Star Trek (Teil 2)

Mrs. Columbo/Kate Mulgrew/Janeway (ja - das ist der Pilot der Mrs. Columbo Serie mit Kate Mulgrew als Frau von Mr. Columbo) lernt Französische bei Rene Auberjonois/Odo.

Odo versucht Janeway, die französische Sprache beizubringen (eine tote Sprache zu TNG/DS9/VOY). Und es ist fast genau so, wie wir es denken.

Presented as a letter from DS9’s resident Cardassian spy and tailor Elim Garak to Dr. Julian Bashir, Garak recounts his life story, and also notes developments on Cardassia after the end of the Dominion War.

Nanu? Das kommt unerwartet. Ich Vermute das es die ersten Auswirkungen des Streiks. Nach staffel 2 ist also Offiziell Schluss

Ich ändere es um… es ist Viel schlimmer… Staffel 2 wird Produziert aber nicht Veröffentlicht… Jetzt bin ich Traurig

Nun hat es auch “Star Trek: Prodigy” erwischt, die Kinder-Animationsserie, die wir in der Redaktion für eine der stärksten Trek-Produktionen der letzten Jahre halten. Dies berichten übereinstimmend der Hollywood Reporter und Deadline. Zwar wird die zweite Staffel noch zu Ende produziert, aber erscheinen wird sie bei Paramount+ nicht mehr, damit der Sender eine steuerliche Abschreibung vornehmen kann. Dies ist offenbar wirtschaftlich attraktiver, als mit den Inhalten Zuschauer:innen anzulocken. Ein ähnliches Kalkül hatte kürzlich “Batgirl” versenkt.

Was ein Irrsinn

Mir war klar das durch den Streik was auf der Strecke bleiben wird, hab aber nicht mit sowas gerechnet… Wenn die jetzt noch Lower Decks abschalten haben wir ENT all over again

Weil das ggf noch mehr betreffen könnte

War eh kein großer Fan von der Serie. Aber stell dir vor du animierst an so nem Zeugs und weißt, dass es weggeworfen wird. Mühe würd ich mir da keine mehr geben.

2 „Gefällt mir“

Da können wir froh sein, dass, stand jetzt, „nur“ prodigy betroffen ist.

Hoffen wir mal das Beste

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das Richtig verstanden habe wird es nicht gelöscht, nur ins lager geschoben (ala Lost Arc) Wenn die das dann aber weiter verkaufen, um es auszustrahlen ist es aber noch blöder

Kenn mich da nicht aus, aber wenn die es als Verlust abschrieben, dürfen die doch nix mehr damit machen. Also weder selbst nutzen noch verkaufen. Weil dann wär es ja kein Verlust mehr.

Laut einem Anderen Artikel steht ihnen die Verkaufsrechte zum ausstrahlen noch offen. Batgirl wollte der neue Chef nicht ausstrahlen und verhindert das Aktiv es nutzen zu können.

Aber von der Idee fand ich Prodigy ganz gut, jetzt bleibt aber die Frage offen was mit Chekotay passiert… zumindest für uns Zuschauer

Scheinbar soll auch die erste Staffel von Prodigy, in einigen Tagen, aus den Streamer Verschwinden. Find ich jetzt nicht so geil

Prodigy war ja eine Gemeinschaftssache mit nickelodeon. Würde mich interessieren, wie der Deal mit in dieses Desaster schwingt (Discovery Season 4 war ja auch was Spezielles, siehe Streit mit Netflix).

Für Prodigy finde ich es Schade, das ist eine richtig gute Star Trek Serie.

Gerade noch gelesen das die anderen neuen und Laufenden Projekte nicht betroffen sind. Also könnte ggf Nickelodeon eine höhere Erwartung gehabt haben?

Oder wollte weniger zahlen.

Nickelodeon ist mir seit Korra immer etwas suspekt :beannotsure: - nicht das Paramount in der Vergangenheit mit tollen Entscheidungen aufwarten konnte.

Das dadurch aber die GESAMTE Serie verschwindet ist schon SUS, ggf hatte Nick das Exklusiv recht? Ist ja nicht so das man die Nick Werbung herausschneiden könnte, war bei DISC nicht anders

Gut, damit wird mir die Entscheidung ob ich Prodigy mal gucke ja abgenommen, auch ok :smiley:

Erste Staffel ist abgeschlossen und viele meinten, dass es keine 2. eigentlich braucht. Wenn du gutes Trek sehen willst - Der Pilotfilm zeigt das Setting (Jugendliche entdecken ein Föderationsraumschiff), ab dann wird es nur noch Trek.

Am Anfang ist Dal etwas Nervig aber das wird schnell besser :beanaww:

Das hat mit dem Streik glaub ich nicht viel zu tun. Das Gleiche ist ja schon mit Willow und vielen anderen Serien bei D+ passiert, aus ‚steuerlichen Gründen‘.

Ich hab mein P+ Abo gekündigt. Wenn sie den Macherïnnen von solchen Serien keine Lizenzgebühren zahlen wollen und es deswegen deplatformen, brauchen sie ja von mir auch nicht dauerhaft Geld.