Die Klingonin lebt noch? Oder ist die auch draufgegangen (Man hat mich das genervt, wenn dauernd steht, dass B’Elanna nicht antworten kann, weil nur die Klingonin überlebte (die heißt im Spiel dann B’Elanna [Klingon].
Es muss eine Möglichkeit geben, B’Elanna wieder zu integrieren. Also aus Mensch und Klingonin wieder eine zu machen. Habe ich bisher nicht hinbekommen. Ich wollte aber schon die original-Crew durchbringen, also starte ich den Sektor immer neu, bis das irgendwann klappt.
Also bei mir gibt es die gemischte B’Elanna die halt halb klingonin und halb mensch ist und die Klingonen version ihr habe ich auch
Ja ich hatte bisher Menschen-B’Elanna und Klingonen-B’Elanna gleichzeitig und tote B’Elanna. Das Spiel bietet halt mehrere Varianten.
Ich finde bis jetzt das beste Item das viidianische Chirurgenskalpell. Seit ich das habe, hab ich keine medizinische Probe mehr verhaun. Außer einer. (Da konnte ich es aber auch nicht einsetzen) ![]()
Das hatte ich sehr früh im spiel und dadurch konnte ich B’Elanna wieder halb klingonisch - halb menschlich machen
Across the Universe hat sich über 100.000 Mal verkauft (alle Plattformen) mit 9.173 gleichzeitig aktiven Spielern auf Steam am Sonntag.
Bin inzwischen durch (hab von Samstag bis Sonntag durchgesuchtet). Und dann mit einem Rewatch von Voyager begonnen
Und wusstet ihr noch, dass Janeway schon gar nicht mit Sir, weniger mit M’am, sondern mit Capt’n von der Crew angeredet werden wollte (sie sagt das explizit zu Kim und Paris)? Gegenderte Anreden.?
Ist Star Trek etwa „woke“??? ![]()
Zum Spiel selbst: am Ende gut aufpassen, was man macht, bekam ein Ende, wo die Voyager aus Versehen erlaubt, dass die Erde assimiliert wird; ein Ende á la Endspiel vor dem Zeitsprung (alle deprimiert und tot) und ein glückliches Ende, wo alle (noch lebenden) nach Hause kommen und integriert werden. Selbst Kes durfte die letzten Jahre auf der Erde verbringen (Was sogar ungefähr hinkommt, weil sie ist 2 im Pilotfilm + 7 Jahre Reise + ist der Doktor verdammt gut). Spannend war, dass als ich einmal einen Sektor wiederholte (aus irgendeinem Grund war Kes nicht mehr Teil der Crew, vielleicht hätte ich die Dauntless doch verfolgen sollen???) kleine Mini- und Sidequests entdeckte, die ich beim ersten Versuch nicht hatte - lohnt sich wohl doch, jeden Planeten zumindest einmal anzufliegen. Und Tuvix wurde natürlich getötet, brauchte einfach Tuvoks Fachwissen.
Hab jetzt mal im 2. Run die Technik des Fürsorgers benutzt um gleich nach Hause zu springen, schließlich verbietet die erste Direktive uns ein Eingriff in den Ocampa-Konflikt ![]()
Technisch auf der NS2 ist das UI etwas klein - Lupenfunktion auf Tastendruck (In den Einstellungen aktivieren, dann zweimal Homebutton) ist da fast Pflicht. Grafisch teilweise schön (Flüge durchs All), teilweise hässlich (Chraktere auf der Brücke), teilweise geht so (Charakter-Avatars). Soundtrack geht einmal einfach ins Ohr und lebt da jetzt wohl mietfrei. Das Voyager-Theme einfach nur gut. Was ich jetzt gucken muss ist, wie sich ein zweiter Durchlauf schlägt.
Und wenn die anscheinend richtig viel Kohle machen, bitte mal etwas an Kate Mulgrew und Gertie Honeck überweisen samt einem Ticket für ein Tonstudio ihrer Wahl. Beide sollten noch aktiv sein, zumindest bei Prodigy haben beide mitgemacht. Auch wenn die Logbücher von Tuvok und Paris gut sind - Eine echte Folge beginnt mit dem Logbuch des Captains.
Na ich weiß nicht.
Den Satz aus der Überschrift droppt er einfach so ohne Begründung.
Seine Aussage: Weil wir jetzt bei Ki ja gar nicht soweit sind wird es sowas wie Data auch in 300 Jahren noch nicht geben.
Dadurch wirkt der Typ unseriös. Das ist völlig unmöglich zu sagen was in über 300 Jahren ist. Das ist gerade in der IT ja eine Ewigkeit. Vor allem ist KI gerade noch in den Kinderschuhen und dadurch ist es doppelt so schwer zu sagen wohin sich das wie schnell entwickelt.
Von einem iRobot sind wir nicht weit weg. Wie es dann weiter geht Richtung einen Data wird noch spannend
Ich denk mir einerseits, dass wir in der Zwischenzeit die allermeisten StarTrek Entwicklungen schon längst haben, bis auf den eigentlichen Weltalltflug plus Überlicht, Beamen und ein paar Kleinigkeiten. Da ist es durchaus recht wahrscheinlich, dass wir die Entwicklung hier auch hinkriegen. Andererseits habe ich zumindest die Wahrnehmung, dass bei der Entwicklung von künstlicher Intelligenz eine humanoide Form eigentlich kaum bis gar keinen Zweck erfüllt. Ist die Frage, ob wir dann wirklich einen künstlichen Menschen bauen werden, der einem Data gleich kommt.
So oder so müssen wir uns als Menschheit überlegen, was wir mit dieser künstlichen Intelligenz langfristig wirklich machen wollen und v.a. wie wir sie behandeln wollen, wenn sie mal wirklich mit der Intelligenz eines Lebewesens vergleichbar ist. Iwann werden wir uns - sofern wir uns wirklich in Richtung Data bewegen - die Frage stellen, ob die Menschenrechte auch für die zukünftigen Datas gelten.
Was ein Blödsinn, TNG ist 339 Jahre weg, bis dahin kann quasi alles passieren.
Das wäre wie wenn Ludwig XIV. gesagt hätte Auto, Mondlandung, Computer, Handy, Wlan wird es bis 2030 nicht geben.
Die Überschrift ist wirklich dumm. Ansonsten ist der Artikel ganz interessant.
Ich habe gestern Abend auch mal mit Across the Unknown angefangen und bin dann erst um 3 Uhr ins Bett gekommen, dabei wollte ich doch nur mal reinschauen. ![]()
Ist schon etwas trocken, das Resourcen-Sammeln ist ziemlich eintönig, aber immerhin schnell gemacht, die Hauptstory und die Nebenmissionen machen aber ungemein Laune.
Und es ist überraschend umfangreich. 3 Stunden und immer noch im 3. Sektor, bei 12 Sektoren kommt man also locker auf 12 Stunden. Hätte gedacht, dass es kleiner ist.
An mir ist auch völlig vorbeigegangen, dass es eine deutsche Produktion ist. Erst als ich das Logo des Ministeriums beim Starten gesehen habe, habe ich das erfahren. ![]()
Edit: Endlich die Borg in Sektor 06. Wobei ich sagen muss, die Kazon waren interessantere Gegner als ich sie in der Serie in Erinnerung hatte.
Ich habe das Gefühl, dass Tuvok Janeway für einen irren Cowboy-Captain hält. Die Logbuch-Einträge sind da sehr kritisierend.
Auch wenn er nach dem Ausflug nach Unimatrix 01 seine Risikoprognose anpassen musste.
Sowohl entwickler als auch Publisher ist deutsch. Auch wenn der Publisher Daedelic eher schwierig ist.
Bin mittlerweile bei 19 Stunden und gerade erst in Sektor 10 angekommen.
Ein paar Sachen sind auch nervig. Immer alles einzeln einschalten, wenn der Strom ausfällt z.B.
Manche Forschungen sind auch irgendwie doppelt, genau wie manche Upgrades sich komisch anfühlen. Würde so schnell wie möglich bei noch einem Durchgang zwei Bio-Labs hochziehen, denn es mangelt erstaunlich oft an Bio-Neural-Gel Packs.
Ja, in der UI gibt es Verbesserungspotential. Teils sind die interessanten Infos auf verschiedenen Seiten verstreut und manche der Seiten fehlt es an Design.
Ich hoffe, sie kriegen die Zeit, da ein paar gute Patches zu liefern, nachdem es anscheinend ziemlich gut aufgenommen wurde.
Auch die Texte sind manchmal verwirrend. Ich habe ewig lange alle Technologiebäume nach dem Kampfraum abgesucht … ohne Internet würde ich vermutlich jetzt noch suchen.
Bin gerade am Bauen meines erstens Biolabors. Bei mir mangelt es aktuell an Wissenschaft und Hülle.
Aber dafür darf ich gleich Tuvix um die Ecke bringen. ![]()
Ich finde diese „pseudo Random“ Skala total überflüssig. Man kann nichts davon beeinflussen und die Skala gaukelt das einen einfach vor. Da kann man das doch einfach weg lassen und einfach Prozente angeben fertig
Combat Rooms sind in dem Baumenü alle Räume die sich mit Kampf beschäftigen. Am einfachsten ist es, einen weiteren Schildgenerator-Raum zu bauen.
Was mich eher stört sind solche Sachen im Forschungsmenü, wie die Stromversorgung. Die Optimierung gibt es für hydropolnische Gärten, für Crew-Quartiere, für das Holodeck und auch noch mal allgemein und ich frag mich wieso?
Das Biolab produziert entweder die Neural-Gel-Packs oder Borg-Naniten, das Upgrade aus dem Forschungsmenü lässt dich lediglich mehr produzieren, aber dann muss man j den Raum wieder manuell upgraden. Mir wäre lieber eins, aber mit weniger Ressourcen oder schneller, denn man wartet immer ewig auf die Packs und die verbrauchen verdammt viel Nahrung.
Das Spiel macht IMHO zu viel Klein Klein, da ist noch Luft nach oben beim optimieren.
Warum muss ich immer manuell Teams zum Reparieren der Hülle abstellen? Wenn Duranium vorhanden ist, die Hülle beschädigt und sonst nichts zu bauen, dann lasst die Work Teams doch automatisch reparieren.
Was sich aber gelohnt hat war das große Cargo Bay Upgrade, da kann man endlich Treibstoff einsammeln ohne große Verluste und man hält auch mit aktivem Replikator länger durch bis zum nächsten Tankstopp.
Wird nichts dran ändern das die Unternehmensleitung die für all die probleme verantwortlich war wahrscheinlich noch die selbe ist.
Edit: Nachgeschaut und ja ist die gleiche Unternehmensleitung