Star Trek (Teil 2)

Kann ich verstehen, aber das Problem oder ähnliche haben alle Streamer. Netflix zbsp mit ihrer wilden Politik was Erfolg ist und Erfolgreiche Serien nahezu Willkürlich absetzt

Hmm vllt mache ich das Sonntag mal.

1 „Gefällt mir“

DIe Folgen gehen auch nur ca 30 Minuten, kommst du schnell durch. Wunder dich aber bei der Letzten Folge nicht, das Szenario wird dir bekannt vor kommen :kappa:

Netflix hab ich auch gekündigt :grin:

Das hatten wir wie oft? :beanjoy:

(Fand aber Prodigy einer der besten und trekigsten Lösungen diese Problems)

Ich will eigentlich primär nur ein Streamer wo ich alle trek Serien und filme bekomm und da ist leider P+, sowohl von der Auswahl und Kosten besser

lass mich überlegen… 3 mal, in relativ kurzen abständen :beanlul:

Aber für mich auch nichts, was ein dauerhaftes Abo rechtfertigt. Warum sollte ich ein Jahresabo abschließen, wenn ich nichtmal weiss, ob Star Trek Sachen in nem Monat noch da sind? Die Filme sind ja auch schon mehrfach wieder rausgeflogen.
Vor allem, wenn auch durch den Streik die Lücken zwischen den Neuerscheinungen immer größer werden. Discovery wurde auf 2024 verschoben und ist danach vorbei, von PIC und PRO kommt nichts neues.

Generell geht mir der Auftritt von vielen Streamingdiensten grad ziemlich auf die Nerven. Die Preise werden immer höher, aber sie haben leider keine Kohle, um geilen Scheiß zu produzieren. Und den soll man dann am besten so wenig wie möglich und in mieser Qualität gucken, weil sonst die armen Server überlastet sind.
Das ist dann wiederum die fadenscheinige Begründung, wieso Serien komplett deplatformed werden, weil sie in Wirklichkeit kein Bock haben, die Leute nachhaltig zu bezahlen, die den Content für sie produzieren.
Gleichzeitig wird man dann besonders bei Netflix noch verarscht, dass sie ganz stolz Serien auf der Startseite abfeiern und empfehlen, auf die sie SO stolz sind, dass sie die schon lange abgesetzt haben.

Gleichzeitig inszenieren sie sich grad so, dass alles so schwer ist, dass man sie fast aus Charity Gründen durch die schwere Zeit tragen muss.

In Wirklichkeit handelt es sich um miese Aktienunternehmen, die in vollem Bewusstsein ne Blase und Trends aufgebaut haben, die nie nachhaltig sein konnten, nur um an Investitionsgelder zu kommen. Die alle anderen Sparten, mit denen sie zusammen arbeiten, bei der kleinsten Gelegenheit mit vollem Ellenbogen wegkicken.

Ich mach den Scheiß nicht mehr mit. Von mir aus sollen die alle eingehen, mittel- und langfristig ist das für die Branche und für die Popkultur das Bessere.

Also wieder DVD/Blu Ray Boxen Sammeln? :beanlul:

Tele5 Mediathek :sweat_smile:

Das mag alles stimmen, aber

Strange
New
Worlds

Für die Serie (insbesondere die letzte Folge) lass ich mal mein Abo bestehen.

Komme ja selbst aus der Minoritäten- und Fremdenrechtsecke und das war so eine tolle Folge mit einem so perfekten Ende, die mich einfach berührte.

Schade das gerade die Emmysachen nominiert werden - die Folge hat jeden Preis verdient. Das war das laute „Wir verstehen euch. Wir sind für euch eine Stimme. Wir sind für euch da.“, die manch andere Sender und Franchises leider vermissen lassen. Across the Spiderverse mal ausgenommen. Der war auch gut (und spielte noch mit der Zensur vom ComicCode).

Ad Astra Per Astera

Klar. Für die Kohle, die beim Produktionsteam landet, dürfte es aber unerheblich sein, ob ich dauerhaft P+ im sich automatisch verlängernden Jahresabo habe, oder mir einmal alle 6 Monate einen Monat hole, um dann die aktuelle Star Trek und Yellowjackets Staffel zu bingen.

Und wenn die Serien abgeschlossen sind, gibts vielleicht noch die complete BD/UHD Box und das ein oder andere Blue Brixx Set.

Also die Marke Star Trek wird schon nicht an mir eingehen.
Die Streamingdienste im aktuellen Konzept hingegen können es von mir aus tun.

Hab jetzt den Piloten + Folge 1 gesehen, joar nee is schon ok das es abgesetzt wird. Ausnahmslos alle Charaktere sind ja nur nervig, sogar Janeway. Ne die Zeit spare ich mir.

Natürlich nicht und gerade nach DER Folge wirkt es wie ein Verrat an allem, was all die kreativen Köpfe hingearbeitet haben. Aber ich will diese Folge, dass ich diese Folge vielen Menschen zeigen kann. Und 6 Euro mehr oder weniger, machen da wenig aus.

(Und beim ganzen Rest. Das ist glaube ich mehr der Grund, warum der große Phönix im Grab rotiert, nicht die Skripte der ersten Folgen Discovery).

Die Serie braucht 3 - 5 Folgen, um sich zu entfalten. Und die Figuren brauchen ja auch Entwicklungspotential.

Daniel schimpft immer, wenn Kinder und Teenager in Filmen zu perfekt sind :sweat_smile:

Edit: also was @addearheart sagt

Pro Tipp:

Schau weiter. Asoka bei Clone Wars war in den ersten Folgen die unbeliebteste Figur aller Zeiten, weil sie es wagte, eine eigene Meinung zu haben.

Und genau das machten sie bei Prodigy. Ja. Ich hasste die auch mal. Aber die wurden nie in der Föderation geboren. Die kennen nicht diese Ideale. Und der Weg ist das Ziel.

Also was @NaitomeaX sagt.

1 „Gefällt mir“

Ne danke, die Zeit spare ich mir einfach wirklich, hatte vorher ja schon kein großes Interesse, jetzt halt erst recht nicht.

Du weißt nicht, was dir entgeht

Also die ersten beiden folgen sind wirklich nicht gut. Die serie wird deutlich besser im verlauf der Staffel.

Was Prodigy Thematik angeht:
Ich glaub ich hab hier schon öfter geschrieben das es für mich Staffel 1 ein nahezu perfektes ende hatte und das man eben hier die Serie hätte enden lassen sollte. Ich persönlich empfinde Staffel 2 als unnötig.
Aber wenn ich das richtig verstehe wird Staffel 2 nicht auf Paramount+ erscheinen? Dann frag ich mich wohin die es verkaufen werden.

Zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht. Die Produktionsfirma beendet die post Produktion und dann wird alles bei Paramount auf eis gelegt. Bis man (vielleicht) einen sender gefunden hat.