STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Seh ich zwar anders aber selbst wenn ist diese art von meuchelmord aus angst total Charakter ungetreu für Luke als auch für einen Jedimeister nach allem was man gezeigt bekommen hat. Es gibt halt auch keine Charakterentwicklung dahin es ist einfach ein bruch mit dem bestehenden Charakter.

Wie Luke selber sagte… es war ein kurzer Moment der schwäche.
Da war nichts geplant und das war auch nicht sein erster schwäche Moment. Im Kampf gegen seinen Vater hatte er diesen Moment auch und wie in Episode 8 hat er sich aber noch gefangen.
Leider hatte dieser kurze Moment große folgen da er genau da erwischt wurde.

6 „Gefällt mir“

Puuuh, habe den Film vorgestern gesehen und musste es erstmal ein wenig verdauen. Bin doch ziemlich enttäuscht aus dem Kino rausgegangen. Wirklich gelegt hat sich diese Enttäuschung nicht, vielleicht wird er beim zweiten mal schauen besser und vielleicht bekomme ich hier auch einige Antworten auf Fragen, die ich mir während des Films gestellt habe und die den Film in seiner Logik für mich ein wenig zerstört haben.

Dennoch unterhält der Film einen über 2h komplett und er schaut auch mega aus. Anfangs dachte ich sogar, dass er mein Lieblings-SW- Film werden könnte, wurde dann aber immer schlechter.

Zu meinen Fragen bzw. warum ich den Film nicht gut fande:

Über Palpatine und seine große Flotte möchte ich mich gar nicht zu sehr aufregen, nehme ich einfach mal so hin.
Was war das bitte auf dem Sternenzerstörer von Kylo? Für mich mit Abstand der schwächste Part im Film. General Hux als großer Maulwurf, weil er einfach nur Kylo verlieren sehen möchte? Oh man…
Die Hangar Szene mit Kylo, Rey und den ganzen anderen Leuten habe ich auch nicht verstanden. Der Falke befindet sich doch im selben Hangar wie die Sturmtrupps, Kylo und Rey, oder irre ich mich da? Wie haben sie es dort heraus geschafft? Rey steht dann nämlich plötzlich am Ende des Hangars und springt auf das Schiff…

Den Kampf zwischen Kylo und Rey auf Kef Bir habe ich auch nicht verstanden. Es ist doch nie Kylos Intention gewesen Rey umzubringen. Er wollte sie umdrehen und sie auf seine Seite bringen. Hätte er sie umbringen wollen, dann hätte er es am besten auf seinem Zerstörer gekonnt.

Was hat es mit der Erinnerung von Han auf sich? Gab es das vorher schon mal oder ist das Kanon? Das führt ja die Machtgeister der Jedis ad absurdum, wenn jeder Mensch als sogenannte „Erinnerung“ wieder auftauchen kann.
Die Schlacht am Ende war natürlich auch absoluter Blödsinn. Die Zerstörer zerfallen sofort, wenn man die Planetenauslöscherkanonen beschießt, wenn der Imperator aber mit seinen Blitzen feuert, dann sind die Raumschiffe nur kurz Bewegungsunfähig? Ok.

Allgemein hoffe ich einfach auf keine weitere Trilogie unter der Fuchtel von Disney. Das Ende wäre jetzt schon bekannt. Die Filme haben sich einfach zu wenig getraut und besaßen keine Fallhöhe. Wer hat denn bitte geglaubt, dass ein Chewie so off Screen getötet wird? Wer hat geglaubt, dass Disney den Hauptcharakter der Trilogie jemals böse lassen werden würde? Dabei ist ja das mitunter die Hauptprämisse der gesamten Trilogie gewesen, dabei war das Ende vorprogrammiert.

2 „Gefällt mir“

nein, der falke stand in nem anderen hangar. der hangar in dem sie gelandet sind war leer abseits von dem kopfgeldjägerschiff.

Eben auf Instagram gesehen.

13 „Gefällt mir“

Und warum schaut Ihnen auch Anakin beim Feiern zu.

Sollte er nicht lieber die Sache mit dem Imperator zu Ende bringen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Er wollte sie umdrehen. Auf dem Todesstern hat er gemerkt, dass sie sich nicht umdrehen lässt, danach möchte er sie töten.

Das ist ein Stilmittel, das Filme öfter benutzen. Er ist nicht wirklich zurückgekehrt, so wie es die Machtgeister sind. Das ist nur eine Visualisierung von Bens Gedanken, von seinem inneren Konflikt.

1 „Gefällt mir“

Es ist doch unsagbar langweilig und weltfremd, wenn eine Charakterentwicklung im Alter von ca. 25 abgeschlossen sein soll und er 30 Jahre später keine Probleme, Ängste und Fehler mehr haben darf.

9 „Gefällt mir“

Genau :smiley:

Da haben Ihnen wohl die ganzen Inzest Theorien rund um Reylo nicht gefallen.
Und wieder mal dreht Disney alles um :simonhahaa:

Na wenn das so ist. Dann ist die Trilogie wirklich sehr sehr gut. :kappa:

Wenn das so stimmt, dann verwirft das natürlich viel.
Wobei ich diese Panels nicht so eindeutig gelesen habe, das er der Vater ist.
Er kann ihn ja auch so manipuliert haben, ohne ihn erschaffen zu haben.

Für mich wirkte das auch eher als hätte Palpatine das Baby korrumpiert, nicht erschaffen.

1 „Gefällt mir“

Vader vs Luke war ein Duell kein meuchelmord. Das ist nochmal ein ganz anderes level an hinthältigkeit.
@anon11905255
Naja wenn er im prinzip ein buddhistischer kampfmönch sein soll erwarte ich das ein Charakter der angst und wut meistern soll/gemeistert hat nicht zum hinterhältigen Mörder wird bzw. Es noch nichtmal in betracht zieht. Es ist auch ein Strohmann das er mit 30 abgeschlossen sein soll. Mein punkt ist das Charakterentwicklung nachvollziehbar sein muss und diese Darstellung von Luke ist das halt nicht, sieht ja auch Mark Hamill so.

Das meinte ich nicht, es gab diesen einen Wut moment als Vader Lukes schwester erwähnt hat. Ausserdem gehst du jetzt schon wieder von einem Meuchelmord aus was es definitiv nicht war.

1 „Gefällt mir“

Luke will Ben schlafend erschlagen… das ist ein paradebeispiel von einem meuchelmord

Nein. Es ist eine merkwürdige Annahme, es überhaupt eine signifikante Charakterentwicklung braucht um 30 Jahre später einen schwachen Moment zu haben.

4 „Gefällt mir“

Man Leute, was hängen mir diese Episode VIII Diskussionen zum Halse raus. Lukes Entwicklung hat doch nun wirklich nur noch sehr sehr sehr entfernt mit Episode IX zu tun. Könnt ihr das nicht also lieber im entsprechenden Thread austragen?

2 „Gefällt mir“

Wie sagte schon Sepp Herberger:

„Nach den Fan Theorien, ist vor den Fan Theorien“ :gunnar:

1 „Gefällt mir“

https://www.starwars-union.de/nachrichten/20841/Kennedy-schliesst-Rueckkehr-der-Skywalkers-nicht-aus/

So viel zum Ende der Skywalker Saga :simonhahaa: