Star Trek (Teil 2)

Video mit Timestamp

„[Star Trek: Infinte] ist Stellaris, aber auch viel viel mehr als das. Und zwar in der Hinsicht: dass nachdem ich ST:I gespielt habe, ich tatsächlich angefangen habe Star Trek auch zu schauen.“

Also, glaube, schöneres Kompliment kann man dem Spiel nicht machen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ichs mir holen soll. Sieht iwie nach ner (wenn auch guten) Mod für Stellaris aus. Ich weiß nicht, obs mir die 30€ wert ist. Stellaris selbst spiel ich eigentlich recht intensiv.

Hat Ranger im Video gut erklärt: das Spiel richtet sich weniger an die Stellaris-Spieler (die dafür sicher ihre Mods haben), sondern mehr als die „einfacheren Nerds“, die sich nicht Stellaris und jedes Update für ein Mod kaufen wollen (geschweige den wissen, wie sie so ein Mod installieren). Und die bekommen für 30 Euro halt das aktuelle Stellaris (bis Nemesis-Update) in ihrem Lieblings-Universum.

Die dann komplett überfordert von Stellaris sind :smiley:

Ist ja dank den 4 Factions gut erklärt.

Also ich hatte Stellaris zum Start gespielt und dann letztes Jahr mal wieder installiert und war komplett überfordert von den 20 neuen Mechaniken.
Wenn Star Trek kein sehr gutes Tutorial hat, sehe ich da schwarz für den normalen Trekki, der mal die Borg rollenspielen will und dann 20 Planeten verwalten muss.

Mhm ich glaub, dann vertrau ich weiterhin auf Stellaris und wenn ich Star Trek spielen will, klatsch ich mir Mods rauf. Mal abwarten wohin sich ST:I hinentwickelt. Wenn sich die Wege zu Stellaris gröber verändern, kauf ichs mir vl dann doch.

Deshalb hast du 4 Fraktionen (Föderation, Klingonen, Cardassianer, Romulaner), die andere Stärken und Schwächen haben.

Kann man in Spiel cheaten, falls es zu schwer ist?

Ich vermute mal, wenn es wie andere Paradox Spiele funktioniert, ja.

1 „Gefällt mir“

Wie geil wäre ein Starfield im Star Trek Universum…

Wobei es das ja im Grunde mit Star Trek Online gibt, es ist nur leider nicht sehr gut.

Iwann muss ich mal das Star Trek PnP ausprobieren. Ich wüsste auch schon, was ich da spielen würd, nen Andorianischen Science Officer.

1 „Gefällt mir“

Habs ein paar mal gespielt, ist gut.

1 „Gefällt mir“

Wurde auch schon in eine Runde eingeladen, ist aber noch nicht final dazu gekommen.

falls du mal rein schauen willst. Orkenspalter hat da ein paar videos zu

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, dass ich das Regelwerk sogar iwo daheim hab.

Geil, da will man das neue Star Trek spiel probieren und die Paradox Server sind abgestürzt und ich komm nicht rein :beanlul:

Bei mir will er die ganze zeit den Paradox launcher installieren und dann sagt er mir das er ja schon installiert ist.

Bild_2023-10-12_184736973

Edit: Okay Problem gelöst. Ich hab es einfach manuell runter geladen über die Paradox seite. Jetzt funktionierts.

Business as usual bei Release :beanjoy:

Riecht noch nach einer mänge Nachgepatche :beansad: