STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Für mich wirkte das auch eher als hätte Palpatine das Baby korrumpiert, nicht erschaffen.

1 „Gefällt mir“

Vader vs Luke war ein Duell kein meuchelmord. Das ist nochmal ein ganz anderes level an hinthältigkeit.
@anon11905255
Naja wenn er im prinzip ein buddhistischer kampfmönch sein soll erwarte ich das ein Charakter der angst und wut meistern soll/gemeistert hat nicht zum hinterhältigen Mörder wird bzw. Es noch nichtmal in betracht zieht. Es ist auch ein Strohmann das er mit 30 abgeschlossen sein soll. Mein punkt ist das Charakterentwicklung nachvollziehbar sein muss und diese Darstellung von Luke ist das halt nicht, sieht ja auch Mark Hamill so.

Das meinte ich nicht, es gab diesen einen Wut moment als Vader Lukes schwester erwähnt hat. Ausserdem gehst du jetzt schon wieder von einem Meuchelmord aus was es definitiv nicht war.

1 „Gefällt mir“

Luke will Ben schlafend erschlagen… das ist ein paradebeispiel von einem meuchelmord

Nein. Es ist eine merkwürdige Annahme, es überhaupt eine signifikante Charakterentwicklung braucht um 30 Jahre später einen schwachen Moment zu haben.

4 „Gefällt mir“

Man Leute, was hängen mir diese Episode VIII Diskussionen zum Halse raus. Lukes Entwicklung hat doch nun wirklich nur noch sehr sehr sehr entfernt mit Episode IX zu tun. Könnt ihr das nicht also lieber im entsprechenden Thread austragen?

2 „Gefällt mir“

Wie sagte schon Sepp Herberger:

„Nach den Fan Theorien, ist vor den Fan Theorien“ :gunnar:

1 „Gefällt mir“

https://www.starwars-union.de/nachrichten/20841/Kennedy-schliesst-Rueckkehr-der-Skywalkers-nicht-aus/

So viel zum Ende der Skywalker Saga :simonhahaa:

Wenn man nicht checkt, dass ne Saga auch ein Ende braucht :sweat_smile:

Wozu hatman denn die Charaktere etabliert und Rey auf die Position von Luke gestellt, mit der Herausforderung, die Welt neu aufzubauen, wenn man sie nicht weiter ausschlachten will. Bekommt Lucas irgendwie noch Anteile für das Auftauchen seiner OG Charaktere oder in Merch oder warum ist Disney so erpicht gewesen die alten Charaktere durch ihre neuen Äquivalente auszutauschen…

Ich meine alles was von Luke, Leia und Han übrig bleibt ist der Millenium Falke und das Haustier, die sich beide in Reys Besitz befinden und deren Lichtschwerter, die Rey kombiniert hat und ihr Name wurde auch genommen.

Naja, sie sagt nur das mal ein Skywalker in einer Serie auftauchen könnte. Wie zum Beispiel Vader in Rogue One und das es definitiv kein Episode 10 demnächst geben wird.

1 „Gefällt mir“

Man schlachtet auch die OT Charaktere aus wo es geht - Solo Film, Obi-Wan Serie.

Ansonsten sind die Schauspieler zu alt/teuer um mit ihnen noch die Zielgruppe effektiv anzusprechen, von daher war es nur folgerichtig, dass sie eine neue Generation etablieren wollen.

Man nennt es dann halt nicht Episode 10 sondern Reys Awesome Party Time oder so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber wie nennt man den Film dann. Star Wars muss ja weiterhin im Titel auftauchen oder macht man es wie beim MCU ?

Lies mal den Artikel, es geht nicht um Skywalker Filme.

1 „Gefällt mir“

Hab nichts gegen weitere Star Wars Filme. Vielleicht kommt man ja sogar auf den Gedanken, sich im Vorfeld mal hinzusetzen und ein Konzept über mehrere Filme auszuarbeiten und es dann genauso umzusetzen. Dann könnte das durchaus was werden.

Hoffe eher das neue Trilogien absofort kein Thema mehr sind :sweat_smile:

Einfach Stand Alone Filme im Universum und wenn was mit großer Story lieber ne Serie als ne neue Trilogie imho.

2 „Gefällt mir“

Wo kommt denn in der OT ein Obi-Wan Kenobi vor? Ob die wohl den alten Ben Kenobi meinen? Ein ziemlich wundersamer, alter Eremit. :thinking: :kappa:

3 „Gefällt mir“

Bin mir da halt nicht so sicher, vllt nicht als nächstes Werk im Star Wars Universum, aber vllt in 20-30 Jahren ^^

Kennedy meinte doch, dass man sich nun am MCU orientieren will und einfach Filme vor sich hin produzieren will, ohne dass es einen fertigen Arc geben muss, sondern wenn man genügend Bausteine hat dann schon iwie sowas wie ne Wand rauskommt. Ob das Prinzip in 5 Jahren insbesondere da nun Endgame vorbei ist und die Leute möglicherweise keine Lust mehr auf sowas haben und SW und MCU eh zwei verschiedene Paar Schuhe sind, auch wenn Kennedy das vllt nicht versteht, weiß ich net ob das so gut aufgeht

Woher hast du denn diese Information?

Ich hoffe einfach auf die Johnson Trilogie, das wäre geil.

4 „Gefällt mir“