Eins meiner liebsten Youtube-Zitate unter einer Kino+ -Folge war mal: “Keiner hasst Star Wars so sehr wie Star Wars Fans”
Es ist immer wieder herrlich, wie sehr sich manche echauffieren können und sich über jedes Detail in die Haare kriegen. Hier ist es ja noch harmlos.
Star Wars 8 war meiner Meinung nach genau der Mittelfinger an die ganzen Fanatiker, den sie schon lange verdient haben. Der Hass, den er bekommt, bestätigt es: Getroffene Hunde bellen halt.
Ich bin auch Fan der Original-Trilogie, auch ich finde, dass die Prequels sehr schlechte Filme sind. Also ich bin eigentlich genau in der Bubble wie Eddy oder auch die ganzen anderen Hater. Aber diesen Hass um des Hassens willens kann ich einfach nicht mehr ertragen.
Wenn Andi anfängt mit “Aber der Todesstern ist doch komplett explodiert, da kann auf Endor ja gar nichts mehr sein11!!!11!” Leute… schaut es euch dann einfach nicht mehr an.
Jeder kann die Filme auf einer kritischen Ebene analysieren und kritisieren, aber darum geht es schon lange nicht mehr.
Naja wie erkärst du dir, dass Luke seine tote Familie nie wieder erwähnt? Wei erklärst du dir, dass der große Held Obiwan KENOBI so lange als Ben KENOBI untertauchen konnte während das Imperium und Darth Vader selbst nach Jedis suchen um sie zu töten? Woher weiß Obiwan welche Hebel er beim Todesstern betätigen muss? Warum wissen wir nichts von dem Freund von den wir kurz vor dem Angriff auf den Todesstern noch kennenlernen?
Ich glaube nach Episode 9 ist das sowieso vorbei, da danach es für die verletzten Fans eh keinen Grund mehr gibt es zu verfolgen und es einfach liegen zu lassen. Aber noch ist das Interesse an, was sie aus daraus machen, viel zu groß. Man wird sich dem Schmerz auch nicht auf ewig aussetzen
Weil es nicht realistisch sein muss, sondern nur plausibel, ganz einfach. Und das sind Fragen, die man sich nicht stellt, wenn man den Film anschaut. Der Film hat ne kohärente Geschichte zu erzählen und muss nicht diese durch komische Erklärungen und realisitische Reaktionen sozumüllen, dass dann auch die Geschichte murks wird.
Ej alles cool ich bin deiner Meinung ich find Episode 4 auch gut nur wirkt die meiste Episode 8 Kritik für mich genauso wie meine “fiktive” Episode 4 Kritik.
Tatsächlich war Luke auf Tatooine am sichersten da Vader diesen Planeten nie mehr betreten wollte. Er hatte Angst, dass seine gute Seite aufgrund der vielen Erinnerungen von Anakin wieder die Oberhand gewinnt.
Sie kommen nur nach Tatooine weil Sie Leia und ihre Droiden verflogen und die gerade auf dem Weg dorthin sind
Ja ich wollte dich auch nicht angehen, sry falss das falsch rüber kommt. Man muss aber auch sehen, dass die verschiedenen Sachen mit unterschiedlichem Maß betrachtet wird. Ne erste Episode ohne etabliertes Universum hat noch soviel Freiheit und jede weitere muss da einfach in den Kontext der Plausibilität passen, deshalb wird es immer schwerer Prequels und Sequels oben drauf zu klatschen. Und gerade wenn die Geschichte eigetnlich beendet war sie dann wieder aufzureißen ist halt wirklich nicht gut, wenn man nicht ne super gute Geschichte hat. Hätten sie einfach irgendwo anderes, mit anderen Charaktern so angefangen und ne ganz eigene Geschichte gestartet, dann wäre niemand mit den Erwartungen rangegangen, dass sie noch sehr viel tolles Material für die Welt der Originale mitliefern würden. Es würde natürlich jedes die Filme ganz anders sehen, wenn es nicht Star Wars wäre mit den Charakteren die man eigentlich schon kennt. Man kann nicht einfach objektiv die Geschichte betrachten, wenn die Macher es auch nicht wollen, sondern eben nutzen, dass Star Wars und die Charaktere geliebt wird um Publikum anzulocken.
Gott bin ich froh dass es das Internet damals nicht gab.
Die Rückkehr der Jedi-Ritter ist mein Lieblingsfilm der Reihe und meine Nerven hätten die Diskussionen im Netz nicht vertragen.
Als das Internet bzw. DSL zum Massenprodukt wurde, hat man angefangen die Prequels durch den Fleischwolf zu drehen
Auch gut:
„There are X-1 bad Star Wars Movies and Empire.“
(X is the number of total Star Wars Movies released.)
Die Prequels haben Star Wars schon getöten, jetzt haben es die Sequels getan (und die Prequels waren ja eigentlich gut) und wahrscheinlich wird Star Wars mit den New-quels wieder sterben (und die Sequels waren ja eigentlich gut).
So unterschiedlich können Meinungen sein.
Bei seiner Rede in Episode 7 gabs sogar Gelächter im Kino, weils so fremdschämig war. Hux ist für mich tatsächlich die einzige wirkliche Fehlbesetzung in der neuen Trilogie.
Bei uns ging der Vorverkauf irgendwie nur kurz am Dienstag, dann ging er bis heute gar nicht mehr und jetzt gibts keine Mitternachtspremieren mehr, interessant. Hätte eh nicht gekonnt, aber irgendwie komisch. Oder gibt es einfach keine? Kommt mit komisch vor das auf einmal keine Kino hier mehr welche hat.
Ok kurz mal gecheckt es scheint wirklich keine zu geben
Also bei uns gibt es auch keine klassische Mitternachtspremiere. Die erste Vorstellung gibt es am Mittwoch Nachmittag (18.12.) und ab dann sind erstmal täglich alle Slots bis 23 Uhr vollgeballert.