Star Trek (Teil 2)

Ich hatte nur einen Absturz, das war als ich es beenden wollte :beanlul: mehr hatte ich nicht

Ehemalige Telltale-Veteranen […] – was kann da schon schief gehen?

Die GameStar hat anscheinend noch nie ein Telltale Spiel gespielt :kappa: Die waren von der Performance her alle eine mittlere Katastrophe. Vom Savegame-Import gar nicht erst gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Auch hier ist das problem. Nur weil andere TellTale Spiele an denen die gewerkelt haben das problem haben, heißt das nicht das es die Fehler bei Resurgence besser macht. Wer das spiel kauft muss damit rechnen ein Technisch schwaches Spiel zu spielen und das sollte in Tests auf jedenfall erwähnt und auch kritisiert werden.

2 „Gefällt mir“

Hab mir gerade mal Gameplay angesehen, optisch sieht es echt schlecht aus und naja Telltale ne danke.

Gameplaytechnisch ist es bis zu dem zeitpunkt wo ich bin, leider noch nicht so wirklich stark. Insbesondere da diese Sequenzen wo man sich frei bewegen kann noch etwas eingeschränkt sind. Es gibt relativ am anfang eine Phaser Sequenz die spaß gemacht hat, aber gameplay technisch jetzt kein überflieger ist. Ansonsten besteht das alles aus Quicktime events. Und was mich dazu ankotzt ist das es mir bei jedem neustarten des spieles als erstes quicktime event die Controller kürzel anzeigt, obwohl mein controller nicht mal angeschloßen ist.

Gibt kaum was schlimmeres als diese kack Quicktime Events.

Ich muss mich auch etwas korrigeren es sind eher Slowtime Events. Ab und zu musst du spontan schnell einen button drücken, aber ansonsten musst du die maus in die richtige richtung drehen oder w, a, s oder d drücken und du hast so viel zeit wie du willst dafür. Ist aber trotzdem vom Gameplay sehr minimalistisch.
Eine Coole sequenz hatte ich auch schon wo du mit dem Tricorder etwas analysieren musst. Und quasi die dinger durch den Tricorder finden.

Dazu kommt das es auch rätsel gibt, wie es z.b. beim Tricorder der fall ist. Bei einem Rätsel hab ich z.B. gar nicht gerafft was ich überhaupt machen muss und habe erst 5 minuten überlegen müssen. Allerdings wenn man weiß was man tun muss sind die rätsel alle nicht schwer. Transportersignal optimieren, traktorstrahl steuern und aufpassen das gegenstände nicht mit dem shuttle kollidieren. Solche sachen hatte ich halt bisher.

Aber bei den Dialog-Antworten hat man nicht richtig viel Zeit zum Nachdenken…

Was zum teil echt schade ist. Insbesondere da das Spiel ja aktuell nicht auf deutsch verfügbar ist. Und ich hab das problem wenn ich mir die dialog optionen durchlese, kann ich nicht mehr so gut zuhören(weil zuhören und übersetzen für mich dann nicht möglich ist) und kriege dann nicht mit was sie während der antwort auswahl noch sagen und muss dann ganz schnell auswählen und dann ganz schnell die untertitel lesen um nichts zu verpassen.

Das einzig Neigative daran ist, das SNW staffel 3 später kommen wird. Aber immerhin besser als mit schlechten Drehbuch und weniger Schauspielern zu Arbeiten

Also ich versuche immer wieder Star Trek Resurgence zu zocken. Aber ich muss sagen, das ich das spiel jetzt erst mal pausiere. Also technisch ist das spiel so ein desaster, das es mir auch einfach den spaß nimmt. Dazu ist das gameplay dann einfach nicht stark genug um mich trotz technische defizite an der stange zu halten. Und ich bin an einem punkt wo es zwar schon einen plot gibt, der aber noch nicht so weit in fahrt gekommen ist das ich lust auf mehr habe. Vllt mit einer deutschen lokalisation oder einfach besserer Technik. Mein PC ist jetzt zwar nicht absolut das high end gerät auf den markt aber ist bei weitem auch nicht so schlecht. Resurgence müsste ohne probleme auf mindestens 60 FPS laufen und es schafft stellenweisen icht mal die 30 FPS.

1 „Gefällt mir“

Ich bin inzwischen gut drin und hab viel Spaß. Die Gameplayelemente find ich sehr verwunderlich und weitesgehend überflüssig. Aber immerhin kann man sie direkt wiederholen, wenn man mal einen Quicktime-Button verpasst hat, von daher verhagelt es mir zumindest nicht das Erlebnis. Aber wie man auf die Idee kommt, dass das Spaß machen kann, ist mir schleierhaft.

Aber die Story und Dialoge und Entscheidungsmöglichkeiten finde ich ziemlich gut und retten dann auch das Spiel.

Technische Probleme habe ich auf der SeriesX weiterhin nicht.

Ich hätte mir lediglich etwas mehr Fluffigkeit im Spielgefühl gewünscht, da fehlen einfach 10% mehr Feinschliff. Bei Life is Strange macht es Spaß, durch die Welt zu laufen und sie zu entdecken. Hier fühlt sich das alles zu hakelig an, die Interaktionspunkte erscheinen zu spät, so dass man viel zu dicht an den Wänden langlaufen muss und sowas.

Trotzdem find ich es in Kern bei dem, worauf es ankommt, keine Enttäuschung.

Es ist halt find ich unspielbar. Wie gesagt ich soll mich bewegen und habe vllt wenn es hoch kommt 20 FPS? An meinem PC wird es nicht liegen, der kann deutlich größere und hübschere Spiele in 60 FPS abspielen. Und meine befürchtung ist das es eher schlimmer als besser wird je weiter ich spiele.

Ich glaube das du die technischen probleme zum teil einfach ignorierst. Weil viele wirst du auch haben. Und die meisten technischen probleme sind auch nicht so schlimm. Ja da hab ich einen 4 sekunden kameraschwenk wo man für die hälfte der zeit eine hand von einem NPC im bild hat und die sicht versperrt. Wenn das die gringsten probleme wären könnt ich damit vollkommen leben. Aber die Framerate läuft halt gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Auch das hatte ich noch nicht. Einmal ist die Kamera nicht zur Person gesprungen, die grad geredet hat. Kann aber auch sein, dass das Absicht war und die Reaktionen einer anderen Person zu sehen sein sollten.

Da die gesichtsanimationen eher schwach sind in dem Spiel glaub ich nicht das es beabsichtigt war.

Ich schaue ein Lets Play davon und da ist mir kein signifikantes fps Problem aufgefallen.
Grundsätzlich finde ich die Kamerafahrten sehr schön gemacht. Und die Dialoge sind auch gut geschrieben.
Die einzigen Probleme die mir störend aufgefallen sind hängen mit der Beleuchtung zusammen.

Glückwunsch, dachte nach den ersten 4 Folgen nicht, dass es so gut werden wird und wohlverdient. Die Konkurrenz war groß (Harley Quinns Adventure), aber es freut mich für alle, dass sie das gewonnen haben.

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

:beanpride: :beanpride: :beanpride:

Bin jetzt bei dem Star Trek Spiel storymäßig storymäßig gefühlt kurz vor dem Finale und finds schon sehr geil und es zieht jetzt auch ziemlich an. Es gibt auch inzwischen schöne Verbindungen zu bekannten Elementen und Folgen.

Es kommen weiterhin nervige Gameplay-Elemente (Schleichen und Shooterpassagen), aber nichts was frustrierend lange aufhält.

Wenn ich Zeit hätte, würde ich es jetzt die komplette Nacht durch und zuende spielen. Also insgesamt doch ne Empfehlung.