Star Trek (Teil 2)

Neues Star Trek Spiel von Paradox (daher Strategie?):

Webseite:

Mehr Infos gibt es am 16.6.
Der Trailer sagt ja leider nicht viel aus, außer das es offenbar zu TNG Zeiten spielt.

1 „Gefällt mir“

Also das letzte Bild sah schon sehr nach Stellaris aus.

Der Name ist jedenfalls sau doof gewählt.

2011 sollte mal ein Browserspiel namens Star Trek: Infinite Space erscheinen, wurde dann jedoch in der Entwicklung eingestampft. Macht googlen jedenfalls nicht einfacher das neue Spiel auch so zu nennen.

Das Spiel wird hoffentlich cool. Mit Star Trek wird ja schließlich alles besser.

Jop, schien wirklich Stellaris-StarTrek in Offiziell und nicht per Mod zu sein.

Ich kenn den mod. Ist teilweise unübersichtlich und, bis auf wenige Events, komplett Random. Eine Klare Galaxy Karte wäre richtig nice.

2 „Gefällt mir“

Uhhh, geil, endlich mal wieder ein gutes Star Trek Spiel? Mal sehen… bin gespannt!

Nimble Giant Entertainment.

Die haben Master of Orion: Conquer the Stars gemacht

Etwas mehr Infos:

Star Trek: Infinite soll laut Entwickler Nimble Giant Entertainment kurz vor den Ereignissen von Star Trek: The Next Generation spielen, wirbt aber mit den aus der Fernsehserie bekannten Charakteren wie Captain Picard, Gul Dukat oder Kanzler Gowron. Tatsächlich sind die Borg in diesem Zeitrahmen im Alpha-Quadrant aber noch unbekannt; erst das omnipotente Wesen Q bringt sie im Verlauf von »Next Generation« mit den Völkern des Alpha-Quadranten in Berührung (sieht man mal von diversen Zeitreisen ab).

Mich erinnert das ganz mehr an „Birth of the Federation“. Was ein richtig gutes Spiel war und leider immer noch nicht auf GOG verfügbar ist. Vom Setting her hat es genau das gleiche Szenario.

die gesammelten Infos in Videoform von nem Stellarisexperten

Ich weiß noch nicht so richtig, was ich von halten soll.
Zum einen freut es mich als Stellaris und Star Trek Fan natürlich.

Aber das heißt ja sicher auch, dass das quasi Stellaris 2 ist und ich fürchte einfach um die Limits die so eine Marke immer setzt. Die bekannten Völker müssen ja sicher wiederzuerkennen sein und dann kommt noch die Frage des Balancing dazu.

Ist halt die Frage, kann man auch ganz eigenen Völker spielen, mit der Kreativität die Steallris1 schon bietet? Und wie funktioniert das dann mit den bekannten großen Reichen?
Ich bin auf jeden Fall interessiert. Aber auch etwas skeptisch.

Ich persönlich geh davon aus, dass es stark an Stellaris erinnern wird, aber in einigen Grundmechaniken (die wahrscheinlich auch noch fraktionsspezifisch sein werden) stärker am Franchise angelehnt ist, auch als Ausgleich dafür, dass man weniger Freiheiten als in Stellaris haben wird. So etwa kann ich mir vorstellen, dass du als Föderation dich mitm Föderationsrat herumschlagen wirst müssen, dafür hast vermutlich mehr diplomatische Optionen. Bei den Klingonen dafür könnt ich mir vorstellen, dass sie leichter an Kriegsgründe kommen und dafür bist leichter zu infiltrieren. Etc. Aber das sind jetzt alles nur haltlose Vermutungen. Mal schaun, was wirklich draus wird. Ich geh aber dennoch davon aus, dass es weit genug weg von Stellaris sein wird. Schließlich gibts ja ne eigene Star Trek Mod und das Studio ist sich seiner Modding Community sehr bewusst. Kann mir nicht vorstellen, dass sie es sich so einfach machen werden.

Im Video sagt er einfach mal so, dass es kein 4X Star Trek Spiel gibt…
Da hätte er sich schon etwas besser informieren können. Vor allem da Birth of the Federation ein verdammt gutes Spiel ist.

Ich hätte ihn so verstanden dass er meint kein aktuelles 4X Star Trek Spiel.

Zuerst war ich gehyped. Aber ein trek Strategie Spiel. Nee danke :cry:

Gerade Angefangen und mal sehen :beanlurk: :beansweat:

Morgen um 9 soll es mit SNW losgehen

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder Star trek :rofl::+1:

Sagte er, während auf dem second screen enterprise läuft.

Ich hänge immernoch in Staffel 5 von TNG.

1 „Gefällt mir“

Happy Captain Picard Day

1 „Gefällt mir“

Es schaut wirklich aus wie ein reiner Stellaris-Reskin.
Klar kann man machen, für mich persönlich auch interessant, aber wollen die das separat als Vollpreis titel verkaufen? An wen?
Die Stellaris Fans ok, aber die bräuchten nur ein DLC.
An Star Trek Fans die Stellaris bisher nicht kannten? Weiss nicht so recht.

1 „Gefällt mir“