Ich bin jetzt mit meinem ersten Run durch. Waren dann etwa 15 Stunden.
Verdammt nochmal, Kathryn! Als Admiral hat sie mir die Steuerkontrollen sabotiert und die Voyager nach Hause geschickt, bevor ich das Transwarpzentrum zerstören konnte. Zusätzlich musste ich Seven opfern, weil ich keine der guten Optionen hatte, um das Transwarpzentrum zu übernehmen. Ich werd den Sektor nochmal laden und schauen, ob ich nicht doch die Wissenschaftsoption freischalten kann. Die könnte erreichbar sein. Edit: ja, war es. mir fehlten nur 3 Technologien. Schon ein sehr aufstellendes Ende. Das war etwas, was der Serie gefehlt hat. Einfach der Flug zur Erde … und dann Schluss, aus, fertig.
Das Spiel hat mir auch die Trophäe „Kanon“ zugestanden, obwohl ich Seven nicht dabei hatte. Irgendwo ist da ein Bug.
Ich könnte mir ein Spiel in der Art für DS9 sehr gut vorstellen. Nachdem sie wohl einen ziemlichen Erfolg damit haben, kommt sowas in der Art vielleicht.
Gegen mehr DLCs hätte ich auch nichts. Es hätte durchaus mehr Aussenmissionen bzw. Sidequests geben können.
Auch interessant, welche Folgen sie für die Story ausgewählt haben. Dass Los Angeles in einem Nebensatz abgehandelt wurde, fand ich dann doch etwas schade. Auch das Jahr der Hölle gab es nicht. Wobei ich auch noch mein persönliches Jahr der Hölle gemacht habe. Ich hatte die Schilde und Waffen vernachlässigt und hatte in jedem Kampf ziemlich viel Schaden. Ich möchte nicht wissen, wieviel Ressourcen ich da habe liegen lassen.
Was halt wirklich schade ist, ist dass die Texte nicht durchgehend eingesprochen sind. Tuvok und Tom sind da ja auch nur ein Trostpflaster und man merkt halt auch den Stimmen ihr Alter an. Es wäre so toll sein, wenn man da die Originalstimmen hören könnte.
Vielleicht werde ich dafür gesteinigt, aber das wäre wirklich ein Fall, bei dem KI-generierte Stimmen helfen könnten. Gerade für ein nicht Triple A Spiel. Aber natürlich müssten die Originalstimmen dafür auch Geld bekommen.
Ich bin mir sicher, irgendwann werden wir sowas in der Art sehen. Nicht unbedingt bei diesem Spiel, aber bei anderen.