Star Wars Battlefront 2

Ich weiß halt nicht, was daran so “sehr interessant” sein soll

…das was ich kritisiere ist eigentlich nur der Fakt, wie es jemandem schon nach so einem fitzelchen Teaser ohne jegliche Info zum Spiel (und nein, über das Spiel kann man spekulieren und mehr erstmal noch nicht, es könnte sich auch verändert haben vom Bekannten) klar sein kann, dass man dann Kauft…ist das schon von vornerein entschieden, weil du Fan bist, oder wägst du das ab? Das ist das, was ich nicht verstehe^^

Edit: oh ja, bitte weg mit den ollen Power ups, ich will in den Jäger einsteigen und ich glaube ein “drop” System wie in den Pandemic Originalen wäre einfach geiler…(also Schilde, Buffs etc.)

Interessant finde ich, dass man wohl eine imperiale Soldatin im Zeitraum nach Episode 6 spielt.

Und holen werde ich es mir, weil ich wie gesagt Spaß mit dem ersten Teil hatte und es einfach richtig geil inszeniert ist, was das StarWars-Feeling angeht.

Habe mir damals das Grundspiel gekauft und war dann vom Content wie gesagt ernüchtert. Die DLCs habe ich mir nicht geholt, da die IMO im Grundspiel hätten dabei sein müssen und es wirkte, als habe man diese extra rausgelassen und extra verkauft.

Teil 2 wird wohl alle Schauplätze aus den jetzigen DLCs schon mit drin haben und um weitere Schauplätze und Einheiten/Helden aus der Prequel-Trilogie und den neuen Filmen ergänzt werden.

Von daher setze ich eben Hoffnung in dieses Spiel und Stand jetzt gehe ich einfach davon aus, dass mich die Lust wieder packt und ich zu Release wieder Lust auf ein StarWars Spiel habe.

Eben deswegen sollte man auf Gehaltvolleres warten, als den Teaser jetzt für voll zu nehmen…

Es haben ja schon Pferde vor der Apotheke gekotzt…nagut, das kann alles heißen, aber bei Electronic Arts’ Verkaufspolitik ist es nur gerecht, sich nicht zu früh zu hypen…dafür war der Vorgänger (als Grundversion betrachtet) einfach zu schwach…auch wenn Endor FANTASTISCH :budi: aussieht und Sounds und Lasergespratze noch dicker als in den Originalen Battlefronts drücken…aber Jene Spiele hatten halt auch fast die Hälfte gekostet und der 2te sogar mehr Umfang fürs Geld…

Ich bin schon etwas voreingenommen, gerade, weil die Vorgänger von Pandemic einfach stark waren, aber mir liegt es halt am Herzen, dass DICE und EA keinen Schindluder damit treiben und die Leute sowas dann finanzieren…1st World Problem hin oder her :florentin:

Ach ja, hier jetzt endlich der offizielle Reveal Trailer:

Scheinbar wird tatsächlich die Geschichte einer Elite-Sturmtrupplerin erzählt, die einen Commander-Posten innehat. Die Story beginnt allen Anschein nach während der Schlacht um Endor und so bei der Zerstörung des zweiten Todessterns. Möglicherweise will EA damit weiter die Lücke zwischen Episode VI und VII schließen. So scheint diese Kommandantin die verstreuten Truppen des Imperiums wieder zu vereinen und sich sogar Luke Skywalker zu stellen.

Abseits der Kampagne (also der eigentliche Multiplayer) wird, wie bereits durch den Leak bestätigt, Darth Maul, Yoda, Rey und Kylo Ren als neue Helden gezeigt.

Auf der Endcard gibt’s übrigens Sternzerstörer der Venator-Klasse sowie Zerstörer der Providence-Klasse zu sehen, also auch hier wieder eine Bestätigung für die Behandlung der Klonkriege.

Krank ey. Was für ein Trailer!

Finde den Trailer mega, aber ist halt EA. Bei Battlefront schon geduldig gewesen und es nicht direkt gekauft (immer noch nicht), weil es zu wenig das war, was ich wollte. Aber mit Star Wars kriegt man mich auf jeden Fall immer geködert, deswegen hier mal abwarten, sieht spannend aus mit Kampagne und nun nur noch Gameplay mehr in Richtung der alten Battlefronts.

Was ist denn los mit dir? Du bist doch sonst immer so kritisch?!

Der Trailer sieht schon cool aus aber wie schon gesagt Game Engine Footage sagt mal gar nichts darüber aus wie das Spiel aussieht und wenn das Gameplay genauso wird wie der erste Teil des Reboot, dann wird es nichts für mich sein. EA schiebe ich aufjedefall keine Kohle in den Arsch.

Diese Art Trailer zu den Star Wars Games liebe ich einfach, ToR also das Online Gedöns hab ich aufgrund fehlendem PC nicht aber sah mir die Trailer immer sehr gern an

Wenn das Game nen gelungenen SP hat werde ich es definitiv holen, weiss nicht wie es euch geht aber der Trailer weckt in mir eher den „Hass“ gegen die Rebellen :sweat_smile:

Bis auf die Jäger der Rebellen ist die Ausrüstung des Imperiums auch weitaus cooler^^

Das ist ja auch nur der Abschaum, der die Ordnung unserer Galaxie und des galaktischen Imperiums bedroht! :kappa:

So viele Welten wurden dank unseres großartigen Imperators befreit und nun kommt diese aufmüpfige kleine Bande daher und meint, Unruhe stiften zu müssen…

Aber wenn EA/DICE es mal (unerwarteter Weise) nicht verkackt, ist bald Schluss mir dieser aufständischen Truppe!

1 „Gefällt mir“

Wollen wir es hoffen und möge die Macht die Produktion beistehen

Falls sie es verkacken ist die letzte Hoffnung Visceral, die Schreiberin von Uncharted, Jade Raymond etc sind ja an nem Star Wars Projekt welches wegen Han Solo Film bisschen umgeschrieben muss also ich hoffe man sieht zur E3 was davon.
1313 wäre viel einfacher und epischer aber abwarten

Hoffentlich ist es dieses mal mehr Battlefield als Battlefront, hab mich sehr gefreut auf Battlefront (3) und sehr enttäuscht dann nicht gekauft nach dem was man gesehen/gehört und vorgezockt bekommen hat.

Auch dieses mal bin ich wieder HYPED as Fuck… jedoch nicht im “unerreichbare Erwartungen” Sinne, sondern im Minimale Erwartungen Sinne, ist schließlich EA… sollte aber auch nur ansatzweise etwas vom alten Klassiker und wahren Battlefront 2 in diesem Spiel zu spüren sein (abseits davon das endlich wieder across all Ages gilt), dann ist dieses Spiel gekauft… ich rechne aber schon mal mit einer FIFA/Battlefield ect. innovationsarmen / Kuh melkenden EA Fortsetzung ihres 1 Teils.

Bin mehr auf das Spiel gehyped, als auf den neuen Film :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Uhm … Du wolltest deinen ersten Satz andersrum schreiben, oder? Denn dann stimm ich dir voll zu ^^

1 „Gefällt mir“

Ups ja natürlich ists andersherum gemeint :sweat_smile::safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte meinen Spaß mit dem 2015er Battlefront inkl. DLCs. Schön schnelles Gameplay und PTFO wurde absolut belohnt. Es müssen halt nicht immer die Spieler oben stehen, die ihre Maus am schnellsten bewegen können :laughing:

Wegen der Grafik bin ich sorgenfrei. Wenn es nur auf dem Niveau vom letzten Teil bleibt (ein Downgrade davon wäre wirklich albern anzunehmen), dann sieht es auch gut genug aus für 2017 und performt fantastisch.

Auf die Singleplayer-Kampagne freue ich mich, auch wenn ich auf den Umfang gespannt bin. Das Szenario gefällt mir allerdings schon mal sehr.

Als relativ alter Videospieler halte ich mich einfach an meine Grundsätze: Scheiss auf den Hype, scheiss auf den Hate und scheiss auf Preorder.

1 „Gefällt mir“

Naja, der “Hate” kommt aber auch nicht von irgendwo. Battlefront ist nun mal schon eine Spielreihe, als relativ alter Videospieler hast du diese Spielreihe vielleicht mal zu lieben gelernt. Dafür gab es auch eine Menge Gründe…

In Battlefront hatte man immer das übergeordnete Ziel der Schlacht im Kopf, man war stets nur eine kleine Stellschraube im ganzen. Auch wenn die KI teilweise dümmlich war, konnte man in vielen schlachten 100+ Kills erzielen und dennoch verlieren. manch einer könnte meinen, dass man dann ja gar keinen Einfluss mehr hat, aber vielen hat genau dieses “Teil eines Ganzen” sein sehr gefallen, die Atmosphäre die so eine Massenschlacht im Star Wars Universum geschaffen hat, ist einfach toll.
Im Remake allerdings konnte man nur noch schwer erkennen, dass überhaupt ein übergeordneter Konflikt besteht. Der absolute Shooter-Einheitsbrei, mit ein Bisschen Star Wars, auf Grund von Optik und teils Waffensystemen. Im Grunde war das Remake eine Kombination der etwas trägeren Spielweise von Battlefield und den belanglosen Kammerschießen von Call of Duty. Hinzu kommen noch Power-ups die das Gameplay wohl aufpeppen sollten, aber dafür die Atmosphäre noch weiter in den Dreck gezogen haben.

Von Fans wird auch oft der Galaxy Conquest Modus genannt, wenn es um Battlefront geht. Ich habe bisher leider keine Bestätigung für so einen Modus gefunden, was mich wieder sehr um den neuen Teil bangen lässt. Dieser Modus macht unheimlich viel Spaß, bietet taktische Elemente und einmal mehr eine unglaublich tolle Atmosphäre, wenn man mit seiner Armee durch diverse Star Wars Schauplätze zieht um Planeten für Planeten zu erobern.
Den starken Kontrast hast du wieder im Remake. Hier gibt es die paar, leider unglaublich langweiligen, Maps die gerade mal im Aussehen an Star Wars erinnern. Vergleicht man diese mit den Maps aus den alten Battlefronts, beispielsweise Geonosis aus BFII, oder Kamino, sieht man eindeutig den Unterschied.

Das sind nur zwei Beispiele, aber es gibt so viel, was Battlefront zu Battlefront machte, DICE hat davon allerdings leider höchstens den Look hinbekommen. Ich will aber auch nicht den zweiten Teil jetzt schon “haten”, im Gegenteil, ich hoffe sehr, dass er toll wird, aber ich halte meine Erwartungen niedrig, um nicht wieder enttäuscht zu werden.

Ich kann dir sicherlich bei allem fast allem zustimmen oder es nachvollziehen, aber ich muss etwas nicht gleich hassen, bloß weil es in Aspekten schon mal besser war. Das 2015er Battlefront ist halt simpler und bietet wenig Langzeitmotivation, aber deswegen ist es für mich kein schlechtes Spiel. Es ist halt nur nicht so gut. Einen Punkt von dir kann ich aber nicht unterschreiben:

Auch im 2015 Battlefront kannst du trotz massig Kills die Partie verlieren. Wenn dein Team nicht das Objective spielt, verlierst du, solange du nicht gerade im Team-Deathmatch oder Hero-Modus spielst. Im Gegenzug kannst du auch ohne Kills sowohl die Partie gewinnen als auch das Ranking anführen, solange du ein guter Teamplayer bist und dich um die Verteidigung bzw. Eroberung von Punkten kümmerst.

Ich hasse es ja auch nicht, deswegen habe ich hate immer in Anführungszeichen gesetzt, sorry, wenn das falsch rüberkam.

Bei dem Punkt der Massenschlachten geht es nicht nur um Gewinnen oder Verlieren. Man kann auch in Battlefield als erster im Ranking im Verliererteam sein, auch im BF Remake, keine Frage. Aber das Gefühl während dem Spielen ist fundamental anders. Im Remake bist du ein Soldat, im Kampf gegen einen, ja vl. manchmal zwei andere. Es ist ein typischer MP-Shooter, du levelst auf, schaltest Waffen frei, du sammelst Punkte. Natürlich gibt es Spielmodi, aber bitte … Rainbow Six Siege hat auch Objectives, geht es deswegen in 90% der Runden um Teams die sich zusammen taktisch zu diesen vorkämpfen? Nö.(Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, Proserver usw.) Ebenso beim Remake von BF. In den alten Teilen bist du kein Soldat, du bist eine Armee. Das Spielerlebnis, das einem hier wiederfährt, ist einfach weit besser als das was DICE abliefert. Außer natürlich man will einen typischen MP Shooter, aber dann verstehe ich den Griff zu etwas das Battlefront heißt nicht. Zumindest nicht in Anbetracht der alten Spiele.


Wurde das schon gepostet?

1 „Gefällt mir“