbeiziehen.

Rogue One ist auch nicht viel jünger als Star Trek Beyond (beide 2016). Disco wagt (manchmal zu?) viel, weit mehr jedenfalls als die nostalgisch-sedativen, unterkomplexen Gefälligkeitsschleimshakes aus dem krustigen Hahn der Star Wars-Blaumilchbar. Da hilft auch die Ausweitung in andere Genres nur sehr bedingt, wenn der Maßstab „zum 10. mal Borg“ sein soll.

Andor hat Substanz, Lower Decks begreift und verhandelt Star Trek so ungezwungen, dass sich die anderen Serien mal nett um ein Praktikum bemühen sollten.

Finde nicht, dass einer der beiden Vereine annähernd konsistent „liefert“. Throw shit at the wall, see what sticks.

Keine Jainway im SW Universum.?

Versuche mich gerade durch Lower Deck in Star Trek einzuarbeiten? Was sollte man denn als nächstes schauen? Habe jetzt mal diese alte „Picard und Wesley Crusher“-Serie angefangen.

also als jemand, der selbst auch von „in der kindheit bischen original series mit kirk , sowie voyager geschaut hat, aber ohne plan“ würde ich sagen, dass Deep space nine der perfekte einstieg ist, weil es nicht so gestelzt und formal ist wie next generation, aber auch nicht so monster of the week, wie die ersten staffeln voyager.

3 „Gefällt mir“

Also ich hab 2010 erst mit Star Trek angefangen. Habe da mit TNG angefangen, dann DS9, weiter geschaut mit VOY und dann noch ENT. Daher kann ich aus erfahrung sagen das TNG ein sehr guter einstieg ist, aber die ersten Staffeln waren damals schon sehr schlecht gealtert.

Ich bin jetzt mal auf DS9 umgeswitcht und schon in der ersten Folge kommen mir die Protagonisten so viel menschlicher vor. Auch die Ferengi sind keine springenden Kobolde mehr^^

3 „Gefällt mir“

DS9 hat die stärkste story in den späteren staffeln, aber ich hab das gefühl man braucht etwas vorwissen aus tng für die serie

Ich kenne ja schon Lower Decks. Das reicht sicherlich :beansweat:

Sagen wir so es kommen sachen vor wofür man TNG geschaut haben muss um es zu verstehen.

Aber mir fällt einer bei einer sache wird es auch in lower decks erklärt

1 „Gefällt mir“

Die frühen ds9 Monster of the week folgen sind nicht zu verachten. Haben mir zb oft mehr Spaß gemacht als die bajor Folgen.

Ja aber jetzt hier ein paar spoiler zu DS9:

Ich denke so unteranderem an die Q folge oder die Thomas Riker folge das man dafür einfach vorwissen braucht

1 „Gefällt mir“

Ja aber wie viele TNG wissen wäre das? 4-5 Folgen Maximal? Und bei allen wird das auch nochmal erklärt

Glückwunsch
und nach staffel 1, wird dann auch die handbremse gelöst und es geht mal vorwärts

@JohnnyRiot
ich hab tng nie geschaut vor ds9, aber kannte eben diverse folgen original series, voyager, sowie eben die kinofilme
das reicht denke ich

für die eine riker folge, muss man eigentlich wenn man es ganz hart sagen will, gar nichts wissen, weil er eben einmal auftaucht und dann auch wieder nach einer folge weg ist

genauso mit Q,
das ist genau eine folge, und im gesamtwerk von DS9 einfach irrelevant.

Sagen wir so das vorwissen ist wahrscheinlich nice to have aber nicht essentiel für die Serie ansich.

gib Rey bitte 1 Tag

Eine website wo man sich in alle ruhe die brücken der einzelnen schiffe anschauen kann