Star Trek (Teil 1)

1 „Gefällt mir“

Morgen erscheint das neue Star Trek Spiel und ich hab Jedi Survivor noch nicht durch :no_mouth:

Ja der struggle is real :beanlul: :kappa:

Ich warte aber noch auf Rezensionen. Das entscheidet wie schnell ich es mir kaufe

Ich hab einen Gutschein bekommen, das erhöht meinen Druck nochmal :sweat_smile:

Wie im Epic einfach noch „Kommt im April 2023“ steht :beanlul:

Das Ausbleiben von Vorabtests oder bezahlte Anspielpreviews ist selten ein gutes Zeichen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab selbst das Prodigy Spiel durchgespielt, mich können ausbleibende Previews nicht abhalten :sweat_smile:

Vor ein paar Wochen habe ich mir tatsächlich mal Bridge Commander geholt, da ich es nie gespielt hatte, und auch gemoddet. Ist leider so buggy, dass man manche Missionen gar nicht richtig spielen kann…aber es kommt dennoch ein gutes Feeling bei den Missionen die funktionieren. :slight_smile: Resurgence sieht aber echt top aus, werds auch mal beobachten.

Bin sowieso gerade gehooked, da ich mir ebenso zum ersten Mal TNG komplett reinziehe. Hab’s nur sporadisch als Kind im TV damals gesehen und erst Voyager richtig verfolgt. Also jeden Freitagabend, 20:15 Uhr, auf Sat.1 :smiley: TNG fand ich damals langweiliger als VOY und bin auch mehr VOY Fan, aber TNG find ich bisher auch sehr gut (bin gerade Anfang Staffel 2).

1 „Gefällt mir“

Wenn du es bisher gut findest - wart nur wenn die Serie richtig gut wird (Aus TNG stammt die 2 Staffel Regel, wonach die ersten 2 Staffeln einer Trekserie nicht die besten sind)

1 „Gefällt mir“

naja eher die 1 Staffel murks, dann wird es besser regel, oder ? :sweat_smile:

TNG STaffel 1 ist schon sehr anstrengend
2 wird dann schon besser

TNG Staffel 2 hatte das Problem, das damals gestreikt wurde und sie auf alte Drehbücher bzw. andere Sachen zurückgreifen mussten. Plus Pulanski (weil McFadden keine Perücke tragen wollte unter anderem).

Bei DS9 war es der Beginn des Dominion-Konflikts. Bei VOY 7of9. Bei ENT der Xindi-Arc und bei Disco der Sprung ins neue Jahrtausend.

Hab natürlich mit dem Mindset begonnen, dass die Serie eben schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat :smiley: Aber die Entwicklung zu sehen von Staffel 1 zu Anfang Staffel 2 ist schon witzig.
Die ersten Folgen in Staffel 1 machten den Eindruck, sie wollten die TOS Fans nicht vergraulen und es wirkt alles so als hätten sie es in den 60ern gefilmt. Nach 2-3 Folgen merkt man schon die Dialoge usw. ändern sich und passen sich dem Zeitgeist von damals an. Mit Beginn der 2. Staffel merkt man direkt dass der generelle Produktionsaufwand schon höher ist.

Gab auch intern Troubles (gerade mit Gene, zu enge Uniformen,…) die erst in der dritten Staffel beseitigt werden konnten.

und Worf und co teils mieses Makeup in Staffel 1

1 „Gefällt mir“

Seine Rolle in der ersten Staffel war sowieso eigen. Iwie keine klare Position oder Aufgabenbereich. Quasi der Quotenklingone auf der Brücke :beanjoy: da is die Entwicklung des Charakters umso toller

Oder die Uniformen der Frauen…gut es waren eben die 80er :smiley: Aber wieder eine Sache die eher zu TOS und deren Entstehungszeit passt.
Wurde aber in Staffel 2 ja auch geändert. Das hat dann auch einfach besser zu Star Trek gepasst.

Nicht nur der Frauen

TNG war einfach seiner Zeit voraus

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Hast recht, jetzt erinner ich mich auch an ihn. Okay ich revidiere meine Aussage :smiley:

Mach ich auch, bin jetzt Ende Staffel 5. Finds leider immernoch etwas hölzern, aber als Wartezeitüberbrückung zwischen den neuen Serien ist es ok.

Ich gucke es inzwischen im VR Kino, um das Erlebnis etwas so boosten :sweat_smile:


1 „Gefällt mir“

Die Dialoge und die Herangehensweise an Probleme sind der große USP von TNG. Es kann halt nicht jeder ein Patrick Stewart sein.