Star Trek (Teil 1)

Ist mir zu oft raushalten dank oberster Direktive.

Aber klar, so Folgen wie Darmok sind schon herausragend.

TrekCentral hat schon ein Test veröffentlicht. Grafik soll etwas Altbacken sein und Gamplay ggf eher Meh, aber im Ganzen soll es recht gut sein. Weis aber nicht wie weit es geframed ist, da es von einer Star Trek Fan Seite kommt.

Metacritic (wenn man darauf wert legt) hat aktuell auch so ~73%

Klingt gut genug :grin:

Wenn der Ausgeschriebene Preis von 40€ auch stimmt bin ich auch dabei :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich meine was erwartet man von dem Spiel. Das wird ein klassisches Telltale Game. Weil es ist ein Entwicklungsstudio das von einem gründer und ehemaligen CEO von Telltale gegründet wurde.
Die Spiele waren ALLE nicht grafisch überragend. Sie waren nicht hässlich aber grafisch nie auf dem hohen Niveau.
Auch Gameplay technisch waren die spiele nicht überragend. Ich meine zum richtigen Zeitpunkt A oder B auf dem Controller drücken ist jetzt keine gigantisch gutes Gameplay.
Das womit die spiele brilliert haben war immer die Story und wenn die halbwegs okay ist, werden die meisten Star Trek fans daran spaß haben.

2 „Gefällt mir“

Test kommen jetzt nach und nach rein. Einheitlich les ich aber das es recht gut ist. Kein AAA 90% gut aber fans werden ihre freude haben.

Merkwürdig find ich das es keine deutschen Untertitel gibt. Mich stört es weniger, aber das es keinen gibt hab ich meist nur bei indy titeln gesehen.

Finde es schade, dass es anscheinend keine deutschen Untertitel gibt. Damit fällt es für mich eher raus, da ich nicht sicher genug in Englisch bin, um in Sekunden zu übersetzen und mich zu entscheiden. Hab das damals schon bei Life is Strange 1 gemerkt, als es noch keine deutschen Texte hatte, wie schwer es mir fiel, den zu folgen.

Vielleicht kommt noch ein patch

Wäre wünschenswert. Dann würde ich es mir noch mal überlegen.

Monkey Island kam ja auch die deutsche Sprachausgabe per Patch nach, da hatte ich es aber schon mit Untertitel gespielt gehabt :sweat_smile:

Hab schon öffters erlebt das zumindest untertitel nachreicht wurde

Hello! Sadly no. :frowning: The game is launching with English voice, and English, French and Spanish subtitles. We hope to update the game with support for more languages as soon as we can.

Das forum kommt mir bekannt vor :sweat_smile:

vor allem sind untertitel einfach günstig in der Herstellung, gerade englisch zu deutsch.

Keine ahnung ob sie es zeitlich nicht geschafft haben. Bei kleineren studios war meist gerade kein Budget da um einen übersetzer zu bezahlen. Ich denk auch das es da eine Menge text gibt

Kommt vermutlich auch auf den Markt an. Französisch und Spanisch haben sie ja gemacht. Wobei ich den deutschsprachigen Raum in Sachen Star Trek nicht verachten würde. Siehe grade Bluebrixx und so.

Man weis es nicht. Sind ja nicht in deren planungsteam

Bei der Gamestar hats 50% bekommen. Es sei wohl eher mittelmäßig für ein Telltale Spiel, es fehlt an Feinschliff und ist von Bugs und Abstürzen geplagt.

Ich werde mir wohl mal die erste Folge Lets Play bei Gametube angucken.

Interessant, der Kurz Bericht auf YT vom Fritz sagt das exakte Gegenteil. Technisch schwach aber sehr gutes Treck spiel wenn es um die Story geht

Hab die auch schon gesehen und bin bisher eher zwiegespalten. Klar, kein AAA Spiel, aber naja. Kommt dann wohl noch auf den Preis an. Konnte da noch keinen finden und übersteht nur „demnächst“ erhältlich. Sollte das nicht heute erscheinen? :beanthinking:

Hier mal der Beitrag vom YT kanal, kommt wohl auf den Tester an.

„Fritz liegt leider mit Grippe im Bett, deshalb verzögert sich das Test-Video zum neuen Star-Trek-Spiel ein bisschen. Aber er und Kollege Jonas Gössling hatten letzte Woche schon für ein Let’s Play mit dem Spiel angefangen und auch wenn die Technik von Resurgence nicht immer überzeugen kann, ist der Rest verdammt gutes Star Trek!!!“

Der Tester auf der Seite direkt war Jemand anders, Glaub Fans haben da mehr spaß dran als allgemeine Scifi freunde die mit Trek eher weniger zu tun haben

Ich Vermute das die Freischaltung 18 Uhr ist. Ist bei Steam nicht anders