Star Trek (Teil 2)

Ich denke auch, da könnte man mit ein paar Kleinigkeiten einiges rausholen. Warum gibt es manchmal Markierungen auf den Räumen, dass man was story-relevantes machen kann und manchmal nicht?

Allgemein bin ich da ziemlich schmerzresistent. Ich würde so gerne Stellaris richtig spielen können, aber es ist ein so riesiges Monster. Aber das Spiel hier kommt relativ nahe an das, was ich von einem Stellaris Lite haben möchte und im Vergleich zu Stellaris ist es wunderbar bedienbar. :smiley:

Ich empfehle dir mal die Game Two Reprotage über Daedelic Entertainment zu schauen (falls noch nicht getan). Da erfährst du das es nicht nur „Gollum“ ist.

Mich nervt auch immer der Stress mit der Morale. Vor allem weil das mit einem Turn counter verbunden ist, der immer gleich bleibt egal wie groß die Systeme sind.

https://people.com/patrick-stewart-performs-shakespeare-complete-sonnets-new-audiobook-exclusive-11918547

Hab die mal vor Jahren von meinem Paps in der Übersetzung von Karl Kraus bekommen (war eines seiner Lieblingsbücher) und nun mit der Stimme vom Captain selbst :beanaww:

6 „Gefällt mir“

Erwerbsregel Nr. 765: Verrate deinem potentiellen Handelspartner nie Zuviel :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt mit meinem ersten Run durch. Waren dann etwa 15 Stunden.

Verdammt nochmal, Kathryn! Als Admiral hat sie mir die Steuerkontrollen sabotiert und die Voyager nach Hause geschickt, bevor ich das Transwarpzentrum zerstören konnte. Zusätzlich musste ich Seven opfern, weil ich keine der guten Optionen hatte, um das Transwarpzentrum zu übernehmen. Ich werd den Sektor nochmal laden und schauen, ob ich nicht doch die Wissenschaftsoption freischalten kann. Die könnte erreichbar sein. Edit: ja, war es. mir fehlten nur 3 Technologien. Schon ein sehr aufstellendes Ende. Das war etwas, was der Serie gefehlt hat. Einfach der Flug zur Erde … und dann Schluss, aus, fertig.

Das Spiel hat mir auch die Trophäe „Kanon“ zugestanden, obwohl ich Seven nicht dabei hatte. Irgendwo ist da ein Bug.

Ich könnte mir ein Spiel in der Art für DS9 sehr gut vorstellen. Nachdem sie wohl einen ziemlichen Erfolg damit haben, kommt sowas in der Art vielleicht.

Gegen mehr DLCs hätte ich auch nichts. Es hätte durchaus mehr Aussenmissionen bzw. Sidequests geben können.

Auch interessant, welche Folgen sie für die Story ausgewählt haben. Dass Los Angeles in einem Nebensatz abgehandelt wurde, fand ich dann doch etwas schade. Auch das Jahr der Hölle gab es nicht. Wobei ich auch noch mein persönliches Jahr der Hölle gemacht habe. Ich hatte die Schilde und Waffen vernachlässigt und hatte in jedem Kampf ziemlich viel Schaden. Ich möchte nicht wissen, wieviel Ressourcen ich da habe liegen lassen.

Was halt wirklich schade ist, ist dass die Texte nicht durchgehend eingesprochen sind. Tuvok und Tom sind da ja auch nur ein Trostpflaster und man merkt halt auch den Stimmen ihr Alter an. Es wäre so toll sein, wenn man da die Originalstimmen hören könnte.
Vielleicht werde ich dafür gesteinigt, aber das wäre wirklich ein Fall, bei dem KI-generierte Stimmen helfen könnten. Gerade für ein nicht Triple A Spiel. Aber natürlich müssten die Originalstimmen dafür auch Geld bekommen.

Ich bin mir sicher, irgendwann werden wir sowas in der Art sehen. Nicht unbedingt bei diesem Spiel, aber bei anderen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt in jedem Sektor auch Mini-Ereignisse, die nicht als Quest markiert sind. Die orientieren sich auch an Serienfolgen.

Year in Hell ist auch im Spiel als der schwierigste Schwierigkeitsgrad.

Man sollte wirklich alle Points of Interest abklappern.

Habe ich gemacht, glaube ich zumindest. Sind mir trotzdem zu wenige. :smiley:
Aber ich denke, da wird schon noch irgendwann was nachkommen.

Bin aktuell im dritten Durchgang, habe da gestern Abend noch Sachen entdeckt, die mir bisher entgangen sind. :smiley:

Um das vielleicht ein bisschen besser zu erklären: laut Achievements gibt es den Charakter „One“, ich habe bis jetzt nicht rausgefunden, wo der ist.

Dafür habe ich eine Sidequest in Sektor 9 gefunden, bei der man am Ende den Gotana-Retz Hyperdrive Modulator als Tech bekommen kann. Die Quest basiert auf der „Blink of an Eye“ Folge.

2 „Gefällt mir“

Die hatte ich und ja, ich glaube, die war bei einem nicht markierten Event. Ich glaube, bei einem Borg-Kubus.

Da ist mir aber noch rätselhaft, wie man „Erster“ rektrutieren können soll. Bei mir ist „Erster“ gestorben und dann dachte ich, jetzt rückt „Zweiter“ zu „Erster“ auf und den kann man rekrutieren, aber nein, dem war nicht so.

Die habe ich sogar zweimal gehabt, in unterschiedlichen Sektoren! Das ist sicher ein Fehler. Beim zweiten Mal habe ich aber nichts mehr bekommen.

Es scheint also Ereignisse zu geben, die nicht an Sektoren gebunden sind.

Meinen zweiten Run mache ich vermutlich im Adventure-Mode, damit ich etwas mehr Sightseeing machen kann. :slight_smile:

Ein NG+ wäre auch cool. Den Nebelscanner kann man nicht so früh erforschen, wie man ihn braucht.

Ja, da ist was dran.

Ich bekomme aufs Verrecken die Menschliche B’Elanna nicht hin. Entweder wird die DNA integriert oder sie stirbt. Wenn man Glück bei dem „Auswürfeln“ hat, sollte es aber auch die menschliche geben, das hat bisher bei mir nie geklappt.

Die Events sind immer Sektorgebunden, aber nicht Systemgebunden. Also immer in demselben Sektor, aber nicht demselben System. Die Hauptquests sind, soweit ich sehen kann, aber immer gleich aufgebaut.

Mein erster Durchgang war ja „was passiert wenn ich das Caretaker Array benutze“. Zack, Game Over. Der zweite Durchgang dann einmal komplett im Survivalist Modus und mit dem Anspruch, das Kanon-Ende zu bekommen. Der dritte Durchgang ist aktuell im Adventure-Modus. So viel mehr Zeit zum Sightseeing hat man aber eigentlich auch nicht, denn der Druck weiterzufliegen kommt doch, die Moral geht in den Keller (aber spielt auf Adventure keine so große Rolle).

Das Vidianische Skalpell stabilisiert doch beide? Meine sind noch zumindest am leben

Jein. Nachdem B’Elanna in Mensch und Klingone getrennt wurde, entnimmt man der klingonischen Seite DNA, um die menschliche B’Elanna zu stabilisieren. Hinterher ist sie wieder halb Mensch und halb Klingone.

Man muss bei der Reintegration einen Fail erhalten und dann irgendwie weitermachen. Bei meinen Versuchen ist die menschliche B’Elanna aber immer verstorben.

Mit der Viidian surgical device klappt es aber jedes Mal, die klingonische B’elanna zu behalten und die menschliche wieder in eine halb-halb zu verwandeln.

7 „Gefällt mir“