Star Wars Battlefront 2

Naja, Bioware hatja Kotor gemacht… :confused: :smiley:

aber auch inquisition und Andromeda.

und deine mudda

Ich muss leider den ein oder anderen und auch mich selbst enttäuschen.

Wow, gutes Argument, das verteidigt Bioware natürlich, wenn das so ist … tolles Studio!

2 „Gefällt mir“

BioWare gehört zu EA, hinter jedem BioWare Game steht EA

Jeder der DICEs BF gespielt hat, weiß allerdings, dass es kein BF Reskin war, da es ziemlich anders gespielt hat.

Spiele aus dem vorherigen Jahrzehnt sagen auch viel drüber aus, wie gut ein Studio heutzutage ist :confused:

Von dem neuen Battlefront 2 kann man erwarten, dass es seinem Vorgänger wohl stark ähneln wird, aber eben in Umfang aufgepäppelt wird.Richtige Singleplayer Kampagne, mehr Charaktere und Zeug. Das Spielprinzip werden sie wohl nicht über den Haufen werfen. Wer 1 nicht mochte, der wird mit 2 dann auch nicht viel glücklicher.

Also wenn sie nur Prequel Helden rein geben, dann interessiert es mich nicht.
Vor allem wäre das auch albern.

Wenn die Klonkriege drinnen sind, dann hätte ich auf jeden Fall Interesse. Die Klonkriege eignen sich einfach viel besser für Battlefront und das war einer der größten Fehler von dem ersten Battlefront von EA, dass man die raus gelassen hat.

EA will also jetzt den Namen einer der besten Conquest-Basierenden Shooter mit einem weiteren Cash-Cow Produkt rapen…DAS ist alles, was ich dazu denke…vlt. belehren DICE und EA mich ja eines Besseren, aber davon gehe ich eher nicht aus :neutral_face:

Und wenn Bioware (die nichts mehr mit Bioware von vor 13 Jahren zu tun haben) sich jetzt an ein KotOR machen würde, wäre das zwar interessant, aber ich würde das schon bald eher in Händen von Obsidian sehen wollen. (was fast nicht besser ist, als ein Bioware unter Schirmherrschaft von EA)

Ich bin mit meinen Ansichten dazu etwas grumpy, aber ich will einfach nicht 2 Perlen der letzten 20 Gaming Jahre in ihrem Vermächnis geschmälert sehen. Ist vielleicht Verklärung, aber Battlefront II (von Pandemic) und KotOR waren fantastische Spiele und KotOR würde ich sogar noch knapp über Mass Effect einordnen, was Epicness angeht!

Deswegen habe ich schlecht angehängt. Das Spielprinzip nämlich war sehr viel näher an BF als an jedem Battlefront. Movement, Waffenhandling, bis auf Nachladezeiten/Methoden(Überhitzen usw.) und Schussgeschwindigkeit, Mapaufbau, Spielmodi usw… Es war nicht so viel weg von BF.

Ich habe das 2015 Battlefront sehr viel gespielt, hunderte Stunden. Ich finde es richtig geil. Sound, Grafik, Athmospähre, Detailsverliebtheit… besser kann man es meiner Meinung nach kaum machen. Natürlich hatte es seine Schwächen (Matchmaking, Cheater, anfangs vielleicht auch der Umfang), aber gerade mit den DLCs ist das Spiel mega geil geworden. Helden, Maps, Raumkämpfe, Waffen, Skins, Spielmodi, … Also ich finde man kann nicht sagen dass das Spiel schlecht oder furchtbar war.

Die alten Battelfronts habe ich auch geliebt, und man kann sicherlich argumentieren, dass ein wenig die Magie der alten Teile fehlt. Aber ein schlechtes Spiel ist es einfach nicht.

Auf den zweiten Teil freue ich mich auch und ich werde ihn mir wahrscheinlich auch wieder kaufen.

Also im Endbild (mit Ray, dem TIE-Piloten und Darth Maul) sieht man oben eine Raumschlacht aus den Klonkriegen.

Na ist das nicht toll, dass Games erst mit DLCs zugekleistert werden müssen, anstatt einfach ein VOLLWERTIGES Produkt herauszubringen, was auch etwas mehr Umfang bietet, ohne draufzuzahlen oder andauernd zu updaten…

Auch Heutzutage ist das drinn…

Was soll ich sagen?
Battlefront 1 hatte wenig Inhalt, deshalb hat es mich nicht wirklich lange bei der Stange gehalten.
Spaß hatte ich dennoch und das Star Wars Feeling wurde sehr gut eingefangen.

Dieser Trailer verspricht ein Spiel, das mehr Abwechslung, mehr Epochen und einen sehr interessanten Single-Player bietet.

Ich denke hier werde ich wieder zuschlagen.

…rein garnichts…

Es ist ein Marketing-Teaser…nicht mehr, nicht weniger.
Ein Urteil sollte man sich anhand von “In Engine” Footage nicht bilden…das tut unter Umständen dem Geldbeutel auch nicht gerade gut…

Warum entscheidet man sich eigentlich dazu Star Wars Battlefront neu zu beginnen anstelle die bisherigen Spiele fortzusetzen? Jetzt gibt es vier Spiele, die exakt gleich heißen und da bekomme ich sofort das Gefühl, dass die neuen Spiele die alten ihrer Daseinsberechtigung berauben wollen, was total dumm ist, da die Vorgänger so unglaublich gut waren :smile:

1 „Gefällt mir“

It’s because of EA, and EA is EA, but KONAMI is the worst…

Es verkauft sich anscheinend besser, als wenn man Battlefront 4 raufschreibt…wenn irgendwas Spaß macht, kommt immer n BWLer und macht alles kaputt :kappa:

Diese „Rebootkultur“ ist mir aber ehrlichgesagt auch ein Rätsel…

Der Trailer zeigt auf, dass die komplette Star Wars Saga von Episode 1-8 abgedeckt wird.
Zudem gibt es eine Single-Player Kampagne.

Und Battlefront 1 sah toll aus, warum soll ich mir deshalb wegen In-Engine Footage Gedanken machen?

Und nichts darüber, inwieweit das das Spiel voranbringt, oder mit welchem Umfang

Die auch nur 4 Std. kurz und generische EA-Kost sein kann (oder ein Titanfall 2 Qualitätsniveau trotz kurzer Zeit)

Es geht nicht um die Grafik, es geht darum, dass es nichts dazu offenbart, wie denn das Gameplay, UI usw. aussehen wird…

Es ist einfach kein Informationsgehalt, der einen dazu bewegen sollte, schon eine Kaufentscheidung zu fällen, denn die Vertriebspolitik vom ersten Reboot sollte nicht finanziell unterstützt werden, damit Publisher nicht auf die Idee kommen, dass dies die Normalität ist^^

Einheiten, Helden und Planeten/Maps aus allen Epochen werden das Spiel sicherlich voranbringen. Verstehe nicht was man daran zu kritisieren hat.

Eine Kampagne in einem Multiplayer-Titel ist immer kurz und relativ generisch. Das heißt nicht, dass die dadurch direkt schlecht ist. (Siehe Modern Warfare)

Gameplay und UI werden wohl zu 90% so aussehen wie in Teil 1.
Einzig die Frage ob Power-Ups verschwinden und ob ein Mix aus Boden- und Raumschlachten möglich sein wird, stellt sich.